Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

euIRC Anzeige im Portal

Recommended Posts

Um in Dragoran's Portal die Chatanzeige nutzen zu können muss euIRC Anzeige im Forum installiert sein.

Portal Version 1.1:

Erstelle eine PHP Box mit folgendem Inhalt:

    if (file_exists("irc/irc.php")) {

        require "irc/irc.php";

      $myIRC = new IRC();

        $ircData = $myIRC->getIRCData();

    }

print_r("<b>Server:</b> irc.euirc.net<br />

<b>Port:</b> 6667<br />

<b>Chan:</b> #ipbsupport <br /><br />

".$ircData['text']."<br /><i>".$ircData['user']."</i><br />");

wenn Ihr den Chat Mod von Silaz installiert hat, könnt Ihr den natürlich gleich mitwerlinken, dann muss es so aussehen:

    if (file_exists("irc/irc.php")) {

        require "irc/irc.php";

      $myIRC = new IRC();

        $ircData = $myIRC->getIRCData();

    }

print_r("<b>Server:</b> irc.euirc.net<br />

<b>Port:</b> 6667<br />

<b>Chan:</b> #ipbsupport <br /><br />

".$ircData['text']."<br /><i>".$ircData['user']."</i><br /><br />

<b><a href='index.php?act=chat'>Java Applet</a></b>");

Portal Version 1.2 (danke an Lurschi)

<?

    if (file_exists("irc/irc.php")) {

        require "irc/irc.php";

      $myIRC = new IRC();

      $ircData = $myIRC->getIRCData();

        $output = "<b>Server:</b> irc.euirc.net<br />

<b>Port:</b> 6667<br />

<b>Chan:</b> #ipbsupport <br /><br />

".$ircData['text']."<br /><i>".$ircData['user']."</i><br /><br />

<b><a href='index.php?act=chat'>Java Applet</a></b>";

echo $output;

    }

?>

rot geschriebenes ist ggfs anzupassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also diese Erweiterung wäre toll nur leider funktionieren beide Codes bei mir nicht. Habe ganz normal eine neue PHP Box erstellt und den Code eingefügt doch dann kommt auf der Portalseite nur die Box mit dem Quelltext.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs mal gemacht aber dann kommt

Parse error: parse error, unexpected '<', expecting ')' in /www/htdocs/v084814/forum/sources/mods/portal/mod_portal_func.php(419) : eval()'d code on line 8

Hab die Box von Anfang an als PHP deklariert :huh:

Edited by Lurschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab jetzt mal einen simplen Code ausprobiert und naja der funktioniert :unsure:

<?

function de_dat($timestamp){

if (!$timestamp) $timestamp=time();

$mname= array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", 

"August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");

$dname=array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag",);

return$de_dat=$dname[date("w",$timestamp)] . ", der ".date("d",$timestamp) . ".

". $mname[date("m",$timestamp)-1] . " " . date("Y",$timestamp);

}

echo @de_dat();

?>
Hab natürlich keinen Plan von PHP deshalb weiß ich nicht woran es liegen könnte.
<?...?>

am Anfang und Ende hab ich bereits ausprobiert aber da kommt dann wieder die Fehlermeldung wie oben :( Hat denn jemand anders diesen Mod in seinem 1.2er Portal zum laufen gebracht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann probier es mal bitte so:

<?

    if (file_exists("irc/irc.php")) {

        require "irc/irc.php";

      $myIRC = new IRC();

      $ircData = $myIRC->getIRCData();

        $output = "<b>Server:</b> irc.euirc.net<br />

<b>Port:</b> 6667<br />

<b>Chan:</b> #ipbsupport <br /><br />

".$ircData['text']."<br /><i>".$ircData['user']."</i><br /><br />

<b><a href='index.php?act=chat'>Java Applet</a></b>";

echo $output;

    }

?>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat zwar erst funktioniert, bekomme aber nun folgende Meldung im Portal 1.2:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/htdocs/skypeflirt.de/forum/irc/irc.php on line 105

Server: irc.euirc.net

Port: 6667

Chan: #Skypeflirt

-1 User sind gerade im Chat

Kann man das nicht so ändern das eine normale Fehlermeldung angezeigt wird (z.B. Useranzeige derzeit nicht möglich) wenn das Webeye ausfällt und nicht so eine Riesen-Meldung die einem das Portal zerstückelt?

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann setz einfach in der irc.php ein @ for die Codezeile, also @foreach....

dann werden die fehlermeldungen unterdrückt,

Diese Sache möchte ich nochmal aufgreifen, da dieser Tip nicht funktioniert.

@foreach( $irc_names AS $key => $value)

Wenn ich in der irc.php diese Zeile ändere und das rot markierte @ einfüge, funktioniert garnichts mehr.

Das komplette Board (bzw. Portal) bleibt mit folgender Fehlermeldung hängen:

Parse error: parse error, unexpected T_FOREACH in /home/www/htdocs/skypeflirt.de/forum/irc/irc.php on line 106

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: irc in /home/www/htdocs/skypeflirt.de/forum/sources/mods/portal/mod_portal_func.php(463) : eval()'d code on line 4

Warum nur?

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post
Share on other sites

die selbe meldung bekam ich auch.. ich hab einfach die irc box komplett gelöscht... (bei mir waren 2 erstelln..) und habs neu wieder gemacht.. dann hats funktioniert.. mit bisschen hilfe von http://www.xiggle.de :)

mfg

Koly

Edited by Koly007

Share this post


Link to post
Share on other sites

die selbe meldung bekam ich auch.. ich hab einfach die irc box komplett gelöscht... (bei mir waren 2 erstelln..) und habs neu wieder gemacht.. dann hats funktioniert.. mit bisschen hilfe von http://www.xiggle.de :)

mfg

Koly

Nein, leider löst das das Problem nicht. :yeahright:

Es geht in diesem Fall um die korrekte Unterdrückung von php-Fehlermeldungen falls das Webeye mal ausfällt. :huh:

Deshalb die Editierung der irc.php. ;)

NACHTRAG:

Falls das WebEye nämlich mal ausfällt oder nicht zu erreichen ist, bekommt man nämllich sonst diese Meldung im Portal <_< :

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/htdocs/skypeflirt.de/forum/irc/irc.php on line 106
Edited by craxelburger

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast Du die aktualisiert Version mal gezogen? der bug müsste eigentlich längst behoben sein? :yeahright:

Schau mal in Deine irc.php, sieht die Funktion refreshIRCData() wie folgt aus?

 function refreshIRCData()

 {

  

  $outputString = $this->timestamp . "\n";	

  if(($fp = @fopen("http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=".$this->channame."&key=".$this->key , "r"))) 

  {

      if($fp)

[...]

vor allem das letzte if($fp) ist wichtig. Wenn Du das nicht hast, update den mod bitte. Bei mir tritt das Problem seither nicht mehr auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benutze irc.php Version 1.3.

Ist glaub ich die aktuellste...

Scheinbar tritt das Problem immer noch in der Portalanzeige auf.

Momentan kannst Du das auf meiner Homepage sehen, da ich das Webeye wieder neu beantragen muss.

Es kamen erst sogar noch mehr Fehlermeldungen, die dich aber mit @ ausblenden konnte:

@eval($ircDataString);

(Kommt 2mal im Code vor).

Wahrscheinlich muss zusätzlich mit dem Befehl is-array vor dem "foreach" geprüft werden ob das Argument wirklich ein Array ist.

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich hab es jetzt.

Habe die zusätzliche is-array-Abfrage eingebaut.

Die oben genannten Fehlermeldungen erscheinen mit meiner kleinen Modifikation jetzt nicht mehr im Portal wenn das Webeye nicht erreichbar ist.

Es erscheint jetzt die Meldung "Vielleicht ist jemand im Chat." :D

Demo momentan unter http://www.skypeflirt.de/forum/

Kann es mal jemand für mich testen, ob es auch korrekt funktioniert wenn das Webeye läuft? Kann ich nämlich im Moment nicht, da ich es neu beantragen musste und noch keine Freischaltung hab.

In der Anlage die gefixte irc.php. ;)

Danke. :)

DOWNLOAD REMOVED

(Zu finden im Euirc-Anzeige-Thread)

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×