luckyy 1 Report post Posted April 11, 2011 Hallo, im Admin Panel des Forums steht: IP.Board License Message Your license key is invalid or expired. Please contact technical support for assistance. Was bedeutet das? Share this post Link to post
Yoso 1 Report post Posted April 11, 2011 das Admincp fragt alle 24h(?) beim IPS Server nach dem aktuellen Lizenzstand, da der aber wohl nur gelegentlich antwortet/erreichbar ist (obwohl der connection check passt) bleibt es bei einer Fehlermeldung ich hatte schon den Fehler gemacht die lizenz zu löschen und dacht einfach neu einbinden, aber auch das hat fast ne Woche gebraucht bis ich mal ein GO zurück bekommen hab, tags drauf war wieder die Verfallen-Meldung da - IMO einfach ignorieren - tut dem Betrieb ja keinen Abbruch Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted April 11, 2011 Einfach den Lizenzkey im Adminbereich entfernen und neu anlegen, damit löst sich das Problem von selbst. Tritt nur ab und an mal auf, derzeit aber bei fast allen Lizenznehmern, weil IPS ihr System (auf IP.Nexus) umgestellt haben. Share this post Link to post