Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Shiro

IP.Board 3.1.X und Wordpress 3.1.X Bridge

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich hab mich die letzten 3 Tage dumm und dämlich gesucht und verzweifel langsam.

Mein anliegen ist folgendes:

Ich möchte Wordpress als News Portal (inkl. Guides / Service etc.) nutzen und mein IP.Board Forum als Community Tool nutzen. Beide sind auf dem neuesten Stand. Soweit zu vorhanden Informationen.

Seit Donnerstag suche ich nun nach einer Möglichkeit für eine gleiche Datenbank für User (Bridge) .. Das heißt, ein Nutzer der Seite registriert und meldet sich auf einer der beiden Seiten an (Wordpress oder IP.Board) und ist automatisch bei beiden angemeldet.

Gefunden habe ich 3 Möglichkeiten bei der Suche:

  • Invasionbridge -> Gibt es gar nicht mehr.
  • IP.Converge -> eingestellt / veraltet wie auch immer. Man findet nicht mal mehr Downloadlinks.
  • IPBWI -> zwar irgendwie aktuell (oder auch nicht) aber mit Ioncube als zusätzliche Installation am Webserver

So alle 3 Dinge mögen vielleicht mal mehr oder weniger geklappt haben, bezweifel ich aber, dennoch sind alle auffindbaren Forenbeiträge / News / Guides / Vorstellungen mal gute 3 bis 4 Jahre alt. Damit fang ich nichts an.

Ich suche also ein aktuelles, wenn möglich einfach gehaltenes Tool / Plugin oder wie auch immer, damit es mir ermöglicht wird diese Bridge umzusetzen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

danke schonmal fürs durchlesen!

Share this post


Link to post

Auch wenn ich es selbst nicht nutze und dazu also auch keine Hilfestellung geben kann: IP.Converge ist das IP.Board eigene Tool dafür - das ist auch nicht "veraltet".

Den Download findest du im Kundenbereich -> Purchases -> (auf deine IP.Board lizenz) -> oben rechts auf "Download" -> IP.Converge

HIER gibt es über das Thema auch eine relativ große Diskussion.

Share this post


Link to post

IP.Converge gibt es nach wie vor (für das IP.Board bis zu Version 3.3.x) hier herunterzuladen.

 

Ab Version 3.4.x ist diese Funktionalität bereits direkt im IP.Board (Adminbereich -> System -> Tools & Settings -> Log In Management) eingebunden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×