Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Kazhal

Spaltenbreite in der Forenübersicht

Recommended Posts

Hallo,

jemand eine Idee wie/wo auf die Spaltenbreite der Forenübersicht Einfluss nehmen kann?

Mein Ansatz (der aber womöglich auch vollkommen verkehrt ist - lasse mich da gerne eines Besseren belehren):

Look & Feel > Manage Skin Sets & Templates > Manage Templates in IP.Board

CSS: ipb_styles.css

Hintergund: Ich habe die ad code-Geschichte (Sidebar Code) genutzt um dort Graphiken einzubinden. Allerdings werden diese zu sehr beschnitten (sie besitzen eine feste Breite vpon 400px) und ich würde entsprechende gerne die Sidebar auf eine Mindestbreite setzen oder falls das nicht möglich ist zumindest das Verhältnis der Forenübersicht und der Sidebar zueinander verändern, sprich der Sidebar mehr Prozente sichern.

Danke + Gruß

Share this post


Link to post

Im CSS sind das folgende Klassen:

div#categories {
overflow: hidden;
width: 76%;
}

#index_stats {
margin-bottom: 20px;
margin-top: 0;
padding-bottom: 25px;
width: 22%;
}

Beides zu finden in der genannten ipb_styles.css

Share this post


Link to post

Prima - klappt. Habe 10% geshiftet und damit sieht es auf einer 1280er Auflösung schon mal ganz ok aus. Das war mir erst mal das wichtigste. Herzlichen Dank.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×