Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Mcmy

Sicherheitscode falsch?

Recommended Posts

Guest Mcmy

Hallo,

meine User meinen (2 User schon) der Sicherheitscode ginge nicht. Einer meinte er hat es schon 30x versucht doch ohne Erfolg.

Kann man das nicht entfernen oder vereinfachen?

Share this post


Link to post

Die Sicherheitscodes sind natürlich absichtlich nicht einfach zu entziffern, da müssen sich deine User etwas anstrengen, Allgemein schaffen das aber auch kleine Kinder schon, sollte also kein Problem darstellen.

Ansonsten Sicherheitscodes im Adminbereich (Security and Privacy -> Enable Captcha?) deaktivieren und über massig Spambotanmeldungen freuen *g* :teehee:

Share this post


Link to post
Guest Mcmy

Boah endlich!

Danke dir!

Sicherheitscode habe ich selber schon 3x versucht und ohne Erfolg hat nix mit Gehirn oder können zu tun da steckt halt ein Fehler.

Egal habe ich jetzt deaktiviert ^^.

Share this post


Link to post

Ich hatte das bei meiner 2.3.6 Version auch. User schrieben mir folgendes:

Hallo Admin,

Da ich ein bin großer Rainald Grebe Fan und möchte ich mich gerne im Forum anmelden. Leider wird der Registrieungscode nie angenommen.

Ich habe schon alle Varianten probiert, ohne Erfolg.

Kannst du hier weiterhelfen?

Danke

und auch

Hallihallo,

ich möchte mich gern anmelden, aber die Captchas überfordern mich, nach einer halben Stunde gebe ich jetzt auf.

Ist da ein Fehler im Captcha-System oder bin ich ein Roboter?

Danke

Ich hatte es dann auch versucht und tatsächlich, ich hatte es auch nicht geschafft. Habe nach 20 mal aufgegeben. Ich hatte das grafische Captcha aktiviert. Jetzt mit 3.1.4 gehts wieder gut. Schon komisch.

@MCMY:

Was hast Du für eine Board Version ?

Share this post


Link to post

Ansonsten Sicherheitscodes im Adminbereich (Security and Privacy -> Enable Captcha?) deaktivieren [...]

Diese Option finde ich in v3.2.3 nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, Captchas komplett zu deaktivieren?

Share this post


Link to post

Ja, diese Option ist nach wie vor im Adminbereich -> System Settings -> Security and Privacy zu finden.

Wer aber nicht im Spam untergehen will, sollte die Captcha-Eingaben auf keinen Fall deaktivieren.

Share this post


Link to post

Danke Dir für die schnelle Antwort, aber mir wird diese Einstellung unter dem von Dir genannten Pfad definitiv nicht angeboten.

Wie heißt denn der Paramter?

Das Board soll hier ausschließlich im Intranet genutzt werden, daher gibts kein SPAM-Problem. Davon abgesehen hat der Webserver keine direkte Internetverbindung, so dass die Capture-Verifizierung eh nicht funktionieren kann...

Share this post


Link to post

OK, ich habe das mal eben geprüft, scheinbar wurde die Funktion entfernt und ist bei mir nur noch ein überbleibsel aus einer alten Version.

Ggf. mal ein Supportticket lösen, ob man die Option wieder aktivieren kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×