Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kofi

Forumelemente aus Skin entfernen (Navigation,...)

Recommended Posts

hi leute

1. boardelemente entfernen

kann mir jemand mal sagen wie das beim ipb3 geht?

ich möchte gerne die ganze navigation, breadcrumbs sowie das userpanel entfernen.

also wenn ich mir das ganze mit firebug anschaue die bereiche:

div id="branding"

div id="primary_nav"

div id="secondary_nav"

div id="user_navigation"

die sache ist die, dass ich das forum in joomla via wrapper einbinde und da möchte ich, dass es gleich mit den einzelnen foren beginnt.

2. userpanel in joomla-modul

welchen php-code müsste ich in einem joomla-modul einbinden, dass das userpanel dort permanent angezeigt wird?

schwieriger wirds dann wenn der user eingeloggt ist und einstellungen vornehmen möchte. der nun geladene inhalt müsste

dann nicht im modul selber, sondern wieder im joomla-wrapper geladen werden.

geht so etwas überhaupt??

Share this post


Link to post

Punkt 1:

Der Bereich findet sich nach wie vor im Skin / Template: Adminbereich -> Aussehen -> *klick auf deinen Skin* -> globalTemplate

Hier kannst du nun alles das entfernen, was du nicht mehr benötigst.

Punkt 2:

So nicht möglich m.M.n. - kann ich aber auch falsch verstehen. Du kannst ja nicht einfach "PHP-Code" vom IP.Board in Joomla einfügen...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×