Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
mrbelphy

Darstellung nicht korrekt bei einzelnen Usern

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin Moderator bei einem bekannten Forum und wollte mal fragen wieso die Darstellung bei Usern unterschiedlich ist wenn man auf Antworten klickt und dann folgendes anklickt:

Gesamtes Thema betrachten (Darstellung in neuem Fenster)

Bei mir wird dann ein Popup Fenster geöffnet mit allen älteren Beitrag des Postings.

Bei einem User wird das angezeigt wie hier zu sehen:

http://forum.my.nero.com/index.php?act=attach&type=post&id=1974

Kann man das einstellen ob die Beiträge komplett angezeigt werden oder nur als Baumverzeichnisstruktur?

Laut dem User hat er nichts geändert. Es wurde von einem Login zum anderen bei Ihm auf einmal in der Baumstrucktur angezeigt.

Grüße

Mrbelphy

Share this post


Link to post

Man kann die Ansicht der Themen verändern.

Oben rechts in einem Thema gibt es einen "Optionen" Button und einen Bereich "Darstellung" (oder ähnlich) in dem man zwischen drei verschiedenen Darstellungsvarianten wechseln kann.

Share this post


Link to post

Hier im Forum gibt es diese Option nicht mehr oben rechts im Thema, bei euch sollte die Option aber nachwievor dort sein.

Ansonsten aber auch in den Einstellungen eines jeden Users (Bereich Forum).

Share this post


Link to post

Wie du siehst ist das wahrscheinlich auch nicht in unserem Forum vorhanden:

http://forum.my.nero...ost&f=28&t=6045

Schau mal bitte kurz drüber wenn es geht.

Danke

Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich rede immer noch von dem wenn du auf Antworten klickst und dann dir die vorherigen Beiträge im seperaten Fenster öffnen lässt.

Grüße

Mrbelphy

Edited by mrbelphy

Share this post


Link to post

Nachdem ich mich 10 Minuten mit der Registrierung herumgeschlagen habe (<_<) sehe ich nun, das bei euch anscheinend diese Auswahl aus dem Layout entfernt wurde.

Auch kann ich nicht in die "Persönlichen Einstellungen". Ich weiß auch nicht, welche Forenversion eingesetzt wird. Schlussendlich solltest du mit dem Problem einmal an einen Forenadministrator herantreten, so kann ich dort jedenfalls nicht weiter schauen (Dropdown fehlt / wurde entfernt, Persönliche Einstellungen nicht erreichbar / Link fehlt).

Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich rede immer noch von dem wenn du auf Antworten klickst und dann dir die vorherigen Beiträge im seperaten Fenster öffnen lässt.

Das habe ich verstanden, die Einstellung für diese "Ansicht" ist aber die gleiche.

Share this post


Link to post

Ich habe hier die Einstellung vorgenommen und die Themen die ich auflisten will während dem Antwort Prozess werden trotzdem nicht so angezeigt wie auf dem Bild.

MNich interessiert, wie konnte der User das so einstellen wenn als Standard die normale Auflistung eingestellt ist?

Ich meinw ie du selber sehen konntest ist diese Funktion komplett deaktiviert, da kann es doch nciht sein das ein User das umstellen kann.

Also von alleine stellt sich dioch diese Auflistung nciht um oder?

Grüße

Mrbelphy

Share this post


Link to post

In der Regel stellt sich das nicht automatisch um, nein. Wieso das der Fall ist kann ich dir aber auch nicht sagen - leider auch der Support vom IP.Board nicht, denn so wie es aussieht nutzt ihr ja noch das IP.Board 2.3.x das nicht mehr gesupportet wird. In diesem individuellen Fall (gerade von außen) ist es schwer nachvollziehbar, wieso, weshalb und warum das nun so ist, wie es ist.

Share this post


Link to post

Kann ich auch verstehend as Ihr kein Einfluss darauf habt. Ist halt nur sehr sehr komisch das es sich einfach ändert. Der ein oder andere meinte das es sich schonmal wieder umgestellt hat nachdem er die Cookies gelöscht hat. Mach für mich aber kein Sinn. Naja ich werde mal diese Konversation an unseren Foren Admin weiterleiten und hoffe das es mit der umstellung funktioniert.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das der User sich einfach gedulden muss bis wir ein Upgrade der Forensoftware fahren ;)

Danke trotzdem und falls einer das gleich hatte und noch was dazu sagen möchte imer her mit den Tips ;)

Danke

Grüße

mrbelphy

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

das Phänomen ist bei uns im Lexus Forum http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?act=idx auch schon ab und an aufgetreten.

Es lässt sich auch bedingt reproduzieren, indem man via Google-Link ins Forum gelangt. Die Ansicht ändert sich natürlich nur wenn der Thread bei Google als Übersicht gelistet wurde.

Das sind meine Beobachtungen dazu.

Alle Angaben ohne Gewähr. :D

Gruß

Roman

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×