Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Netzküche

Ich bin auf der Suche nach einem vorhandenen Skin als Kaufargument.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Name ist Lakisha K. und ich bin seit nunmehr über 10 Jahren aktiv im Internet bzgl. Projektierungen etc - hauptberuflich bin ich selsbtständige Fotografin. Ich bin bislang im Besitz zweier Forenlizenzen (Vbulletin & WBB aus dem Hause Woltlab). Bislang waren diese Systeme für mich ausreichend und haben einen guten Dienst verrichtet, allerdings habe ich in der Vergangenheit mittels dieser Lösungen nur private Foren/Communitys aufgebaut, ohne einen kommerziellen Hintergedanken, wobei wir schon beim eigentlichen Thema angelangt sind. Ich bin in Punkto Grafikdesign/Screendesign bewandert und kann so manches umsetzen, allerdings stets ohne dazugehörigen Code, da ich davon keinerlei Ahnung habe und somit war ich stets auf fertige Themes angewiesen, zumal ich nie wirklich kompetente Ansprechpartner hatte, wenn es darum ging ein Screendesign in ein funktionierenden Skin umzuwandeln. Das Vbulletin und um ein vielfaches mehr das WBB3 bieten mir momentan nicht genügend Skins. Die verfügbaren Skins sind nicht konform mit meiner Vorstellung einer Community und/oder Seite im Jahr 2010 - clean, modern, Web 2.0 - oft erhält man Themes/Skins, welche völlig grafiklastig sind, gänzlich überladen und eigentlich bedeuten die meisten Skins für mich eher einen Rückschritt in Zeiten von vor 8-10 Jahren. Also ging es für mich darum eine Alternative zu finden und diese habe ich ganz offensichtlich im I.P.B gefunden, welches sich sehr frisch, modern und mit klaren Linien präsentiert, ein durchgängiges Konzept und selbst das Standardtheme erfüllt bereits mehr meine Erwartungen, als es mir bei VB und WBB der Fall ist.

Nun ist es so das ich ein sehr ansprechendes Design (Skin) gefunden hatte heute nacht, aber mein Mann heute Nacht schlicht den Rechner ausgeschalten hat, nachdem ich ins Bettchen gewandert bin und nun finde ich diesen Skin nicht mehr, welcher eigentlich meine Kaufentscheidung stark beeinflusst hatte. Ich kann es leider auch nicht mehr in der Chronik einsehen, da ich Firefox so eingestellt habe, das es mit dem schliessen der Fenster auch dazu führt, dass sämtliche Verläufe gelöscht werden. Das Theme war ähnlich dem Standardtheme, auch weiß, grau, blau und hat die komplette Seite (breite) ausgefüllt. Im Topmenü, lag darunter noch mal eine kleine Menüleiste und eben typisch, auf der rechten Seite das Twittermenü etc - das Logo war oben Links in Textform. Die bislang schönsten Skins habe ich auf Skinbox.net gesehen und dachte auch dieser sei von dort, aber dem ist wohl leider nicht so, auch wenn der Style ein wenig in die Richtung von Velvex geht.

Ich kenne nur 2-3 Skinseiten, die habe ich heute abgegrast, aber leider war er dort nicht zu finden, habt Ihr eine Idee ? Es war definitiv ein 3.1er Skin.

Gruß Lakisha

Share this post


Link to post

Bei der genauen Suche nach dem Skin kann ich dir nicht helfen, aber hier eine kleine Auflistung an IP.Board Skin Seiten:

http://www.forumflux.com/

http://www.bluepearl-skins.com/

http://www.ipbskinzone.net/

http://www.skinbydragonfly.com/

http://www.transversestyles.com/

http://www.ibskin.com/

http://www.ipbforumskins.com/

http://www.skinground.com/

http://www.invisionskinning.com

http://www.skinbox.net/

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×