Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
hpcrazy

Graphik - safe_image.php

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

weiss jemand in welchem Ordner sich die Graphik safe_image.php.png befindet. Diese wird angezeigt wenn ein Link aus dem Forum auf Facebook erscheint. sh. als Beispiel http://www.facebook.com/pages/Zurich-Switzerland/Hanspeter-Kruesis-Online-Guitar-School/110927503763. Die Graphik würde ich gerne ersetzen. :cop:

Share this post


Link to post

"safe_image.php" ist keine Grafik, das ist ein PHP-Script von Facebook.

Facebook sucht sich automatisch ein Bild aus dem Forum aus. Wenn du einen link bei Facebook "postest" kannst du meistens zwischen mehreren "Bildern" wählen.

Einfach die Grafik /public/style_images/master/meta_image.png austauschen, diese wird von Facebook ausgewählt.

Share this post


Link to post

Aha... ich habe mal den Ordner der Graphiken durchsucht und die Graphik " meta_image " scheint diejenige zu sein. Kann dies sein, dass dann per Facebook die Datei umgeschrieben wird ?

Dann müsste man nur noch diese Graphik austauschen und schon wäre das gewünschte Resultat da. :)

Share this post


Link to post

Nein, da wird nichts umgeschrieben - Facebook liest einfach spezielle Grafiken (so auch die meta_image.png) aus und gibt diese dann bei Facebook aus.

Share this post


Link to post

.. Hi,

das ändern der Grafik geht realtiv einfach

ACP > Tools & Settings > System Settings > System > General Configuration > Names & Adresses > Meta Tag: image_src

dann den Pfad anpassen und bei jeden Skin das gewünschte Logo hochladen

Share this post


Link to post

Hallo zusammen ich bin nicht der Profi und darum eine Frage, was ist ACP?

Wo finde ich das -> ACP > Tools & Settings > System Settings > System > General Configuration > Names & Adresses > Meta Tag: image_src

Wenn ich auf meiner homepage auf "gefällt mir" klicke nimmt er immer das Flickr bild das ein plugin ist!

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×