Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Helge

IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.1.x (v0.1)

Recommended Posts

Im Frontend wurden auch einige in der letzten Version nicht übersetzte Inhalte übersetzt.

Da das Backend nachwievor die wichtigsten Teile nicht als übersetzung mit sich bringt (alle Menüs z. B.) und aus einem anderen Grund wird mit der Übersetzung des Adminbereiches noch gewartet. Einige Bereiche sind hier aber bereits anfänglich überstzt worden.

Share this post


Link to post

sagt mal könnt ihr gedanken lesen?

heute mittag von 2.2.x auf 3.1.1 upgedatet und BAM!

email das es den deutschn sprach-file gibt :D

THX für die mühen B)

Edited by smashIt

Share this post


Link to post

Sach mal Helge:

inwieweit ist das German-Languagepack nun komplett ?

Prozentzahlreicht mir :D

Ich hoffe sehr,

dass das neue Paket mehr beinhaltet als das letzte,

das war etwas knapp übersetzt...

Ich kann es aber auch durchaus "verstehen"

es zu übersetzen ist sehr mühselig...

habs ja auch fast hinter mir :blush:

Share this post


Link to post

Sach mal Helge:

inwieweit ist das German-Languagepack nun komplett ?

Prozentzahlreicht mir :D

Ich hoffe sehr,

dass das neue Paket mehr beinhaltet als das letzte,

das war etwas knapp übersetzt...

Ich kann es aber auch durchaus "verstehen"

es zu übersetzen ist sehr mühselig...

habs ja auch fast hinter mir :blush:

Das höre ich schon zum zweiten mal - habt ihr wirklich das IPBSupport Sprachpaket? :blink:

Wie ihr nämlich HIER sehen könnt fehlten im 3.0.x Sprachpaket "nur" 23 Einträge aus dem Frontend.

Der Grund ist auch naheliegend: Einige Sprachinhalte kann man gar nicht (richtig) übersetzen, ohne den "Hintergrund" zu kennen. Ich habe im GESAMTEM Sprachpaket durchgängig versucht darauf zu achten den jeweiligen "Hintergrund" der Sprachinhalte bei der Übersetzung zu beachten und keine 1zu1 Übersetzung der englischen Wörter vorzunehmen.

Deshalb auch die bitte an alle: Wenn ihr nicht übersetzte Inhalte findet - diese bitte hier (mit ggf. passenden Übersetzungsvorschlägen) posten - am besten mit Bildschirmfoto und/oder Link zur entsprechenden Seite, wo der nicht übersetzte Inhalte zu finden ist.

Share this post


Link to post

Moin, ich habe heute die neue Sparachdatei installiert, leider ist da noch sehr viel in Englisch, mehr als bei der Datei für 3.0

Siehe Bilder, darüber hinaus aber noch viel mehr.

post-4655-037774500 1277189830_thumb.png

post-4655-007052800 1277189840_thumb.png

Share this post


Link to post

Moin moin,

sollen Posts dieser Art mit in den gepinnten Thread? Wenn ja bitte verschieben - danke!

Tabüberschriften:

  • Calendar - wird bislang nicht übersetzt (Kalender)
  • Gallery - wird bislang nicht übersetzt (Galerie), ggf. kommt es auch erst mit dem Einspielen der Galerie und der entsprechenden Sprachdateien selbst

Ansonsten ist die Galerie grundsätzlich noch nicht übersetzt. Falls es am Vorhandensein der aktuellen originalen Sprachdateien liegen sollte - bitte melden, ich kann diese zu Übersetzungszwecken zur Verfügung stellen.

Ansonsten natürlich super Arbeit :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: !

Share this post


Link to post

Diese Teile können nicht übersetzt werden, diese müssen im Adminbereich -> Manage Applications & Modules von Hand übersetzt werden.

Die Gallerie ist kein Bestandteil des Basispakets. Ich bin derzeit noch dabei die Übersetzung fertigzustellen - diese wird die Tage hochgeladen.

Share this post


Link to post

Noch eine Sache, wobei ich nicht weiß ob es ein Übersetzungsproblem ist:

Wenn ich eine Ankündigung erstelle, dann erwartet das System lt. Beschreibung für ein Enddatum das Format DD.MM.YYYY. Allerdings wird es so nicht akzeptiert, stattdessen muss man es als MM-DD-YYYY eingeben (D-M gedreht und mit Strichen an Stelle von Punkten als Trennzeichen).

Falls sich das Format intern nicht umstellen lässt wäre die Übersetzung falsch. Idealerweise wäre eine feste Verknüpfung sinnvoll (was allerdings Sache von IP wäre).

Gruß Peter

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Danke, ich ging ehrlichgesagt davon aus, das man (wie auch immer) das Format der Sprache übernimmt. Habe das in der internen Version wieder zurückgesetzt.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit fast 2 Tagen IPB Besitzer. Ich möchte von vbulletin 4 (Suite) zu IPB 3.1 (inkl aller Addons wechseln) Gekauft habe ich das IPB (inkl der Addons) schon und nun wollte ich für das Frontend die Deutsche Überstzung runterladen und installieren,

Doch ich bekomme immer folgenden Fehler wenn ich hier auf Download klicke:

[#10845] We could not find the file specified

Sieht so aus, als ob die Datei nicht da sei. Vielleicht kann ja jemadn auf dem Server suchen gehen ;)

Danke

Grüße

Benny aka pjfry

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

habe folgendes Problem, wenn ich eingeloggt bin sehe ich alles auf deutsch, logge ich mich aus steht bein den letzten Forenbeiträge nicht Heute sondern Today und noch so ein paar Dinger die in nicht eingeloggten Zustand auf englisch sind. Kannst dir ja mal meine Seite anschauen: Ringertreff.de und dann auf Forum.

Danke für deine Mühe!

Edited by Ringertreff

Share this post


Link to post

logge ich mich aus steht bein den letzten Forenbeiträge nicht Heute sondern Today

Was ist denn mit der Gruppe Gäste ??

Wenn Du ausgeloggt bist, bist Du ein Gastuser !!

Sehen die Gäste "Standardmässig" die "Englischen" Ländereinstellungen ???

Share this post


Link to post

Hallo zusammen!

Nachdem ich auf das alte Sprachpaket (Deutsch) umgestellt habe scheint fast alles ok zu sein. Sobald ich das neue Sprachpaket Deutsch (Du) verwende sind viele Teile in englischer Spache. Statt Mitglider steht guest, anstatt anmelden Sign in, die ganze Boardstatistik ist in englisch. Wenn ich auf das alte Spachpaket zurück gehe, habe ich komische Übersetzer auf der Portalseite zb "Dieses Thema wurde 21 Zeiten" , sollte aber dieses Thema wurde 21 mal aufgerufen heißen und beim Anmeldebutton steht New User - Anmelden. Auch sind teile der Profilnachrichten in englischer Spache.

Gerne kann ich euch Logindaten per PN zusenden.

logge ich mich aus steht bein den letzten Forenbeiträge nicht Heute sondern Today

Was ist denn mit der Gruppe Gäste ??

Wenn Du ausgeloggt bist, bist Du ein Gastuser !!

Sehen die Gäste "Standardmässig" die "Englischen" Ländereinstellungen ???

ja aber nur mit dem Deutschen (Du) Sprachpaket, nach dem zuückstellen auf das alte Spachpaket Deutsch, sind die meisten Teile auch in deutscher Spache.

Share this post


Link to post

Kannst du Beispiele geben, wo es nun zu diesen Problemen kommt?

Wenn ich dein Forum aufrufe wird alles korrekt angezeigt und ich kann keine Fehler feststellen.

Share this post


Link to post

Kannst du Beispiele geben, wo es nun zu diesen Problemen kommt?

Wenn ich dein Forum aufrufe wird alles korrekt angezeigt und ich kann keine Fehler feststellen.

Hallo Helge

Wie oben beschrieben, wenn man die Spache auf "Deutsch Du" umstellt tauchen die Fehler auf. In meinem vorigen Post habe ich ein paar Details dazu geschrieben. Die ganze Boardstatistik, der letzte Beitrag "Today", Sign in statt anmelden usw. ist alles in englisch. Nach dem anmelden ist das meiste in deutsch, der Statistikbereich ist teilweise noch in englisch.

Gruß

Edited by Ringertreff

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×