Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Ich ziehe bald auf einen anderen Server von Plesk auf Froxlor um.

Da Froxlor anders die Dateien in andere Verzeichnisse ablegt und Datenbank Name sich ändern würde ich gerne wissen welche Config Dateien ich anpassen muss.

Share this post


Link to post

conf_global.php

Hi Helge,

wird das denn einfach so funktionieren?

Einfach die conf_global.php anpassen und alles ist gut?

Ich muss das mal auf nem Testaccount testen demnächst :-)

LG

Tommes

Share this post


Link to post

ich bin mit meinem Forum vom Test Verzeichnis umgezogen. Fast alles funktioniert, die Pfade - soweit gefunden - haben ich geändert. Leider finde ich einen Eintrag nicht. Und zwar der Pfad für die Hintergrundfarben z.B. bei "Mein Profil bearbeiten" oder die Lupe bei der Suche. Welcher Eintrag ist das?

Danke für Eure Tipps

Share this post


Link to post

Nachdem alle Links und Pfade angepasst wurden (auch im Adminbereich unter den Systemeinstellungen) muss ein recache (Einstellungen, Skin, CSS, Sprache, ...) durchgeführt werden.

Share this post


Link to post

da fällt mir nichts mehr ein. Es sind anscheinend die Bilder aus "/public/style_images/master" - allerdings nur die Hintergrund Bilder, aber nicht Grafiken wie z.B. das Logo.

ich habe die Felder Caching PATH, Caching URL und Image URL leer gelassen. Oder sollte man dort etwas eintragen?

So sieht es aus: Tischtennis pur Forum

##### erledigt

ok - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich mußte natürlich auch die Templates neu cachen.

Edited by mthies

Share this post


Link to post

Hey ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, damit ich das auch richtig verstanden habe.

Ich habe vor einiger Zeit IPBoard + Extras gekauft und auf einem /test Verzeichnis installiert um alle Einstellungen vorzunehmen und Artikel etc. einzupflegen.

Nun, da demnächst alles soweit fertig sein wird, reicht es einfach diese oben genannten Schritte durchzuführen und alles klappt dann?

Also ich verschiebe die Datein vom /test Verzeichnis so, das ich das Board als index erreiche, ändere die config_global.php und die Einstellungen im Adminbereich und das wars? An den SQL Datenbanken muss man nichts verändern?

LG

Share this post


Link to post

Genau so ist es. Ich kontrolliere (zur Sicherheit) immer noch die mySQL Tabelle "ibf_conf_settings" und dort die Spalte "conf_value" ob noch alte Enträge vorhanden sind (ggf. speichern Addons dort die Pfade/URLs ohne das man diese im Adminbereich anpassen kann bzw. nur versteckt zu finden sind).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×