Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GreJan

Meine Meinung

Recommended Posts

Erst einmal ein fröhliches Hallo an alle...

Nun, ich bin absolut neu bei IPB, bisher habe ich mit vB 3+4, wBB 3 und MyBB gearbeitet, obwohl ich ein Leie in Sachen PHP und CSS bin, konnte ich bisher so einigermaßen mit Hilfe anderer über die Runden kommen.

Momentan habe ich ein Blog (MacSwitcher) laufen und bin am überlegen vom Blog auf ein Forum umzusteigen, dazu habe ich mir halt mal das IPB angesehen und finde z.B. eure Seite hier wirklich klasse.

Der Style des neuen IPB 3 gefällt mir in der Standard-Version schon recht gut, auch der ganze Aufbau ist sehr ansprechend.

Es ist halt viel Geld, aber mit vB 4 bin ich nicht zufrieden und unter wBB 3 habe ich bereits ein Forum laufen, deshalb geht meine Überlegung in Richtung IPB.

Ich hoffe das die deutsche Sprachdatei recht viel übersetzt, denn mein Englisch ist nicht grade vorzeigbar blush.gif.

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen!

Im Vergleich zu anderen "Suiten" ist das IP.Board noch relativ günstig - man muss Laufzeit, Updatelaufzeit und Support immer mit beachten. Vor allem die Laufzeit / Nutzungszeit wird bei einigen "Suiten" eingeschrenkt, das heisst, ist der "Vertrag" abgelaufen darf man die Software z. B. nicht mehr nutzen - so nicht beim IP.Board!

Die aktuelle Sprachdatei ist zu 99% übersetzt. Hier und du fehlt ein Wort, das kann aber gerne im entsprechenden Thread nachgereicht werden.

Ob und wie die nächste Version übersetzt wird kann ich heute noch nicht sagen.

Share this post


Link to post

Danke dir für deine Antwort, ich schaue mir grade das Demo-Board an und muß sagen, gefällt mir recht gut.

Beim Blog habe ich meine Besucher, das was mich zum Überlegen führt ist, wie macht sich ein Mac-Forum bei bereits schon vorhandenen sehr guten Mac-Foren, aber ich denke das es einen Versuch wert sein sollte.

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt das IPB gekauft, installiert und nach meinen momentanen Wünschen angepasst.

Bis auf die Tatsache, das im ACP nur sehr wenig auf Deutsch übersetzt ist (komme aber klar damit), bin ich fürs erste von diesem Forensystem angetan.

Auch wenn es einer gewissen Einarbeitung bedarf, findet man sich doch relativ gut zurecht, ich habe den Schritt bisher nicht bedauert IPB zu Kaufen...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×