Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo

wie kann ich in meinem ip board die IP logging funktion komplett auschalten?

So das gar nichts mehr mit geloggt wird!

Diese enorme menge an ip daten ist verschwendung für mein Server!

Weiß jemand rat?

Gibts beim ipboard auch sowas wie: $REMOTE_ADDR ? welches man nur durch localhost oder so ersetzen muss?

Share this post


Link to post

Dafür gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten, wenn überhaupt müsste das aufwändig komplett aus dem Code / Template (wenn das überhaupt genügt) entfernt werden.

Share this post


Link to post

Dafür gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten, wenn überhaupt müsste das aufwändig komplett aus dem Code / Template (wenn das überhaupt genügt) entfernt werden.

Nach deutschem Recht ist man aber dazu verpflichtet die User zu anonymisieren. Das Speichern von von kompletten Ip Adressen ist nach dem Datenschutz nicht zulässig. Da sollte sich was tun.

Oder sehe ich das falsch.

Grüße

Markus

Share this post


Link to post

Nabend Zusammen,

reicht es aus, die IP Adresse auf privat zu stellen? Somit wird die IP Adresse nicht mehr angezeigt.

@mthies

kann ich das irgendwo nachlesen? Ich dachte immer dass diese gespeichert werden müssen.

Share this post


Link to post

Nach deutschem Recht ist man aber dazu verpflichtet die User zu anonymisieren. Das Speichern von von kompletten Ip Adressen ist nach dem Datenschutz nicht zulässig. Da sollte sich was tun.

Ob das so ist oder nicht ist ziemlich umstritten. Deutschland halt.

Nabend Zusammen,

reicht es aus, die IP Adresse auf privat zu stellen? Somit wird die IP Adresse nicht mehr angezeigt.

Was genau meinst du damit bzw. welche Einstellung meinst du?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×