Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Old-Trainee

Freundschaftsanfragen manuel bestätigen und eine Email od. PN erhalten

Recommended Posts

Aktuell werden bei mir im Forum Freundschaftsanfragen automatisch angenommen. Da stellt sich aber die Frage was ist wenn ich das Mitglied nicht als Freund möchte?

Wo kann ich aktivieren dass ich die Freundschaftsanfrage zuerst bestätigen muss und eine Email oder PN bekommen?

Share this post


Link to post

ok,

bei neuen Usern ist wie wie folgt eingestellt.

Freunde

  • Zeige meine Freunde in meinem Profil
  • Freundeslistenbenachrichtigung Keine Benachrichtigung Benachrichtigung per E-Mail Benachrichtigung per Privater Nachricht (PN)
    Wähle die Art der Benachrichtigung wenn dich jemand als Freund hinzufügt
  • Freunde bestätigen Deaktivieren - Hinzufügen ohne Nachfrage Aktivieren - Hinzufügen nur nach Bestätigung
    Wähle die Art der Freischaltung wenn dich jemand als Freund hinzufügt

Aber ich möchte diese auswahl wieder im Profil Tab mit </-- --> aus blenden und wenn ich ein Neuer User anmeldet, damit es gleich immer eingestellt ist mit Benachrichtigen per PN und Aktivieren - Hinzufügen nach bestätigung

Muss man dies wieder in der Dantenbank ändern oder im Backend einstellen und danach einfach ausblenden?

Share this post


Link to post

Unter ACP -> Mebmber -> Default Notifications Configuration // kann man die Benachritigungen einstellen.

Ich möchte die Freundschaftsanfragen standartgemäß auf "Freundschaftsanfrage bestätigen" setzen, da viele Mitglieder nicht beim Registrienen daran denken.

Wie kann ich also im ACP diese "Voreinstellung" ändern?

Gruß Dan

Edited by DannyPhantom

Share this post


Link to post

Um das Thema nochmals auszugraben und es aktuell bei mir im Forum besprochen wird.

Meine Mitglieder wollen es nicht wenn sie automatisch die Freundschaftsanfragen annehmen.

Die meisten bekommen das auch bei der registrierung nicht mit dass es da eine funktion gibt.

Deswegen möchte ich:

1. Das ich alle vorhandene Mitglieder umgestellt werden auf "Freundschaftsanfrage muss bestätigt werden"

2. Alle neu Registrierten Mitglieder müssen ihre "Freundschaftsanfrage bestätigen"

Wie sind diesen beiden Vorhaben umsetzbar?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×