Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
chatty

Integration und Nutzung von externen Logins

Recommended Posts

Da ich hier leider nicht fündig geworden mit der Suche frage ich mal selbst nach :-)

Folgendes Szenario :

Facebook Application erstellt Login und reggen per Facebool klappt - Ereledigt :)

Windows Live Applikation erstellt und entsprechend der leider spälichen Doku im IPB konfiguriert .

Open ID erstellt zu Testzwecken.

So und hier kommt nun mein Problem :

Ich kann mich weder per OpenID noch mit Windows Live einloggen.

Sobald ich eines der beiden Login Verfahren nutze, passiert rein gar nichts. Der springt zur normalen Anmeldeseite zurück und sagt das kein Gültiger Benutzername und kein PW eingetragen ist.

Bei OPen ID werde ich zur FRage geleitet ob ich tatsächlich zustimme und der Anfragenden Seite vertraue, ich bestätige mit ja, gleiches Spiel wie oben.

Bei der Registrierung hab ich gar keine Möglichkeit OpenID oder Windows Live zu wählen, nur beim Login.

Gibts da nen Zauberspruch den man aufsagen muß :D oder woran haperts da ?

Hülfä....

Das ganze probiert auf einem 3.0.5 Testboard.

Schonmal vorab besten dank.

Und nu bitte nicht sagen ich soll mich an den englischen Support wenden. Denn wenn mein Englisch dafür gut genug wäre hätte ich das bereits getan. :D

Share this post


Link to post

Hi Helge,

erstmal Danke für die Antwort.

Genau das was da steht , steht auch in de Conf Files drin. OPen ID ist nix zu konfigurieren, da nur das Verzeichnis wo die Tempdaten geschrieben werden , beschreibbar sein muß. Das ist es bei mir.

Live : APP Nr und Sec Key sind eingtragen und das File ist aus dem Foorum Root an eine sichere stelle geschoben worden.

Dennoch keine Chance da was regeln. Tut sich rein gar nix. Weder Login noch reg über obige Funktionen.

Share this post


Link to post

Und BTW : Auf InvisionPower.com gehts ebenfalls nicht. Wenn man dort in seinen Settings die OPenID Url einträgt und sich dann anschließend versucht mit der OpenID anzumelden. Gleicher Fehler wie bei mir. Schade ich dacht wenigstens da geht das. Hmmmmm

Share this post


Link to post

Die Frage ist dann :

wie gibt man das ein ?

https://my.yahoo.de/kontenname -> open id ist ja eigentlich richtig so.

wie siehts mit Live aus ? Irgend ne Idee warum der erst gar nicht zur Location von Live geht sondern direkt wieder zurück zur Anmeldeseite ? Da klickt man drauf und man landet wieder in der Anmeldemaske.

Share this post


Link to post

Nuja. schade eigentlich.

wenigstens geht das mit FB vernünftig.

Wobei bei Facebook Connect nur 1 Sache genutzt wird, das synchronisieren des Benutzerbildes. Versteh nich wieso da nicht auch das Posten von Themen und so weiter mit genutzt wird. *koppkratz*

Jedenfals danke für Deine Hilfe Helge.

Vielleicht wirds ja was mit der 3.1 :) Wobei ich mir bei den Sachen von FB nicht sooooo wirklich sicher bin :)

Edited by chatty

Share this post


Link to post

Das sieht doch schonmal gut aus. Ich würde mich darüber mehr als nur freuen wenn das soooo funzt.

Bin gespannt wann es soweit ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×