Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
revmav

Installation deutsche Anleitung

Recommended Posts

Ich bräuchte eine deutsche Anleitung für die Installtion des Boardes, irgendwie kriege ich viel zu viele Fehlermeldungen.

Gibt es da was?

Danke

Share this post


Link to post

aso, ja aber wenn ich den UPLOAD Ordner rauflade kommt keine Installationsanweisung wie bei den restlichen, sondern nur die Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'DOMDocument' not found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/Nickname/ips_kernel/classXML.php on line 339

Woran kann das liegen?

Danke

Share this post


Link to post

Funpic eignet sich grundsätzlich nicht zum "Hosten" von (kostenpflichtiger) anspruchsvoller PHP-Software.

Das ist maximal zum ablegen von irgendwelchen (unwichtigen) Dateien oder privatent HTML Seiten zu gebrauchen...

Share this post


Link to post

Nein - ich frage mich auch ernsthaft, wieso man eine relativ teure Software erwirbt und dann keine 2 € im Monat für vernünftigen Webspace übrig hat...

Share this post


Link to post

Weil ich mich noch nicht entschieden habe möchte sie erst am anfang des nächsten Monats Anmelden, und daweil mich mit der Software bisschen bekannt machen auf einem Free Webserver

Lg

Share this post


Link to post

Ich bräuchte eine deutsche Anleitung für die Installtion des Boardes, irgendwie kriege ich viel zu viele Fehlermeldungen.

Gibt es da was?

Danke

aso, ja aber wenn ich den UPLOAD Ordner rauflade kommt keine Installationsanweisung wie bei den restlichen, sondern nur die Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'DOMDocument' not found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/Nickname/ips_kernel/classXML.php on line 339

Woran kann das liegen?

Danke

Bevor ich auf einem Freehoster etwas installiere, würde ich mal von IPS den Kompatibilitäts-Checker runterladen….

http://www.invisionpower.com/products/requirements.php

….und damit prüfen, ob die Mindestvorrausetzungen für die Installation überhaupt erfüllt sind, dann wirst du auch sehen, dass bei Funpic so gut wie nix geht!

Von dem mal abgesehen ist Funpic schon lange Schrott bzw. tote Hose, da lässt man schon lange die Finger weg und wenn du dir die zahlreiche Beschwerden im Supportforum mal alle durchliest, dann weißt du auch weshalb das so ist und dass die Glanzzeiten von Funpic lange und endgültig vorbei sind!

Nein - ich frage mich auch ernsthaft, wieso man eine relativ teure Software erwirbt und dann keine 2 € im Monat für vernünftigen Webspace übrig hat...

Wenn du gesagt hättest, dass du es nicht weißt, dann hätte ich das OK gefunden, aber einfach „NEIN“ zu sagen, weil du als Paidhoster dann vielleicht um ein möglichen Kunden fürchten musst, das finde ich nicht OK und ein wenig vorschnell.

Wenn man ein Forum nur testet oder neu gründet und erst mal sehen will, wie es ins Laufen kommt, dann muss man keine Einrichtungsgebühren zahlen oder ein Jahresvertrag bei einem Paidhoster abschließen, aus dem man dann nicht mehr rauskommt, wenn man nach einem halben Jahr dann merkt, dass es überhaupt nicht läuft und man das ganze wieder beenden bzw. aufgeben möchte. Wenn die Resonanz es rechtfertig, kann man später immer noch zu einem Paidhoster wechseln und in der Zwischenzeit als „Domainersatz“ das ganze über Redirektoren absichern oder über diese zur späteren Domaine des Paidhosters darüber dann weiterleiten. Ich sehe kein Grund weshalb da etwas dagegen sprechen sollte und an diesem genannten Beispielt kann man auch sehen, dass es auch nicht um die 2 Euro für den Paidhoster geht.

Natürlich gibt es gute Freehoster und sie sind teilweise moderner und mindestens genauso zuverlässig wie so mancher Paidhoster:

http://www.bplaced.net

Vorteil: Die Benutzerseiten sind im Gegensatz zu Funpic absolut Werbefrei und die Mindestvorrausetzungen für das IPB werden alle erfüllt!

Nachteil: fsockopen ist derzeit (noch) deaktiviert, das beutetet dass reCAPTCHA

http://recaptcha.net/ nicht funktioniert und du den alternativen Spamschutz aktivieren oder alternativ halt Admin-Validating schalten muss, um dem Spamproblem Herr zu werden.

Ein weiterer Nachteil besteht darin, dass aufgrund der enormen Anfrage (weil alle von Funpic jetzt da rüber rennen), die Registrierung nur zu bestimmten Zeiten möglich und sehr begrenzt ist.

http://www.square7.ch

Für mich der derzeit absolute Hammer unter den Freehostern!

Vorteil: Absolut modern wie ein Paidhaoster bis (7! Gigabyte Speicher frei) und alle Mindestvoraussetzungen des IPB werden erfüllt, auch fsockopen ist aktiviert, das IPB 3 funktioniert zu 100%!, die Performance ist Top!

Nachteil: Es wird wie bei Funpic, alle 30 Minuten Werbung eingeblendet.

Bplaced und square7 sind derzeit der Mercedes unter den Freehostern, von der Behauptung es gibt keine geeigneten, guten oder zuverlässigen Freehostern, kann also keine rede sein!

Share this post


Link to post

1. Warum sagt ihm niemand, dass er IPB doch einfach erst einmal lokal auf seinem Rechner installieren könnte? 2. Warum wird man hier mit "die Installation erklärt sich von selbst"? Ich würde mich auch über eine deutsche Anleitung freuen, sowohl für eine lokale Installation (mit allem drum und dran) und auch eine für die Installation auf einem Webserver. Dabei geht es um Programme wie XAMPP mit seinen Einstellungen, etc. Wenn man in einem Support(!)-Forum zu faul oder zu ignorant für DAU's ist, sollte man sich doch mal überlegen, ob man hier von Support sprechen kann. Wenn ich eine Menge Geld für IPB ausgebe, erwarte ich schon ein wenig mehr.

Warum funktionieren keine Umbrüche in der Schnellantwort? Scheint nur im "vollwertigen" Editor zu funktionieren... sehr schade (sollte behoben werden).

Edited by _____

Share this post


Link to post

Wenn man in einem Support(!)-Forum zu faul oder zu ignorant für DAU's ist, sollte man sich doch mal überlegen, ob man hier von Support sprechen kann. Wenn ich eine Menge Geld für IPB ausgebe, erwarte ich schon ein wenig mehr.

Ansprüche stellen darfst du gerne - das aber nur dort, wo du Geld bezahlst: Nämlich bei IPS direkt.

Ich (und sicher auch viele anderen) erwarten von "Administratoren" einfach eine gewisse Eigeninitiative und vor allem ein Grundwissen in der Matherie. Wem das fehlt, der kann sich immer noch zu einzelnen Punkten "erkundigen" oder lässt es besser gleich sein.

Warum funktionieren keine Umbrüche in der Schnellantwort? Scheint nur im "vollwertigen" Editor zu funktionieren... sehr schade (sollte behoben werden).

Funktioniert bei mir problemlos (in allen Browsern, Mac OS X als auch Windows).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×