Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tom

Welchen Skin verwendet Ihr?

Recommended Posts

Ich bin mir noch unschlüssig welchen ich für mein Forum nehmen soll, die kostenlosen hab ich eigentlich alle durch, aber die meisten haben dann doch mit den Addons wie dem Blog arge Schwierigkeiten, bleibt also doch nur was kostenpflichtiges, da steht zumindest immer das alle Addons unterstützt werden, Livedemos gibt es ja nirgends.

Ich suche was schönes schlichtes, der Clean Cut gefällt mir ganz gut, ist mir aber noch zu verspielt.

Was verwendet Ihr denn für einen Skin?

Gruss Tom

Edited by tom

Share this post


Link to post

Ich hab mir für den Anfang den Default-Skin umgebaut, da ich IPB erst seit Anfang des Jahres nutze.

Ich fand es erfrischend einfach, an den Skins zu arbeiten. Wenn man etwas css beherrscht, ist es überaus benutzerfreundlich, finde ich. Ansonsten hab ich mir ein paar Skins von Skinbox gekauft (umgerechnet 12 Euro, kann man also bezahlen). Auch wenn mich die Skins von denen nicht vollends überzeugen und ich die nicht wirklich einsetze, haben die doch interessante Template-Änderungen. Die haben auch stilvolle schlichte Skins.

Insgesamt arbeite ich eigentlich regelmäßig am Skin, so dass sich das stetig weiterentwickelt. Man lernt ja auch immer dazu. 

Edited by Rüdy

Share this post


Link to post

Das mit dem CSS wäre nicht das Problem, aber ich bin ehrlich gesagt einfach zu faul. Der neue Skin (Surface) gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das ist nun wieder so eine mehrspaltige Angelegenheit, das will ich dann doch wieder nicht.

Ich kenne das halt von WP-Themes, da hab ich auch schon einen Haufen gekauft aber am Ende dann doch nie eingesetzt und dann ein eigenes erstellt.

Mich stören eigentlich nur diese schwarzen Balken überall im Clean Cut, ich denke wenn ich die ändere, könnte ich damit erst mal leben.

Du hast aber recht, am Ende läuft wohl alles auf ein eigenes Design raus, ich hab ja auch nicht nur aus Spass ein eigenes Designforum für eine andere Forensoftware teehee.gif

Edit:

Ah, ich kenn das Forum doch, du hattest doch ein WBB3. Aber toll sieht es aus, so ungefähr stelle ich mir das auch vor, schön dezenter Contentbereich.

Edited by tom

Share this post


Link to post

Das mit dem CSS wäre nicht das Problem, aber ich bin ehrlich gesagt einfach zu faul. Der neue Skin (Surface) gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das ist nun wieder so eine mehrspaltige Angelegenheit, das will ich dann doch wieder nicht.

Ich hab mir den auch zugelegt. Die Spalten lassen sich relativ einfach umstellen. Auch die Sidebar lässt sich problemlos wieder einfügen.

Du hast aber recht, am Ende läuft wohl alles auf ein eigenes Design raus, ich hab ja auch nicht nur aus Spass ein eigenes Designforum für eine andere Forensoftware

Oh, das kenne ich ja. Ich mag dein CLS-Forum.

Ah, ich kenn das Forum doch, du hattest doch ein WBB3. Aber toll sieht es aus, so ungefähr stelle ich mir das auch vor, schön dezenter Contentbereich.

Danke!

Edited by Rüdy

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×