Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
2slow4u

Wo finde ich den Wert "Topic hfeed"

Recommended Posts

Hallo,

ich arbeite seit wochen an meinem Forum und will es endlich öffnen, aber da ich mir keine proffesionell gemachte Skin leisten kann, mach ich mir selber eine, aber leider ist man völlig auf sich allein gestellt und der support hilft NULL in bezug auf Skinning oder codemanipulation und da mir forum nicht geholfen wird, haben die mich als Kunden auch verloren.

Daher bitte ich um hilfe und bin auch bereit zu bezahlen.

Das Problem ist folgendes:

Ich wille eine permanente sidebar einrichten, die im gesamten forum zu sehen ist und nicht nur auf der indexseite.

Nun habe ich es soweit geschafft, das die sidebar auf der indexeite prefekt sitzt, aber sobald man einen thread öffnet, sitzt die sidebar über dem thread. Nun dank firebug hab ich herausgefunden, das es an einer css-klasse namens "topic hfeed" aber ich finde die nirgends. Hab schon mein gesamtes forum runtergeladen und mit notepad++ durchsucht, aber nix.

Es ist zum Haare raufen und dazu kommt das man NIRGENDS Hilfe bekommt.

Falls jemand skype hat, würde ich es gerne mit jemanden durchgehen und bin auch bereit 10Eur via paypal zu bezahlen oder so. Bin leider PHP Neuling, will es aber selber lernen und nicht nur den auftrag in fremde Hände geben.

Share this post


Link to post

ich arbeite seit wochen an meinem Forum und will es endlich öffnen, aber da ich mir keine proffesionell gemachte Skin leisten kann, mach ich mir selber eine, aber leider ist man völlig auf sich allein gestellt und der support hilft NULL in bezug auf Skinning oder codemanipulation und da mir forum nicht geholfen wird, haben die mich als Kunden auch verloren.

Erstmal vorweg: Der Support (!) gilt natürlich nur für die Software und nicht für eventuelle Anpassungen am Design oder am Code. Eine einfache "wo finde ich X"-Frage wird aber auch der offizielle Support (per Support-Ticket) beantworten, das machen die Jungs seit Jahren und generell auch über die "normalen" Supportthemen hinaus, wenn es nicht zu sehr ins Detail geht.

Das ist auch nichts neues und überall so, egal ob man eine Forensoftware anpasst oder sein Auto tuned...

Das Problem ist folgendes:

Ich wille eine permanente sidebar einrichten, die im gesamten forum zu sehen ist und nicht nur auf der indexseite.

Nun habe ich es soweit geschafft, das die sidebar auf der indexeite prefekt sitzt, aber sobald man einen thread öffnet, sitzt die sidebar über dem thread. Nun dank firebug hab ich herausgefunden, das es an einer css-klasse namens "topic hfeed" aber ich finde die nirgends. Hab schon mein gesamtes forum runtergeladen und mit notepad++ durchsucht, aber nix.

Hierbei handelt es sich um 2 (!) Klassen, topic und hfeed (wobei hfeed wohl nicht vergeben ist). Die topic Klasse findest du im CSS (ipb_styles):

.topic .main_topic_title {
float: left;
}

Es ist zum Haare raufen und dazu kommt das man NIRGENDS Hilfe bekommt.

Deine Aufregung kann ich aus oben genannten Gründen wirklich nicht verstehen... :rolleyes: Des weiteren hat auch das englischsprachige Forum eine geniale Community die immer und gerne hilft. Natürlich nicht innerhalb von 2 Sekunden ;)

Share this post


Link to post

Vielen dank für die Antwort. :)

Wenn die Community drüben ach so toll ist, warum wird mein thread da kaum beachtet und wieso hab ich nach 1 woche null antworten?

Ich weiss, das ich keine Antwort innerhalb von 2 sekunden bekomme, aber ich hasse es wenn man mir sowas sagt, wenn ich vorher erwähnt habe, das ich richtig viel zeit in das finden des Problems gesteckt habe.

Ich bin keiner von diesen leuten, die alles fertig vorgekaut haben wollen, aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo für mich jegliche Logik versagt und selbst das Ausprobieren jeglicher code combinationen nicht weiterhilft, wo also in meinen Augen nur jemand helfen kann, der sich mit IPB auskennt

.

Wie gesagt, sitze ich hier 3 wochen herum, probiere, lerne, suche, beachte, mache fehler, lerne aus fehlern. Und alles täglich von vorn. Wenn ich von der Arbeit komme und den ganzen Abend verschende ohne einen schritt vorwärts zu kommen. Ich bin nunmal frustriert, wenn ich nicht vorwärts komme und nach der Arbeit nach Hause komme und weiss, das es schon wieder alles nichts helfen wird, solange ich nicht Hilfe von einem Profi bekomme. Der Unterschied zu deinem Autobeispiel ist, das ich zu einem Mechaniker gehen kann den ich ausfragen kann, was hier nicht der Fall ist oder Geld bezahle um das Problem zu beheben, aber drüben will ja nicht mal einer für Geld helfen!

Die Antwort die Du nun hier innerhalb weniger minuten gegeben hast, hätte der support order irgendeiner der der leute doch auch geben können, aber vom support kommt immer nur die Standardantwort, das sie keinen support für skinning geben und man bitte im skinning forum fragen soll, wo kaum leute sind und fragen beantworten. Daher kann ich von meiner Sicht der Dinge nur sagen, das mir die community nicht gefällt, zu klein ist und ich aufgrund fehlender Hilfe einfach den Eindruck bekommen hab, das ich wohl bei der Konkurrenz besser aufgehoben bin auch wenn diese teurer ist.

Bitte beachte, das dies meine Meinung ist und mein Eindruck nur wieder verbessert wird, indem ich endlich meine Seite zum laufen bekommme.

Fakt ist für mich, dass ich als Neuling viel zu wenig Hilfe bekomme und hier auch trotz deiner hilfreichen Antwort nach wie vor auf dem gleichen PHP/CSS Problem sitze, was ich ncht verstehe.

Nachwievor bleibt die sidebar über dem thread-inhalt, während auf der indexseite alles perfekt nebeneinander sitzt.

Share this post


Link to post

Der Unterschied zu deinem Autobeispiel ist, das ich zu einem Mechaniker gehen kann den ich ausfragen kann, was hier nicht der Fall ist oder Geld bezahle um das Problem zu beheben, aber drüben will ja nicht mal einer für Geld helfen!

Das kannst du doch hier genauso. :blink:

Beauftrage IPS mit der Anpassung, beauftrage uns mit der Anpassung oder beauftrage eine X-Beliebige Firma mit der Anpassung - das ist absolut kein Problem für einen Profi, allerdings nicht für 10,00 € erledigt.

Das IPS keinen Support für Skins bietet ist nunmal normal, wie oben schon erwähnt.

Zu deinem Problem kann ich dir allerdings auch nicht weiter helfen, du kannst uns jedoch damit beauftragen und wir würden sehen, was wir für dich machen können.

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, das es mit dem "float:left" zusammenhängt.

Share this post


Link to post

Der Unterschied zu deinem Autobeispiel ist, das ich zu einem Mechaniker gehen kann den ich ausfragen kann, was hier nicht der Fall ist oder Geld bezahle um das Problem zu beheben, aber drüben will ja nicht mal einer für Geld helfen!

Das kannst du doch hier genauso. :blink:

Beauftrage IPS mit der Anpassung, beauftrage uns mit der Anpassung oder beauftrage eine X-Beliebige Firma mit der Anpassung - das ist absolut kein Problem für einen Profi, allerdings nicht für 10,00 € erledigt.

Das IPS keinen Support für Skins bietet ist nunmal normal, wie oben schon erwähnt.

Zu deinem Problem kann ich dir allerdings auch nicht weiter helfen, du kannst uns jedoch damit beauftragen und wir würden sehen, was wir für dich machen können.

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, das es mit dem "float:left" zusammenhängt.

Entschuldige für so ein kleines bischen code würde ich mich schämen 10 eur zu nehmen und da mir zudem nicht gesagt wurde, das man IPB beauftragen kann, kann ich auch schliesslich keinen beauftragen. Im Forum drüben antwortet keiner auf Geldangebote.

Nach langem hin und her und dank deiner Hilfe, hab ich es wohl anscheinend geschafft.

Die klasse "topic hfeed" gibt es (anscheinend) nicht und somit habe ich testweise einfach mal eine neue erstellt und mit "float: left" und schon waren die sidebar und thread nebeneinander, leider war dann zwischen thread und sidebar ein leerer abstand welchen ich dann mit "width: 100%" entfernen konnte, so das nun der thread genauso neben der sidebar sitzt wie auf der indexseite.

Da du eine echt Hilfe warst, danke ich dir auch aus tiefstem Herzen, da ich eigentlich mit IPB abgeschlossen hatte. :blush:

Share this post


Link to post

Entschuldige für so ein kleines bischen code würde ich mich schämen 10 eur zu nehmen...

Dafür, das es "so ein wenig Code" ist, hast du daran aber ziemlich lange gesessen... Beachtet man dann den Lohn eines Programmierers, der generell stündlich (ggf. auch 1/2 Stunde) abrechnet, wären 10,00 € nunmal definitiv nicht genügend - denn wie du gemerkt hast: Auch kleinkram hält nunmal auf und individuelle Anpassungen macht auch IPS nicht in wenigen Sekunden. Aber diese Grundsatzdiskussionen scheinen hier keinen Sinn zu haben, so lange man nur seine eigene Sicht (und Vorteile) im Auge hat... Schade, aber das ist ja leider häufig so bei (uns) Deutschen.

Die klasse "topic hfeed" gibt es (anscheinend) nicht

Schrieb ich ja oben bereits: Es sind 2 (!) Klassen, und zwar "topic" und "hfeed" (ich vermute das hfeed für RSS Feeds genutzt wird und im Quellcode verankert ist und/oder von RSS Readern genutzt wird).

Wo du die topic Klasse findest hatte ich weiter oben ja bereits beschrieben...

Share this post


Link to post

Entschuldige für so ein kleines bischen code würde ich mich schämen 10 eur zu nehmen...

Dafür, das es "so ein wenig Code" ist, hast du daran aber ziemlich lange gesessen... Beachtet man dann den Lohn eines Programmierers, der generell stündlich (ggf. auch 1/2 Stunde) abrechnet, wären 10,00 € nunmal definitiv nicht genügend - denn wie du gemerkt hast: Auch kleinkram hält nunmal auf und individuelle Anpassungen macht auch IPS nicht in wenigen Sekunden. Aber diese Grundsatzdiskussionen scheinen hier keinen Sinn zu haben, so lange man nur seine eigene Sicht (und Vorteile) im Auge hat... Schade, aber das ist ja leider häufig so bei (uns) Deutschen.

Die klasse "topic hfeed" gibt es (anscheinend) nicht

Schrieb ich ja oben bereits: Es sind 2 (!) Klassen, und zwar "topic" und "hfeed" (ich vermute das hfeed für RSS Feeds genutzt wird und im Quellcode verankert ist und/oder von RSS Readern genutzt wird).

Wo du die topic Klasse findest hatte ich weiter oben ja bereits beschrieben...

Nun für einen PHP Programmierer wäre es ein Klacks gewesen, weil der a) Erfahrung hat mit PHP/HTML/CSS(ich nicht oder kaum), B) mehr Erfahrung mit dem Forum-code ansich hat(ausgehend davon, das er sich mit IPboard beschäftigt hat (ich nich, bin noob, und hab mich verlassen gefühlt)) c) der einfach schneller nachvollziehen kann was da im code-gewebe vor sich geht(ich nur bis zu einer gewissen grenze, weil mich irgendwann das logik verständniss verlassen hat).

Du hast zwar erwähnt das es eine klasse in den IBP-styles.css ist, aber das ich dazu noch in der skin_topic.php nachsehen muss und dazu noch eine klasse zum div hinzufügen muss, war mir nicht ersichtlich und ohne Firebug wäre ich auch NIE drauf gekommen.

Die 10Eur waren auch eher als Anreiz für einen hobbyprogrammierer gedacht, als für einen professionellen Programmierer, also nicht persönlich nehmen. Wollte ja auch nicht alles vorgekaut bekommen, sondern was lernen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×