Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
BootyCall

Datenbank vom alten Forum übernehmen

Recommended Posts

... Hi @ all

ich will mit meinen IPB auf eine neue Adresse umziehen und gleichzeitig auf die 3.XX Serie umstellen.

ich das komplette Board 2.3.4 noch bei www.xxx.de und hab das neue 3.0 Board schon komplett auf www.yyy.de . Das wäre nicht das große Problem, aber ich hab gleichzeitig noch meinen Provider gewechselt, so das ich nicht die alte Datenbank nehmen kann.

Ich möchte natürlich vorallem die User, Kategorien und die Beiträge übernehmen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Gruss Booty

Share this post


Link to post

Du importierst die alte Datenbank auf dem neuen Webspace, lädst dann alle IP.Board 3.x Dateien hoch und führst den Upgrader aus.

Die "alte" conf_global.php vom 2.x Board solltest du natürlich auf den neuen Webspace kopieren und die Daten anpassen (Links, Pfade, mySQL Datenbank, ...).

Ansonsten natürlich den uploads Ordner sowie eventuell selbst hinzugefügte Smileys (Emoticons) nicht vergessen zu übernehmen.

Share this post


Link to post

Du importierst die alte Datenbank auf dem neuen Webspace, lädst dann alle IP.Board 3.x Dateien hoch und führst den Upgrader aus.

Die "alte" conf_global.php vom 2.x Board solltest du natürlich auf den neuen Webspace kopieren und die Daten anpassen (Links, Pfade, mySQL Datenbank, ...).

Ansonsten natürlich den uploads Ordner sowie eventuell selbst hinzugefügte Smileys (Emoticons) nicht vergessen zu übernehmen.

Danke erstmal für die Hilfe, es hat auch soweit gut geklappt, allerdings erkennt das Board beim upgrade mein Admin-Passwort nicht an, an was kann das liegen?

Gruss

Share this post


Link to post

Das kann so nicht sein. Du musst halt das Admin Passwort nehmen, das auch im alten 2.x Forum genutzt wurde.

Da mein Internet nur teilweise oder gar nicht ging, hab ich mich erst jetzt um mein Board kümmern können. Der Upgrade ging eigentlich erfolgreich von der Hand. Nur hab ich noch ein kleines Problem

In meinen Admin-CP kann ich mich einwandfrei einloggen. Mit allen Nicks die Rootadmins sind, wenn ich mich aber ins Forum einloggen bekomm ich Probleme.

Wenn ich mich mit einen Nick einlogge, erscheint wie üblich die "Zwischenseite" sie werden weitergeleitet. Danach bin ich aber nicht einloggt, sondern bin wieder am Anfang auf der Login Maske. Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Mit freundnlichen Gruss

Bootycall

Share this post


Link to post

Falsche konfiguration der Cookie Einstellungen im Adminbereich.

sollte jemand anderes die gleichen Probleme haben, soll er mal unter dem Punkt Cookie Prefix forum eintragen.

Share this post


Link to post

Beim Prefix ist nur dann etwas einzutragen (was man will) wenn man mehrere IP.Boards unter der selben Domain (egal ob Subdomain oder nicht) betreibt.

Ansonsten langt es vollkommen .domain.tld unter Cookie Domain einzutragen (bei IPBSupport wäre das also .ipbsupport.de, auch wenn das Forum unter einer Subdomain läuft).

Share this post


Link to post

Beim Prefix ist nur dann etwas einzutragen (was man will) wenn man mehrere IP.Boards unter der selben Domain (egal ob Subdomain oder nicht) betreibt.

Ansonsten langt es vollkommen .domain.tld unter Cookie Domain einzutragen (bei IPBSupport wäre das also .ipbsupport.de, auch wenn das Forum unter einer Subdomain läuft).

Ich hab nur ein Board auf meiner Seite und es ging erst nach dem ich diesen Tipp bekommen habe. Falls es nicht stimmen sollte, tut es mir leid, aber mir hilft es wenigstens ;)

Gruss Booty

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×