Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
StarShaper

E-Mail Adressen sperren

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne bestimmte E-Mail Adressen sperren, so dass sich niemand mit diesen Adressen registrieren kann. Zum Beispiel alle Adressen der Domain @yahoo.com.

Ist das mit IPB 3 möglich und wenn ja, wo?

Share this post


Link to post

Gibt es einen speziellen Grund um z.b. yahoo.com adressen zusperren? Sind das meisten spamaccounts? Frag aus reiner neugier. Könnte mir gut vorstellen das auch "normale" Menschen dort ihren Emailaccount haben und die will man ja nicht vom Forum aussperren. Wem das Board doch interessiert holt sich dann sicher ne andere Emailaddy. Frage aus reiner neugier warum man ganze Emailanbieter sperren möchte, also nicht falsch verstehen.

Share this post


Link to post

yahoo.com war nur ein Beispiel, obwohl ich genügend Leute kenne, die diese Domain tatsächlich komplett sperren, vor allem wegen den Spambots.

Ich habe eine Liste mit über 100 verbotenen E-Mail Adressen, zum Teil Domains, wie www.nervmich.net. Das sind Wegwerfadressen, die von Usern verwendet werden um einmaligen Zugriff auf Downloads etc. zu erhalten.

Seit ich die Liste führe ist nicht nur die Zahl der Spambots zurückgegangen, auch die Zahl der Wegwerfadressen ist fast 0. Meine Liste ist sehr wirksam und teilweise sehr aggressiv ausgelegt.

Was mir beim IPB weniger gefällt ist die Tatsache das man Filter offensichtlich mühsam einzeln anlegen muss. Beim vBulletin gab es dafür ein Textfeld, in das man alle Adressen durch ein Leerzeichen getrennt eintragen konnte.

Edited by StarShaper

Share this post


Link to post

Wärst du so freundlich mir mitzuteilen welche Adressen das sind ? Ich will auch einige Adressen wie @web.de sperren diese nervigen Free Mail Spam Dinger.

Wird im Ban Filter das dann einfach so eingetragen ?

@web.de

und alle E-Mails mit @web.de sind bei einer Registrierung nicht mehr möglich ?

Mir ist auch schon aufgefallen das bei vielen der Amerikanischen Seiten insbesondere die @web.de gesperrt sind.

Edited by Blobby

Share this post


Link to post

web.de zu sperren ist natürlich absolut unpraktisch, das sind normale E-Mail Konten die soooooo viele "normale" Menschen nutzen, die kann man kaum mit "Free Mail Spam Dingern" vergleichen.

Wildcards werden immer mit * angesprochen. Also in dem Fall wäre das *@web.de

Share this post


Link to post

Kann ich nicht bestätigen:

Die eingegebene E-Mail Adresse wird von diesem Forum nicht akzeptiert. Bitte benutze eine andere E-Mail Adresse.

Share this post


Link to post

Ist bei mir inzwischen auch, nachdem man das Formular abgeschickt hat.

Möglich ist, dass es nicht gleich funktionierte, da ich die E-Mail Adressen aufgrund der Menge direkt in die SQL-Datenbank importiert habe und diese erst in einen Cache geladen werden müssen.

Share this post


Link to post

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein - natürlich wird die Überprüfung erst beim absenden des Formulars durchgeführt, vorher werden die Eingaben "live" nur auf richtigkeit / vollständigkeit überprüft.

Share this post


Link to post

Hauptsache, es funktioniert jetzt.

Hatte aber ursprünglich auch eine komplette Registrierung durchgeführt, mich also nicht nur auf diese "live"-Anzeige verlassen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×