Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matzeopi

Galerie Frage

Recommended Posts

Wie schon gesagt hatte ich im letzten Jahr eine IPB Lizenz von jemanden gekauft, da war auch die Gallery dabei.

Nachdem ich vor ein paar Tagen in meinem account mal wieder geschaut habe, viel mir auf das ich nur das Board downloaden kann, aber nicht die Gallery. In der Dokumentation vom Account hab ich gesehen das die Gallery gekauft wurde (konnte ja sein,das ich mich geirrt hatte was die Gallery anging).

Nun meine Frage, kann man die Gallery nur so lange nutzen wie die Lizenz aktiv ist? Beim Forum ist das ja so, das man nach ablauf der Updateberechtigung weiterhin das Board nutzen kann, nur eben keine Updates mehr downloaden kann. Sind die Gallerylizenzen nur Jahreslizenzen? Die Gallery erneuern kann ich, das hab ich gefunden. würde nur vorher wissen ob man die Gallery nur mit einer aktiven Gallery lizenz nutzen kann, wenn das verneint wird, dann frag ich mich warum ich die Gallery nicht downloaden kann. Hab mehrmals den Account durchsucht, aber nur das Board kann ich downloaden.

Share this post


Link to post

Alle Lizenzen (IP.Board, Gallery, Downloads, ...) haben die gleichen Bedingungen.

Es gibt einen bestimmten Zeitraum für den du einen "Update und Supportvertrag" gekauft hast. Wärend dieser Zeit kannst du dann entsprechend den Support nutzen oder Updates herunterladen. Die Software ansich kannst du aber dein leben lang nutzen, wenn du mit der alten Version zufrieden bist. Ansonsten kannst du (wann du willst) einen erneuten "Update und Supportvertrag" kaufen um dann die neue Version zu installieren / auf die neue Version upzudaten. :)

Share this post


Link to post

Hm, normal müsste die Gallery doch unter "Your Downloads" zu finden und downzuloaden sein oder? Hm, kannst du dir einen reim daraus machen, warum ich die Gallery nicht downloaden kann, obwohl sie vom vorbesitzer gekauft wurde?

Unter "Your Invoices" steht sie als kauf und einmal als verlängerung drin. Würde sie schon vorher mal testen, ehe ich die Lizenz erneuere. Die erneuerung lief im september 09 aus.

Wenn ich den Bereich aufsuche, wo alles aufgelistet wird, was bisher von diesem account runtergeladen wurde, dann seh ich das die gallery zweimal runtergladen wurde. Wenn ich dann auf "IP Gallery 2.2.4" klicke, erscheint ein Error.

"

Error

You do not have permission to download this file

If you feel you have reached this page in error please contact us or submit a report to our bug tracker and let us know how you got here.

"

Irgendwie ist das alles seltsam, da du ja geschrieben hast, das die Gallery auch ohne Aktive Updatelizenz weiterhin zu nutzen wäre, also müsste man ja auch die Gallery downloaden können oder ist hier schon des problems lösung, das man die Gallery zwar weiterhin nutzen kann, sie aber nur mit aktiver Lizenz downloaden kann? Das würde erklären warum bei Downloads sie nicht mehr zufinden ist. Wenn das das problem lösung ist, dann ist es etwas ungünstig gelöst seitens IPS. Aber wenigstens wüsste ich dann warum ich sie nicht downloaden kann.

Share this post


Link to post

Die erneuerung lief im september 09 aus.

Damit hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben, warum du die Gallery nicht herunterladen kannst. :)

Also ist der Download nur möglich wenn die Lizenz aktiv ist. Okay, dann weiss ich bescheid. Muss mir mal überlegen die Lizenz zu erneuern. Kostet ja nicht die Welt. Trotzdem schade das man sie die bis zum Auslauf aktuellste Version nicht auch nachdem Auslaufen nicht noch downloaden kann. Aber okay, damit kann ich leben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×