Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Obito

Einige Frage vor den Kauf

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Forensoftware und habe mal das IPBoard angesehen/getestet. Ich bin begeistert, habe aber noch einige Fragen.

1. Eine Lizenz kann man nur auf der offiziellen englischen Seite erwerben, oder?

2. Was genau kann man mit IP.Content machen? Ist das so was ähnliches wie ein CMS bzw Homepage?

3. Im diesen Forum gibt den "CleanCut" Style, der mir sehr gut gefällt. Ist dieser nur exklusiv für diese Seite, kann man diesem käuflich erwerben oder ist der im Standardpaket drinnen?

4. Wie verhält sich IP.Board mit Updates bzw. installieren von Erweiterungen. Müssen dort Dateien per FTP hochgeladen werden oder wird das so wie beim WBB3 gemacht, dass man mit ein paar Klicks updaten kann?

5. Was genau macht IP.Converge? Ich habe auf der Seite erkennen können, dass man darunter eine Art "Bridge" zu Drupal und Joomla machen kann, d.h dass User die sich auf der Homepage anmelden, auch im Forum angemeldet sind. Gibt es sowas auch für typo3?

Ich glaube das wars. Falls ich noch mehr Fragen habe, editiere ich sie rein bzw schreibe ich sie in einem neuen Beitrag. Ich bedanke mich jetzt schon einmal.

MfG Obito

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen! :)

1. Eine Lizenz kann man nur auf der offiziellen englischen Seite erwerben, oder?

Genau, "Reseller" gibt es (im Moment) nicht.

2. Was genau kann man mit IP.Content machen? Ist das so was ähnliches wie ein CMS bzw Homepage?

Genau das ist es. Mit IP.Content kann man eigentlich alles machen, was man möchte. Unsere Internetseite wurde komplett mit IP.Content erstellt. :)

3. Im diesen Forum gibt den "CleanCut" Style, der mir sehr gut gefällt. Ist dieser nur exklusiv für diese Seite, kann man diesem käuflich erwerben oder ist der im Standardpaket drinnen?

Der ist bereits im IP.Board enthalten (bzw. Seperat im Kundenbereich).

4. Wie verhält sich IP.Board mit Updates bzw. installieren von Erweiterungen. Müssen dort Dateien per FTP hochgeladen werden oder wird das so wie beim WBB3 gemacht, dass man mit ein paar Klicks updaten kann?

"Automatisch" Updates gibt es nicht. Du musst dir die jeweils neuen Versionen bei IPS herunterladen, die neuen Dateien hochladen (bzw. die alten Überschreiben) und ein Updatescript (http://www.domain.tld/forum/admin/upgrade) aufrufen.

5. Was genau macht IP.Converge? Ich habe auf der Seite erkennen können, dass man darunter eine Art "Bridge" zu Drupal und Joomla machen kann, d.h dass User die sich auf der Homepage anmelden, auch im Forum angemeldet sind. Gibt es sowas auch für typo3?

Genau. Mit IP.Converge kannst du (mit entsprechenden Programmierkenntnissen) eine Schnittstelle bauen. Eine (fertige) Schnittstelle für typo3 konnte ich nicht finden.

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort, na das hört sich doch alles super an. :) Bietet der IP.Content einen speziellen Editor z.B tinymce oder arbeitet man dort nur mit Quelltext? Und gibt es dafür eine Demo?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×