Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Old-Trainee

Fromansicht ein wenig ändern....

Recommended Posts

Hi Leute,

da ich nun eine wichtige Änderung vor mir habe und mir ziemlich unsicher bin, würde ich wieder eure Hilfe in anspruch nehmen.

Ich habe gesehen Ihr habt in der Forumsansicht eine Spalte eingefügt, wo man den Threadersteller sieht.

Ich benötige die gleiche Spalte , jedoch würde ich gerne die Statistik aufteilen und wie im Screenshot anzeigen lassen.

Ich habe mir auch den Quell-Code angesehen und herausgefunden, dass der Code in folgender Datei ausgegeben wird: forumIndexTemplate

Wenn ich aber richtige liege, muss ich hier zunächst einen <div> vor die Statistikspalte einfügen????

hab ich vergessen hochzuladen

post-4174-1255818491,86_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Ich habe gesehen Ihr habt in der Forumsansicht eine Spalte eingefügt, wo man den Threadersteller sieht.

Nein, das ist von Haus aus so...

jedoch würde ich gerne die Statistik aufteilen und wie im Screenshot anzeigen lassen.

Ich habe mir auch den Quell-Code angesehen und herausgefunden, dass der Code in folgender Datei ausgegeben wird: forumIndexTemplate

Richtig, Forum View -> forumIndexTemplate ist für die Themenübersicht zuständig. Eine entsprechende Änderung des Templates ist aber nicht so einfach das ich diese erklären könnte.

Wenn ich aber richtige liege, muss ich hier zunächst einen <div> vor die Statistikspalte einfügen????

Definitiv nein. Hier werden Tabellen und keine DIVs genutzt.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

danke zunächst für deine Antwort.

Bin gestern die ganze Nacht daran gesessen und habe es versucht.

Nach einer kurzen Nacht und ein wenig bedenkzeit, denke ich das Grundgerüst verstanden zu haben.

Die forumIndexTemplate, sagt dem System wo was sein soll in welcher reinfolge und gibt zusätzlich die Info für die Boxen aus.

In der ipb_styles.css ist der Code für das design, wie groß die Spalte ist usw.

Wie siehts eigentlich aus wenn ich einfach die "stats" werte im forumIndexTemplate hernehme, kopiere und abändere in "stats1". In "stats1" füge ich die Themen ein und in "stats" die Antworten?

Gleichzeitig erweitere ich das css mit stats1.

Wäre dies so richtig von der vorgehensweise?

Share this post


Link to post

Nein, so einfach ist das natürlich nicht. CSS hat damit absolut NICHTS zutun. Hier könnte man die bestehende stats-Klasse auch für eine neue Spalte benutzen.

Die schwierigkeit liegt am Code (nicht am CSS). Den kann man nicht ganz so einfach (ohne eventuell Fehler zu verursachen) abändern.

Share this post


Link to post

ok, aber wie wäre dann die erste vorgehensweise? Ich vermute, ich erstelle als erster die zweite stats Spalte, und danach schaue ich mir an wie ich einfach den richtigen Code dort rein bekomme oder?

Share this post


Link to post

Man muss sowohl in den Überschriften als auch in den "Content" Zeilen jeweils eine neue Spalte einfügen.

Da es dort aber vor if und else Abfragen nur so wimmelt würdei ch die Finger davon lassen ;) Sowas sollte man Profis überlassen...

Hatte mir das kurz angesehen, in 5 Minuten ist das nicht zu machen.

Share this post


Link to post

bearbeitungsfunktion ging leider nicht.....

ok, verstehe ich und ich sehe auch ein dass ich nicht profi genug bin!

Bist du (Helge) vll. Profi genug und hast Zeit, um dir das bei mir anzuschauen? :(

Den dann habe sozusagen die größte Aufgabe in meiner Strukturänderung geschaft und ich kann zu den Kleinigkeiten übergehen.

Diese Kleinigkeiten bringen dann auch wieder ordentlich Hilfequellen für andere User hier.

Würde mich freuen wenn du da Zeit hättest.

wir haben ja sozusagen alle den gleichen Code, vll. schafft der große Meister Helge oder ein anderer den Code so abzuändern das ich diesen nur ersetzten muss.

post-4174-1255872981,55_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×