Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Helge

Anleitung: Manuelle Installation eines Sprachpaketes (IP.Board 3.x)

Recommended Posts

Hallo,

egal was ich mache - es bleibt auf englisch.

Files sind hochgeladen und überschrieben unter root/translate/ ( CHMOD 0777).

Es bleibt englisch. Und ja, die PHP Variante (2. Download) genutzt.

Bitte um Hilfe,

vielen Dank.

Edited by Dantey

Share this post


Link to post

Du musst das neue Sprachpaket natürlich im Forum noch auswählen (ganz unten im Dropdown) und auch als Standart definieren (in den Einstellungen des Sprachpaketes im Adminbereich) damit alle neuen Mitglieder das Sprachpaket automatisch nutzen.

Share this post


Link to post

Du musst das neue Sprachpaket natürlich im Forum noch auswählen (ganz unten im Dropdown) und auch als Standart definieren (in den Einstellungen des Sprachpaketes im Adminbereich) damit alle neuen Mitglieder das Sprachpaket automatisch nutzen.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Ich wusste nicht, dass es auch nötig ist, dass die Sprache unten neu fest gesetzt werden muss bei jedem und dachte es würde ausreichen, sofern es als Default eingestellt wird.

Unter anderem kam ich nicht auf die Idee, da diese Dropdowns in meinem Custom IPB3 Skin nicht enthalten sind.

Nochmals, vielen lieben Dank für die rapide Antwort.

Dante

Share this post


Link to post

UPDATE ibf_members SET language = ID

Als SQL Befehl via phpMyAdmin ausführen und ibf_ durch deinen Tabellenpräfix sowie ID durch die ID des Sprachpaketes ersetzen um alle Mitglieder auf das neue Sprachpaket umzustellen.

Share this post


Link to post

Du hast ja bereits auf "Translate Externally" bzw. "Extern übersetzen..." geklickt, deshalb wird dort nun "Im Adminbereich übersetzen..." angezeigt.

Bitte Anhänge in Zukunft hier im Forum hochladen :)

Share this post


Link to post

also alles ok? weil den translate ordner brauch ich nicht, weil da nie was drin ist, bei mir kommst immer ein nummern ordner im lang_cache. zb "10" diesmal beim copy.

da sind dann die php datein drin und die überschreibe ich mit meinen?!

Share this post


Link to post

ja aber der ist immer leer, wie es auf deiner anleitung beschrieben ist gehts ja bei mir net. weil ich ab schritt 3 nicht weiter weis.

bei mir gibts ja auch kein Finish And Remove

Edited by krafti

Share this post


Link to post

Warum nicht?

Stell doch bitte alles wieder auf englisch, auch deine Sprache, dann steht dort auch genau das, was in der Anleitung steht. :) Vermutlich musst du vorher einmal auf "Finish And Remove" klicken, da du bereits einmal auf "Translate Externally" bzw. "Extern übersetzen..." geklickt hast.

Share this post


Link to post

Was weiter kein Problem ist, dann klickst du halt auf die eingedeutschten Links:

Translate Externally... = Extern übersetzen...

Beenden und entfernen = Finish And Remove (roter Button oben rechts)

Share this post


Link to post

Wie oben schonmal gesagt: Weil du vermutlich schonmal auf "Extern übersetzen..." geklickt hast musst du nun diese "Externe Übersetzung" erstmal mit einem Klick auf den ROTEN BUTTON "Beenden und entfernen" wieder beenden.

Share this post


Link to post

Ich habe das Problem, dass der beim Extern übersetzen hängenbleibt und ich nie den Punkt "Beenden und entfernen" bekomme. Im Moment habe ich es so gelöst, dass ich die Files von Hand in den Cache (lang_cache/2/)reinschiebe. Leider mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass der bei jeder Erweiterungs-, Hook- oder Skin-Installation die Datenbank wieder mit dem englischen überschreibt...

Wäre es vielleicht auch eine Lösung für die "PHP-Speicher-Geplagten", wenn Ihr das xml-Paket alternativ in Einzelteilen anbietet ? Also "System", "Foums", "Members" etc ?

Share this post


Link to post

Wäre es vielleicht auch eine Lösung für die "PHP-Speicher-Geplagten", wenn Ihr das xml-Paket alternativ in Einzelteilen anbietet ? Also "System", "Foums", "Members" etc ?

Nein, das ist nicht möglich. Beim importieren weiss das IP.Board nicht, in welches Paket die einzelnen "Pakete" importiert werden soll und überschreibt dann alle vorhandenen Sprachpakete.

Share this post


Link to post

Helge,

ich habe alles exakt so wie in der manuellen Anleitung beschrieben gemacht aber er schreibt nicht automatisch ins translate verzeichnis. 777 ist für dne Ordner eingestellt.

Bitte um Hilfe

Share this post


Link to post

Ggf. stimmen die Rechte des Ordners in dem das Forum enthalten ist nicht.

Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.

aber es ist richtig, das die files wenn man den button "extern ,.." drückt nicht ausgewählt werden müssen, sondern mit dem drücken automatisch die datein ins translate verzeichnis kopiert werden. oder? komisch er zeigt einfach nichts an.

Edited by Sammax

Share this post


Link to post

Da bei mir das mit dem einlesen des Sprachpaketes auf keinem Weg funktioniert hat, habe ich jetzt auch das Cache-Verzeichnis per Hand umkopiert.

In der oberen Menüzeile, rechts neben "Mitglieder", steht aber immer noch "Calendar".

Auch gehen ein paar Hooks von drittanbietern nicht mehr.

Steffen

Share this post


Link to post

Calendar ist der Name des Moduls und muss auch dort umbenannt werden, das ist nicht im Sprachpaket enthalten.

Das Drittanbiete Hooks nicht mehr funktionieren ist für mich nur dadurch erklärbar, das die Sprachpaketinhalte nun fehlen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×