Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tweedle-Dee

Schön, das neue IPB, aber...

Recommended Posts

... ich kann leider das feine deutsche Sprachpaket von euch nicht intallieren. Nach dem Hochladen der Sprachdatei bleibt der Browser weiss und das wars. Die Sprache wird nicht angezeigt, auch wenn diese im admin-Verzeichnis liegt, passiert dasselbe. Das ist sehr schade, da mir das Design der neuen Softwareversion ganz gut gefällt, aber ich hoffe, bei späteren Versionen wird dieser Bug (?) behoben sein...

Share this post


Link to post

Das ist kein Bug, das wird an deinem Webspace liegen bzw. am Webhoster, der dir (viel) zu wenig Speicher zugewiesen hat.

Für PHP5 wird 128MB vorausgesetzt / empfohlen!

Schau einfach mal hier rein, dort ist ein Sammelthread für Installationsprobleme.

Share this post


Link to post

Hallo,

error_reporting() aktiviert?

Ich hatte das Problem vorhin auch. Allerdings ist das Einfügen einer neuen Sprachdatei sehr Serverlastig.

Setze in deiner php.ini mal die max_execution_time auf mind. 60 (sekunden) hoch (normal bei 30)

Was steht denn bei dir in der PHP Info (ACP-> Support-> PHP Info) beim memory_limit ?

mfg

sebastian

//EDIT: Helge war schneller ;)

Edited by *Sebastian*

Share this post


Link to post

@ Helge: Hab mich in dem verlinkten Thread umgeschaut und bei meinem Hoster gebettelt, aber sie erhöhen mir nicht das memory_limit... also habe ich mal angefangen, von Hand zu übersetzen. Jetzt kann ich so langsam erahnen, was es euch für Arbeit kostet, so ein Sprachpaket zu übersetzen.

Share this post


Link to post

Traurig, das die Hoster das nichtmal (kurzfristig) auf die Reihe kriegen, sich an die von PHP gesetzten Mindestwerte zu halten. Das ist die Servicewüste Deutschland...

Aber du kannst das Sprachpaket ja immer noch "manuell" installieren ;)

Share this post


Link to post

also wenn es nur am PHP-Limit scheitert, könnte man auch mal

ini_set('memory_limit', '128M');

in der conf_global.php versuchen, evtl hilft es ja ;)

Share this post


Link to post

Doof wie es klingt, aber dann würde ich vielleicht den Hoster wechseln :(

Also nicht wegen der Config Sache, sondern eher, wenn er nicht mal an die min. Anforderungen hält -.- Und auch nicht mit sich reden lässt.

Share this post


Link to post

Ganz einfach und locker!!!

Er bietet dir in deinem Paket PHP an?

Dies muss aber auch lauffähig sein und die Mindestanforderungen bezüglich memory_limit haben.

Wenn das nicht gegeben ist setzt du ihm eine Frist, nach ablauf dieser Frist probierst du es nochmal. Wenn es wieder nicht funktioniert, hast du das recht den Vertrag aufgrund nicht eingebrachte mindestanforderungen sofort zu kündigen und dein Geld zurück zu erstatten!! Konsumentenschutz eben

Share this post


Link to post

So einfach ist das natürlich nicht. PHP gibt diese Werte zwar vor (und/oder schlägt diese vor), ob man sich nun daran hält ist natürlich keine Pflicht und kann schlussendlich dem Webhoster nicht aufgezwungen werden.

Share this post


Link to post

Er bietet dir in deinem Paket PHP an?

Dies muss aber auch lauffähig sein und die Mindestanforderungen bezüglich memory_limit haben.

na so easy ist das aber nicht, 98% der (Foren)Skripte laufen auf Webspace der ein phplimit von 8MB hat, im extremsten Fall ist man heute mit <20MB für ein nicht all zu großes Forum gut aufgestellt

Das nun IPS aber mit dem 3er weit >36MB für einen popeligen Sprachenimport verprasst, ist alles andere als normal und da wirst du keinen Hoster finden der begeistert ist - zumindest was Massenhosting angeht

Share this post


Link to post

Maketing-Technisch ist die vorgehensweise von diesem Hoster sehr schlecht!!! Wenn Tweedle-Dee noch den Name sagt.......wissen wir gleich beim wem wir nicht Webspace mieten sollten!!

Ich wäre eh dafür, dass ein Thread eröffnet wird wo alle Hoster angezeigt werden bei denen es keine Probleme gibt, und wo jeder User seine persönlichen Erfahrungen posten kann!

Er bietet dir in deinem Paket PHP an?

Dies muss aber auch lauffähig sein und die Mindestanforderungen bezüglich memory_limit haben.

na so easy ist das aber nicht, 98% der (Foren)Skripte laufen auf Webspace der ein phplimit von 8MB hat, im extremsten Fall ist man heute mit <20MB für ein nicht all zu großes Forum gut aufgestellt

Das nun IPS aber mit dem 3er weit >36MB für einen popeligen Sprachenimport verprasst, ist alles andere als normal und da wirst du keinen Hoster finden der begeistert ist - zumindest was Massenhosting angeht

Dann stellt sich aber die Frage wieso das Sprachpaket nicht in mehereren Datein gepackt wurde?

Also Admin, Portal, Blog, usw.

und wie oft kommt es vor das man so eine große Datei hochlädt???? Einmal im Monat wenn das jeweilige Paket udgedatet wird?

Ansonsten hat der Hoster eh ne halbwegs ruhige Leitung

Share this post


Link to post

Aufteilen hab ich schon mal probiert (geht ja beim Export), allerdings überschreibt es dann alle Sprachpakete mit Customphrasen beim Import, da man soweit ich gesehen hab das nicht festlegen kann welche Sprache man verändern will

Share this post


Link to post

Der Hoster ist one.com... naja, ich übersetze alles eben nun einfach über's Admin-CP, so kann ich dann wenigstens behaupten, dass meine Übersetzung nicht irgendwo abgekupfert und somit ien Unikat ist :D

Share this post


Link to post

Da man das Sprachpaket ja problemlos manuell installieren kann sehe ich zum (eigenen) Übersetzen nicht zwingend einen Grund, zumal das nicht mal in ein paar Stunden gemacht ist *g*

Share this post


Link to post

Da man das Sprachpaket ja problemlos manuell installieren kann sehe ich zum (eigenen) Übersetzen nicht zwingend einen Grund, zumal das nicht mal in ein paar Stunden gemacht ist *g*

Wie meinst du das? Wenn ich die xml.gz Sprachdatei entpacke, erhalte ich nur eine große xml-Datei, die auch nicht importiert werden kann. Den Hoster mag ich übrigens nicht wechseln, ist recht preisgünstig :)

Share this post


Link to post

Klick mich für eine Anleitung ;)

Und ob dein Hoster nun preisgünstig oder eher billig (:ph34r:) ist lassen wir mal dahingestellt *g* Verständnis bringe ich zwar auch für die Hoster auf, aber wenn man dem Kundenaccount schon nicht dauerhaft die von PHP empfohlenen Werte setzt, dann zumindest kurzzeitig. Alles andere ist Kundenunfreundlich und würde mich zur sofortigen Kündigung bewegen.

Share this post


Link to post

Damit hat's wunderbar geklappt und ich werde mir eine Menge Zeit und Nerven ersparen. Lieben Dank für den Link :)

Eine Frage beschäftigt mich noch: Auf der Hauptseite eines Forums steht oben "Forum", dann "Mitglieder" und dann "Calendar"... hab ich was falsch gemacht beim Einspielen der Spache oder muss ich den Kalender manuell irgendwo umbenennen? Im Adminberiech unter den Applikationen habe ich keine Möglichkeit gefunden oder wie so oft sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×