Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
fenek

Auto Birthday Greeter (dumm aufgefallen)

Recommended Posts

http://www.devfuse.com/products/35-auto-birthday-greeter/

Dort bekommt man bekanntlich den Auto-Birthday Greeter

Ich fand den ganz brauchbar und lasse per Autoeintrag im Forum einen Post generieren.

Auch per Mail erhält das Geburtstagskind eine Nachricht.

Leider gibt es auch bereits verstorbene in unserem Forum.

Denen habe ich eine eigene Gruppe gewidmet.

Taj,

wie Ihr Euch denken könnt,

der Auto-Greeter weiss natülich nicht das der oder die bereits berstorben sind.

Also hab ich eine neue Gruppe dazu erstellt. (verstorbene Mitglieder)

Das diese Gruppe keine Benachrichtgung mehr bekommt, das kann man einstellen,

jedoch erscheint in der Fusszeile (Geburtstage heute) des Boards der Hinweis, das der verstorbene Geburtstag hat.

Das ist natürlich absolut nicht gewollt.

Sowas auszuschalten, das weiss ich halt nicht, wie es geht.

Evtl sollte ich mit dem Entwickler mal nen Tip dazu geben ?

Oder ist so etwas in der Neuen V 3.0 bereits berücksichtigt worden ?

Share this post


Link to post

ich weis nicht ob eine Benutzergruppe für "gesperrte" User anders behandelt wird

bei der englischen Konkurrenz bekommen die IMO generell nix mehr und von dort kenne ich halt die Option generell Emails überhaupt empfangen zu wollen bzw die Geburtstage nicht oder (teil)öffentlich zu machen, die Option hab ich bei IPB aber weder im 2er noch im 3er gefunden

einzig die Option "hide from Memberlist" sollte evtl Einfluss auf die Darstellung haben, ob das aber auch Geburtstage betrifft??

ich vermute ohne eine Dateiänderung um die Queries zur Datenbeschaffung zu manipulieren geht hier nix

mein Vorschlag wäre ein nur vom Admin editierbares Profilfeld zu erstellen mit dem "von-bis" eintrag und das Geburtsdatum aus dem eigentlichen Feld zu entfernen

evtl schreibt dir ja jemand ein Addon welche auf diesen Umstand eingeht und zum Todestag eine Beileidsbekundung erstellt wenn nötig

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×