Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TheSonic

Probleme beim Import eines Sprachpaketes (IP.Board 3)

Recommended Posts

Was genau löst der Import einer Sprachdatei aus? Wohin werden die Daten aus der XML-Datei importiert?

Vielleicht könnte ich die Datei auf einem anderen Server (quasi auf einem Testboard) importieren und sofern diese dann in die Tabellen geschrieben wurde, genau diese Tabellen exportieren und anschliessend im "Problemboard" einspielen? Nur so 'ne Idee...

Share this post


Link to post

Habe nun Rückmeldung vom Provider, dass sie temporär mein Limit hochgesetzt haben/hätten. Natürlich probiert, aber erneut:

Fatal error: Out of memory (allocated 18350080) (tried to allocate 258 bytes) in /homepages/11/d72954821/htdocs/dlab.v1p/user/forum/ips_kernel/classDb.php on line 1437

Mittlerweile sehe ich dann zwar schon mal das angelegte Sprachpaket, aber nach dem Umschalten sind die ganzen Label recht kaputt, sprich der wird nicht fertig mit dem Import.

Ich habe es auch noch einmal erneut runtergeladen, aber auch das brachte nichts.

Ein Import aus den vorab hochgeladenen Files bringt eben nur die '0-language-bits'-Fehlermeldung (s.o.). Könnte letzteres ein Rechteproblem sein?

Share this post


Link to post

Der Host hat bisserl rumgeschraubt und jetzt laufe ich nur noch in einen TimeOut (anstelle eine Fehlermeldung zu erhalten :teehee: ).

Anderer Ansatz: Die Defaultsprache bekomme ich dupliziert und entsprechend werden unter /forum/cache/lang_cache/neue_lang_ID/ die kopierten Dateien abgelegt. Wäre jemand so freundlich (jemand bei dem ein Import des deutschen Sprachpakets funktioniert hat), mir dieses Verzeichnis zu kopieren und zuzumailen? Ein Austausch sollte ja eigentlich den gewünschten Erfolg bringen (quasi so wie bei 2.x).

Mail bitte an diese Adresse. Danke :thumb_up: !

Share this post


Link to post

Ich würde euch bitten für die diversen Probleme einen eigenen Thread zu eröffnen, da das Sprachpaket ansich fehlerfrei ist. Ich werde die Antworten nachher in einen eigenen Thread verschieben.

Das hochladen der Dateien wird nicht funktionieren. Die Dateien sind nur ein "cache".

Share this post


Link to post

Ich schreibe abschliessend für mein Problem hier noch mal die Gründe, die einen Import verhinderten. Schätze mal, dass es bei Pinguin das gleiche ist und bevor noch mal jemand sucht...

Problem: Import des Sprachpakets bricht entweder mit einer Fehlermeldung ab oder es werden laut ACP-Nachricht 0 Sprachen importiert.

Mögliche Ursachen:

memory_limit: eingestellte Obergrenze überprüfen (phpinfo.php, auch über's ACP -> Support -> Diagnostics -> System Settings -> Overview -> PHP INFO), lt. IP liegt das empfohlene Limit bei 128MB)

Schreibrechte: Permissons des upload-folders kontrollieren, auch hier erscheint keine echte Fehlermeldung, sondern nur der Hinweis darauf, dass 0 Sprachen importiert wurden

Danke für die Hilfe soweit (das Problem mit der "Verdeutschung" der Defaultsprache hatte ich auch, konnte ich aber dank dieses Threads lösen),

Gruß Peter

Share this post


Link to post

[...]

Hoffe das wird für 3.0.1 gefixt und wir sind ENDLICH mit den Bugs durch.

Da muss ich Dich enttäuschen:

Invision Power Services ']1) Unfortunately this was a bug in 3.0.0 and it was supposedly fixed in 3.0.1 but it seems to have slipped through again. It's already been addressed for 3.0.2, but running that query should've reversed any changes the import made to the English pack.

Nur bevor sich jemand wundert, dass es mit der aktuellen Version immer noch auftritt/auftreten kann.

Share this post


Link to post

Schau dir einmal die Beiträge vor deinen an, -King-of-Kings-.

Meistens liegt es schlichtweg an der (schlechten) Konfiguration des Servers.

Share this post


Link to post

Besteht nun noch die Möglichkeit, die Dateien in einem Zip-Archiv zu bekommen um diese in eine kopierte Sprache zu kopieren?

Ich habe auch das Problem mit der Skriptlaufzeit, mein Hoster scheint das aber nicht ändern zu wollen.

Das ausführen der XML aus dem Admin-Verzeichnis funktioniert bei mir auch leider nicht. Hier kommt die Meldung, dass 0 Sprachen importiert wurden. Mein Uploads-Ordner ist mit 777 versehen, daran kanns also nicht liegen.

Ich verzweifle so langsam :(

Maik

Share this post


Link to post

Ich sehe da keine Chance bzw. ein Problem: Die Dateien im /cache/ Ordner sind, wie der Name erahnen lässt, nur ein "cache". Es bringt also nichts, dort einfach die Dateien hineinzukopieren, da der Cache immer neu geschrieben wird (aus der Datenbank).

Share this post


Link to post

bei mir funktioniert der aktuelle Download auch nicht!

bekomme immer folgenden fehlercode:

Fatal error: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 4000269 bytes) in /home/meinbenutzername/meineseite.at/ips_kernel/classXML.php on line 576

Share this post


Link to post

Bitte die Beiträge auf den anderen Seiten beachten.

Das liegt idr. daran, das die Webhoster dem Kunden viel zu wenig Speicher zugewiesen haben. PHP5 benötigt nunmal mehr Speicher (Arbeitsspeicher).

Share this post


Link to post

ok nun habe ich die Wert erhöhen lassen und ich bekomme wieder folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 32000000 bytes exhausted (tried to allocate 391 bytes) in /home/meinbenutzername/www.meinewebseite.com/ips_kernel/classDb.php on line 1444

Nun hat es Funktioniert, mein Hoster hat nun nochmal den Arbeitsspeicher in die höhe gepusht auf 64000000 bytes

Edited by Old-Trainee

Share this post


Link to post

Ich kann daran nichts ändern, bitte am besten direkt mit deinem Hoster das Problem besprechen.

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Beim IP.Board 3.0.2 gibt es nun eine Möglichkeit das Sprachpaket auch anders zu importieren. Das dauert aber noch, bis ich die nötigen Dateien hochgeladen habe. Etwas geduld noch!

Share this post


Link to post

Dort, wo du auch alle anderen Downloads tätigst / getätigt hast !?

Wie man ein Update macht wird in der Dokumentation erklärt (Kurzbeschreibung: Alle Dateien überschreiben, /admin/upgrade/ ausführen).

Share this post


Link to post

(...) Sollte in 3.0.1 behoben sein.

Vielen Dank für die Antwort. Wir werden Euch im Laufe der nächsten Updates darüber berichten, weil das Forum künftig weiter multilingual (3) geführt werden soll.

Das Problem war in 3.0.1 noch vorhanden, scheint aber jetzt in 3.0.2 behoben worden zu sein - zumindest das gegenseitige Überschreiben der Sprachpakete. Nach einigen Upload-Versuchen der Sprachpakete und Rebuilds From XML laufen drei Sprachpakete - Englisch, Deutsch und Polnisch - im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Sogar der Admin-CP-Bereich wird nach der Sprachpräferenz des eingeloggten Admins umgeschaltet. Das Hochladen eines Sprachpakets schließt aber mit einem Browserfehler (die Seite kann nicht angezeigt werden, auch mit IExplorer) ab - vielleicht ist es nur bei mir so, ich weiß es nicht. Nach Auffrischen der Seite muss das hochgeladene Paket die Prozedur Rebuild From XML durchlaufen und funktioniert.

Edited by Gre

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×