Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x

Recommended Posts

Was passiert denn, wenn du das ganze auf de_DE stellst?

Ansonsten habe ich davon bisher nichts gelesen und auch in eigenen Tests keine Probleme festgestellt.

Share this post


Link to post

Was passiert denn, wenn du das ganze auf de_DE stellst?

Ansonsten habe ich davon bisher nichts gelesen und auch in eigenen Tests keine Probleme festgestellt.

kann man da noch was wo verstellen?

ich habs deutsche sprachpaket installiert und als default sprache definiert. ist auch alles deutsch. nur die monats-namen nicht :blink:

Share this post


Link to post

Hab grad was gefunden, was ich anders schreiben würde:

und zwar in core/public_editors

die Variable "use_full_editor" wurde mit "Zum vollwertigen Editor wechseln" übersetzt. Vorschlag: "Zum vollständigen Editor wechseln" (bei mir Seite 4)

In core/public_search

die Variable "your_topics_limited" ist noch leer. Vorschlag: "Die %s neusten Themen von <strong><em>%s</em></strong>" (bei mir Seite 5)

Share this post


Link to post

 Ich hatte bei Nutzung des Sprachpaketes Deutsch (Du) erhebliche Schwierigkeiten den ACP-eigenen Template- und CSS-Editor zu nutzen.

Erst als ich es abschaltete, war es wieder möglich.

Keine Ahnung ob das nur an mir lag oder hier schon Thema war. Dem Ticketsupport waren solche Probleme wohl schon bekannt.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem dt. Sprachpaket. Als XML konnte ich es nicht einlesen, also habe ich es wie nach der Anleitung installiert. Nach einem Relogin war es im Backend auf deutsch, im Frontend war "alles" noch auf english bis auf die Menupunkte im Kalender (nächster Monat ...). Nach einer Umstellung der Spache auf de_De.utf-8 wird nun alles komplett in deutsch angezeigt.

Share this post


Link to post

Ein Update wird es auf jedenfall geben, wann weiss ich jedoch nicht. Das, was aktuell im Frontend nicht übersetzt ist sind Teile, die unbekannt, veraltet oder nicht zugeordnet werden können.

Das Backend wird erstmal nicht weiter übersetzt, da hier noch nicht klar ist, in wie weit IPS den Adminbereich in 3.1 überarbeitet.

Share this post


Link to post

Was passiert denn, wenn du das ganze auf de_DE stellst?

Ansonsten habe ich davon bisher nichts gelesen und auch in eigenen Tests keine Probleme festgestellt.

hallodio

hab eine Lösung gefunden. mir scheint ich hab ein bisschen ein charset durcheinander.

das board läuft seit jeher mit einem iso-8xxx charset. auf utf-8 hab ich es nie konvertiert.

wenn ich ein "locale -a" eingebe in der shell bekomme ich:

C

de_DE.utf8

en_US.utf8

POSIX

wenn ich den sprachcode im language manager umstelle von de_DE auf de_DE.utf8 dann funktionieren die datums-angaben auch in deutsch. ev. gings auch wenn man via "dpkg-reconfigure locales" (unter debian) die sprache fürs richtige charset nachinstalliert. aber so gehts ja jetzt :-)

wollte ich nur mal mitteilen für den fall das einer ähnliche probleme schiebt :-)

Share this post


Link to post

Ganz herzlichen Dank für eure Mühe!!!

Ich habe das Sprachpaket nun auch bei mir installieren können, habe allerdings noch das Problem, dass die Profilfelder "Gender", "Location" und "Interests" in der Threadanzeige unter den einzelnen Schreibern nicht eingedeutscht wurden. Kann ich das händisch nachholen? Falls ja: Wo?

Viele Grüße

Maik

Share this post


Link to post

Hallo,

wie ich sehen kann ist hier bei Euch im Support-Forum einiges mehr ins deutsche übersetzt als bei mir.

Habt Ihr das händisch nachgeholt, oder habe ich bei der Install des Sprachpaketes (Du) was falsch gemacht, bei mir ist noch einiges in Englisch, wie z.B. das PN-System ist komplett in Englisch.

Share this post


Link to post

wie ich sehen kann ist hier bei Euch im Support-Forum einiges mehr ins deutsche übersetzt als bei mir.

Habt Ihr das händisch nachgeholt, oder habe ich bei der Install des Sprachpaketes (Du) was falsch gemacht, bei mir ist noch einiges in Englisch, wie z.B. das PN-System ist komplett in Englisch.

Nein, wir haben das gleiche Sprachpaket im Einsatz wie im Download.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×