Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x

Recommended Posts

Mal keine Hetze - das hier ist ein freiwilliger Job und da hat (sollte zumindest) jeder Verständnis, wenn das restliche Privat- & Berufsleben mal für paar Wochen dazwischen funkt.

Thx!!!

Share this post


Link to post

das hier ist ein freiwilliger Job und da hat

Ebent !

Und der wird hier für die deutsche Komunitie wirklich Klasse gemacht !

Share this post


Link to post

Der Bereich " core_public_email_content " ist ja noch gar nich übersetzt. Aber in der englischen Version erscheint die URL des Boards unten bei den Mails jeweils nicht im Sinne von * dies ist eine Mail von http://.... so wie es eben noch in der 2.x Generation des Boards vorhanden war. Ich finde das etwas schade, dass dieser Teil nun weggelassen wird.

Könnte man da nicht einfach die alten Texte der 2.x Version übernehmen und in dem File " core_public_email_content " einsetzen ? B)

HP

Share this post


Link to post

Der Teil ist noch nicht übersetzt, weil das die größte Arbeit ist.

Aus dem 2.x Sprachpaket werden keinerlei Inhalte übernommen.

Was genau du mit den Links meinst weiss ich nicht - da funktioniert aufjedenfall alles problemlos.

Share this post


Link to post

Ja das habe ich auch gesehen. Dachte ich könnte in meinem Forum mal eine Uebersetzungsaktion starten. Wir haben schon mal die Hilfedateien von Version 2.x übersetzt.

Ich meinte mit dem Link - dass in den früheren Emailtexten ganz unten noch die URL des Boards eingefügt wurde - so im Sinne " Das http://www.blabla.com " Team ( oder Board ) . Das ist jetzt nicht nicht mehr dabei.

HP

Share this post


Link to post

Ich wollte kurz anmerken, das ich nun doch noch auf Release des 3.0.2 warte, in der Hoffnung, das dann alle (!) Probleme beseitigt sind und die Sprachpaket Verwaltung problemlos funktioniert... :wacko:

Share this post


Link to post

Hallo :

Sorry, but you do not have access to any of the functions in our Download Manager

Gibt es da irgendwelche Anforderungen an die Beteiligung oder so ?

Share this post


Link to post

Nur noch Mitglieder mit dem Link zu ihrem IP.Board im Profil (unsichtbar für andere Mitglieder) erhalten Zugang zu den (kostenlosen) Downloads.

Ich habe dich soeben "aktiviert"!

Eine sinnvolle Massnahme wie ich finde. Habe die URL inkl http:// zu meinem Board eingegeben - funktioniert allerdings trotzdem nicht der Download.

Share this post


Link to post

Funktioniert das Importieren denn jetzt richtig?

bei mir leider nicht - hat mir das sprachpaket englisch 'ersetzt', jetzt darf ich die software neu aufsetzen :(

Share this post


Link to post

Eine sinnvolle Massnahme wie ich finde. Habe die URL inkl http:// zu meinem Board eingegeben - funktioniert allerdings trotzdem nicht der Download.

Weil wir das manuell machen. Geht gleich los!

Funktioniert das Importieren denn jetzt richtig?

Das sollte funktionieren. Fehler entstehen grundsätzlich nur, wenn der Webhoster dem Paket (viel) zu wenig Speicher zugewiesen hat.

Ab 3.0.2 gibt es aber noch eine Variante, Sprachpakete zu installieren. Dazu werde ich dann eine Anleitung schreiben, sobald das Sprachpaket auf dem aktuellen Stand ist.

bei mir leider nicht - hat mir das sprachpaket englisch 'ersetzt', jetzt darf ich die software neu aufsetzen :(

Dazu gibt es auch eine andere Lösung (siehe in diesem oder im Probleme Thread). Aber wichtig: Bei IPS ein Support Ticket erstellen, das man weiss, das der Fehler aufgetreten ist und sich das ansehen kann.

Share this post


Link to post

Ich wollte kurz anmerken, das ich nun doch noch auf Release des 3.0.2 warte, in der Hoffnung, das dann alle (!) Probleme beseitigt sind und die Sprachpaket Verwaltung problemlos funktioniert... :wacko:

Hallo!

Das 3.0.2 ist ja nun veröffentlicht - gibt es schon einen neuen Stand vom Sprachpaket?

Share this post


Link to post

Ja, ich habe seit dem 3.0.2 Release das Sprachpaket komplett neu aufgebaut und bin damit soeben fertig geworden. Der Download wird heute im laufe des Tages freigegeben.

Es gab wirklich eine Menge Änderungen (vor allem wurde viel Originaltext in den Sprachpaketen geändert, war wohl noch vieles fehlerhaft).

Share this post


Link to post

Ich habe soeben v0.4 hochgeladen.

Bitte testen (am besten vorher auf das IP.Board 3.0.2 updaten).

Sollte es weiterhin beim hochladen zu Problemen kommen werde ich gleich eine Anleitung schreiben, wie das Sprachpaket ohne .xml hochgeladen werden kann.

Share this post


Link to post

Bitte testen (am besten vorher auf das IP.Board 2.0.2 updaten).

Ich glaube nicht, dass es vom IPB 2.0.2 angenommen wird. ;)

Ich versuche es besser mit IPB 3.0.2......

...wie dem auch sei, ich danke dir für deine Arbeit!

Edited by Tennessee

Share this post


Link to post

Also über Localhost (Xampp) funktioniert der Import nicht, weder xml noch normal:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 56 bytes) in D:\xampp\htdocs\forum\302\ips_kernel\classDbMysqliClient.php on line 439

Das Memory-Limit habe ich über die apache php.ini hochgesetzt auf 64M, trotzdem geht es nicht.

Eine andere Möglichkeit zum testen habe ich leider nicht, da ich schon längere Zeit keine öffentliche Installation mehr habe.

Edited by Tennessee

Share this post


Link to post

Bei mir hat es geklappt :) - super besten Dank, ein paar tolle Neuerunen. :)

Ich vermisse immer noch die Uebersetzungen von public_email_content. Ich weiss es ist ziemlich umfangreich. B)

Und wie kann man " what's on your mind? " bei den Statusmeldungen ändern ?

Share this post


Link to post

bei mir steht nach dem upload aus dem /admin ordner da


[b] [url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS9hcHBzL2JvYXJkLw%3D%3D"]IP.Board[/url] Message[/b]

Updated 0 language bits, inserted 0 language bits.

das heist was?

Share this post


Link to post

Bei mir hat es geklappt :) - super besten Dank, ein paar tolle Neuerunen. :)

Ich habe mir dieser Version so gut wie alle bisher übersetzten Inhalte nochmal überprüft und sogar einige (schwammige und schlechte) Übersetzungen wieder entfernt.

Ich vermisse immer noch die Uebersetzungen von public_email_content. Ich weiss es ist ziemlich umfangreich. B)

Kommt mit der nächsten Version - hatte damit schon begonnen (wie man sieht *g*).

Und wie kann man " what's on your mind? " bei den Statusmeldungen ändern ?

Das ist bereits im Sprachpaket enthalten (forums/public_boards - update_status_default). Ggf. mal einen harten Relaod (STRG + F5) durchführen.

bei mir steht nach dem upload aus dem /admin ordner da


[b] [url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS9hcHBzL2JvYXJkLw%3D%3D"]IP.Board[/url] Message[/b]
Updated 0 language bits, inserted 0 language bits.

das heist was?

Kann ich dir ehrlichgesagt nicht beantworten. Hab mehrfache Tests durchgeführt und solch einen Fehler bisher nicht erhalten.

Hast du ggf. das alte Sprachpaket mal gelöscht?

Share this post


Link to post

Das ist bereits im Sprachpaket enthalten (forums/public_boards - update_status_default). Ggf. mal einen harten Relaod (STRG + F5) durchführen.

Bei mir war immer noch " What's on your mind? " sonst aber das neue Paket ? :yeahright: Aber habs jetzt manuell geändert.

Share this post


Link to post

und wie kann ich das sprachpacket löschen?

ich hab nur noch eine sprache drin, DU_du, englisch wurde überschrieben mit der deutschen.

ka was ich nu machen soll.

Edited by krafti

Share this post


Link to post

Das Sprachpaket kann man in den Optionen rechts (auf den Pfeil klicken) löschen und dann halt nochmal hochladen.

Das Problem mit dem englischen Sprachpaket kann man mit einem SQL Befehl lösen, steht im Fragenthread.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×