Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Every

IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

Recommended Posts

IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every :)

Es ist noch eine menge Arbeit, aber hier schonmal eine Test Version. Geplant ist erst einmal nur das Forum komplett zu übersetzen und danach das ACP.

Download für Foren mit UTF-8 Zeichensatz:

-link entfernt-

Download für Foren mit ISO-8859-1 Zeichensatz:

Download (Soon)

Feedback ist erwünscht! :)

-----

Installation:

Wenn ihr das vorinstallierte englische Sprachpaket nicht benötigt, dann kopiert einfach den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/1 und benennt die installierte Sprache im ACP auf "Deutsch" um.

Wenn ihr das englische Sprachpaket behalten möchtet, so geht ihr in das ACP und kopiert / dulpiziert dort das englische Sprachpaket (Copy language pack...). Danach benennt ihr die Sprache in "Deutsch" um und kopiert den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/2.

Edited by Helge
Spyware auf Downloadseite

Share this post


Link to post

Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten. Hier ist eine zweite Testversion (REV 2).

Download: http://uploaded.to/file/ad1jsf

Share this post


Link to post

Every..

Sach mal warum ladest Du das auf soo einen "beknackten" Downloadserver ???

Gabs da nix besseres ??

Sry !

aber die Pop-Ups von der DL-Page

wegen einem Active-X was ich installieren soll.. Hab ich nicht wirklich Lust drauf.

Downloden konnte ich das Paket nicht.

Pack es bitte wenn es geht auf nen Serverplatz.

Mercie B)

post-440-124509832358_thumb.jpg

Edited by fenek

Share this post


Link to post

Ich hab auch das Problem das es nicht funktioniert. Zum einem einem wird das kopierte Sprachpaket was ja IPB selbst anlegt als "Nobody" angelegt. Somit hat man keine Rechte, die Dateien zu überschrieben!

Allerdings hab ich per Konsole den Ordner und den Dateien meine Rechte gegeben so das ich die Dateien überschreiben konnte. Hab danach extra noch mal alles neu gecached und wenn ich dann die Dateien bearbeiten will (im ACP) seh ich das fast nichts übersetzt wurde. Schau ich mir die PHP Dateien an, steht da um einiges mehr drin!

Also bitte die XML Datei zur Verfügung stellen

Share this post


Link to post

Im ACP werden dir die Übersetzungen aus der Datenbank angezeigt. Ich werde demnächst das Sprachpaket auch als XML File anbieten.

Share this post


Link to post

übrings fällt mir gerade auf, das ganzen Dateien falsch sind!

Wo sind denn bitte schön die core_public_dateien wie z.B. die core_public_help.php oder die forums_public_post.php???

Ich glaub hier wurden die Dateien von 2.3.x angeboten

Share this post


Link to post

Argh... sorry, da ist etwas durcheinander geraten: Hier die funktionierende REV 4:

http://resources.invisionpower.com/index.php?appcomponent=downloads&showfile=2353

http://uploaded.to/file/8cjdy9

Share this post


Link to post

Danke dir aber ich bekomme immer fehler wenn ich deine dateien reinkopiere weis du an was es liegt



[b]Parse error[/b]:  syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in [b]/var/www/web1/html/forum/cache/lang_cache/1/core_public_global.php[/b] on line [b]254[/b]

Share this post


Link to post

Wie importierst Du denn das Sprachpaket?

Bei mir klappt es reibungslos, allerdings ist nicht alles übersetzt, was aber auch daran liegen kann, das ich die IP.Shoutbox installiert hab, sowie den IP.DL Manager

Share this post


Link to post

Dann öffne vorher mal dein ACP und und gehe auf Tools & Settings > Cache Management > Manage Caches

und klicke dort auf Recache all. Danach sollte es funktionieren

Share this post


Link to post

aber irgendwo muss da noch ein Wurm drin sein.

hab mir gerad mal deine acp.lang.js angesehen. Diese sieht vom Aufbau her anders aus als meine. Also die ganzen Einträge sind komplett durcheinander.

Hast Du das Sprachpaket direkt von der Final angelegt, oder zuvor schon von der Beta?

Share this post


Link to post

RC2. Ich werde mir am Wochenende die Änderungen gegenüber der Final anschauen. Ich denke, dass es dann auch das Sprachpaket als XML geben wird.

Share this post


Link to post

Hallo,

wenn ich das nach der Anleitung mache, funktioniert das ganze zwar und eine neue Sprache wird hinzugefügt - aber wenn ich Englisch auswähle ist die Sprache auch deutsch?

Wie kann ich es hinbekommen, dass ich sowohl deutsch wie auch auch englisch haben kann (sprich: "English (USA)" soll unberührt bleiben)

Danke (sorry, bin neu bei IPB :) )

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×