Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rüdiger

URL Verweise starten im gleichen Fenster

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den RC1 bei mir auf dem lokalen Rechner installiert. Ein wenig angefangen auszuprobieren habe ich auch gleich schon.

Was ich so richtig schlecht finde ist folgendes: Externe Links innerhalb eines Postings und auch im Profil werden im gleichen Fenster geöffnet. Der Nutzer ist also weg vom Forum. Das ist nicht wirklich gut.

Habe ich da nur was bei den Einstellungen übersehen?

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Das ist allerdings so gewollt bzw. in XHTML "strict" sogar Pflicht. Hier soll dem Benutzer überlassen werden, wie sich ein Link verhält.

Im Adminbereich kann man jedoch einstellen, das externe Links im neuen Fenster angezeigt werden. Das wird dann allerdings per Javascript realisiert, weil es uner XHTML "strict" halt nicht anders "erlaubt" ist.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

ich habe die Suche bemüht, habe jedoch keinen Erfolg gehabt.

Ich habe selbiges Problem und finde die Einstellung mit der das geändert werden kann nicht. Wer kann mir helfen?

Vorab vielen Dank für eure Mühen.

Share this post


Link to post

In den Systemeinstellungen (Topics, Posts and Polls) gibt es die Einstellung "Open posted links in a new window?" (auch über die ACP Suche - Stichwort "Links" auffindbar).

Share this post


Link to post

Lieber Helge,

ich danke Dir mal wieder sehr, vor allem, dass Du Dich an einem Sonntag auch noch Deinen Job machst. Ich stand auf der Leitung bzw. habe ein Brett vor dem Kopf gehabt.

1001 Dank!

Liebe Grüße

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×