Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
redbull301

Alte Anlagen zentral löschen

Recommended Posts

hallo,

bin auf der suche nach einem MOD, mit dem man alte anlagen

zentral löschen kann. vBulletin bietet sowas im userCP an.

etwas vergleichbares für IPB habe ich nirgends gefunden.

irgendwer ne idee, wie man das lösen könnte, ohne

das mühsam in den einzel posts zu editieren.

wohlgemerkt, es sollen nur die angehängten anlagen

gelöscht werden, nicht der post an sich. geht hier nur um

den platzbedarf auf dem server.

THX im voraus

Share this post


Link to post

So einen "Mod" gibt es nicht - verständlich: Anhänge zu löschen ergibt absolut keinen Sinn.

Das zerreist doch in 99% der Fälle den Zusammenhang der Beiträge / Themen, wenn plötzlich Anhänge fehlen. :)

Share this post


Link to post

So einen "Mod" gibt es nicht - verständlich: Anhänge zu löschen ergibt absolut keinen Sinn.

Das zerreist doch in 99% der Fälle den Zusammenhang der Beiträge / Themen, wenn plötzlich Anhänge fehlen. :)

nicht ganz :rolleyes:

bei täglich oder wöchentlich aktuallisierten Dateien, sind die von gestern oder letzter woche

out und kosten nur platz.... deswegen die nachfrage

deine antwort sagt mir aber zumindest, das ich die sufu richtig bedient habe.... :D

THX

Share this post


Link to post

Das zerreist doch in 99% der Fälle den Zusammenhang der Beiträge / Themen, wenn plötzlich Anhänge fehlen

ich bekomme schon öfter mal das "Grauen",

wenn User von extern Bilder ins Forum verrlinken, und diese nach ca. 4 Wochen nicht mehr beim Anbieter verfügbar sind.

Ich kann aber auch nicht dauernd da hinterher sein.

Share this post


Link to post

ja, in diesem fall muss ich dir recht geben.....

was ich suche, ist ein MOD um das zentral ( über UserCP oder besser ACP )

verwalten zu können.....

bilder, die zum post gehören, sollten klar im forum hochgeladen werden und auch bleiben

nur z.b. firmware für geräte sind mit erscheinen einer neuen version einfach out.

über die jahr würde sich da einiges an balast ansammeln....

wäre schön, wenn dies als anregung dient, und sich eventuell ein progger

der sache annehmen könnte.... ein richtigen einsetzen eines solchen MOD's

bleibt ja dann immer noch in der handhabung dem jeweiligen Admin überlassen ;)

gruss

Edited by redbull301

Share this post


Link to post

nur z.b. firmware für geräte sind mit erscheinen einer neuen version einfach out.

Schlechtes Beispiel. Genau da ist es immer wieder gut auch die "alte" Version anzubieten. Denn: Es gibt a. immer User, die noch alte Geräte haben die auch alte Firmware benötigen oder b. Leute, die lieber eine ältere Firmware einsetzen, weil die neuere ggfs. nicht richtig funktioniert oder Neuerungen bietet, die man nich braucht.

Ich will dir deine Idee garnicht schlecht machen, man sollte nur bedenken, das das auch durchaus gravierende Nachteile hat. Speicherplatz ist ja zum Glück eigentlich kein Problem und kostet auch nicht viel.

Share this post


Link to post

ok...firmware ist nen schlechtes beispiel.... dafür habe ich ein archiv ausserhalb des boardes.

und klar hast du recht, speicherplatz heut zu tage ist kein thema.....

nur man muss den ganzen kram ja auch sichern.... und das bläht sich mit

ca 35-50MB grossen files richtig auf.....

ich weiss schon, das man sowas dann richtig einsetzten muss.....

nur glaub mir, wenn es mir ( und nicht nur mir) die verwaltung nicht vereinfachen würde, hätte ich net gefragt ;)

ich selber hab davon leider zuwenig ahnung, um sowas selber zu proggen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×