Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
se7en

Update vom 1.1

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Mitte 2003 ein Forum mit IBF 1.1 eröffnet.

Ich hab das damals ganz gut hingekriegt, kenne mich aber ansonsten gar nicht sooo gut aus mit solchen Sachen.

Bin aber schon ganz gut lernfähig mit Software allgemein und finde mich in der Regel ganz gut zurecht wenn ich mal ein bisschen Überblick habe und es nicht allzutief hineingeht...

Nun besteht ein massives Problem von Spams, d.h. es melden sich lauter Fake-Spam-Bots mit eigenem Nickname an und posten dann ihre Werbung. So dass ich Direkt-Registrierungen erstmal deaktivieren musste.

Ich hätte nun aber gerne, dass sich Leute wieder direkt anmelden und "drauflosschreiben" können.

Gibt es dafür eine Lösung?

Natürlich möchte ich unbedingt auf derartige Spameinträge verzichten!

Vielleicht führt nix daran vorbei zu updaten? Kann das sein?

So, das sind erstmal die grundlegenden Fragen.

Ich möchte nicht zu viel auf einmal stellen.

Aber vielleicht könnt ihr mir hier schonmal ein wenig Klarheit für den Anfang bringen welche Möglichkeiten es gibt?

Beste Grüße!

se7en

Edited by se7en

Share this post


Link to post

Ok danke Euch schonmal für die beiden schnellen Antworten.

Ich werde mich in dem anderen Forum mal umschauen.

Allerdings wüsste ich noch gerne welches denn die aktuelle Version vom Invision Board ist und ob diese überhaupt kostenfrei ist.

Liebe Grüße

se7en

Share this post


Link to post

Allerdings wüsste ich noch gerne welches denn die aktuelle Version vom Invision Board ist und ob diese überhaupt kostenfrei ist.

Aktuell ist version 2.3.6 und die ist nicht kostenlos.

Share this post


Link to post

Allerdings wüsste ich noch gerne welches denn die aktuelle Version vom Invision Board ist und ob diese überhaupt kostenfrei ist.

Aktuell ist version 2.3.6 und die ist nicht kostenlos.

Naja mir ginge es um eine kostenlose Version.

Und die sollte dann auch spamfrei laufen...

Gibts sowas ?

Share this post


Link to post

Naja mir ginge es um eine kostenlose Version.

Und die sollte dann auch spamfrei laufen...

Gibts sowas ?

Die letzte Kostenfreie Version war 1.3.1 und guck mal hier: www.ibforen.de da kannste auch direkt fragen ob sie spamfrei läuft. Bin noch nicht so lange IPB Fan, daher kann ich dazu nichts sagen. Sorry.

Share this post


Link to post

Es gibt wohl Modifikationen, die dem 1.3.1 auf die Sprünge helfen (siehe ibforen), ob diese aber wirklich 100% abhilfe schaffen wage ich zu bezweifeln.

Weiter gibt es keine Downloadmöglichkeit des 1.3.1!

Share this post


Link to post

Ichhabe erst vor kurzer Zeit ein richtig nettes Forum schliessen müssen,

wegen der Spams

und ich war es echt leid ständig nachzubessern, da hab ich keine Lust und Zeit für !

wenn sich keiner bereit erklärt die Kosten für die Umsetzung/Integration auf die Aktuele 2.36 übernimt,

dann bleibt das wohl auch so..

Share this post


Link to post

das mag jetzt verpönt sein,

aber warum keine andere freie Software?

SMF, MyBB und das phpBB3 wären nur die Bekannteren, ohne Modifikationen normal auch problemlos mit updates zu versorgen, ob einem die jeweilige Software zusagt muss man halt selbst entscheiden

Share this post


Link to post

Persönliche Meinung:

ich habe mit "umsonst" eher schlechtere Erfahrung gemacht, langfristig gesehen..

Irgendwann kommt der Tag....

Da lobe ich mir Suport wenn ich den benötige.

Bist Du auch bereit umsonst zu arbeiten ?

Share this post


Link to post

frage von können und Einsatz

nützt mir nix, wenn ich dann 1x ein Problem habe wo auch der Support nix tun kann, bisher habe ich den jedenfalls noch nicht im Rahmen der entstandenen Kosten beansprucht

ist halt IMO abhängig was man braucht und wie man zur Community steht, bevor ich eine lebendige Com jedoch zu mache würde ich diese eher weitergeben oder halt mit einer einfachen Software laufen lassen, statt zu sagen entweder ihr Löhnt für die Software meiner Wahl oder ich mach zu

ob man selbst Sir lau arbeitet- als Communitybetreiber wird man die investierte Zeit kaum aufrechnen können und das dann wirklich verneinen

Share this post


Link to post

frage von können und Einsatz

Grosse Sprüche sag ich mal ganz locker !

würde ich diese eher weitergeben

Aber nicht auf meinem Server..

PS

Tu was Du für das richtige hälst !

Share this post


Link to post

Grosse Sprüche sag ich mal ganz locker !

hört sich auch besser an als es ist, sollte eigentlich nur ausdrücken das man sich auch mit garantiertem Support meist besser selber um die Lösung kümmert, wer das nicht will oder kann (Zeit, Lust, usw.), muss sich eben auf den Support verlassen (was nun mal nicht meine preferierte Vorgehensweise ist)

hatte bisher jedenfalls keine Probleme die man nicht durch etwas investierte Zeit lösen hätte können

Tu was Du für das richtige hälst !

brauchst dich ja nicht angepisst fühlen, war ja nur als Vorschlag gedacht <_< ;)

Share this post


Link to post

Hy,

ich will Dir keine Vorschläge machen,

mit denen Du nicht klarkommen kannst.

Ich tue für mich was ich für das richtige halte :D

Das hat mit angepisst rein gar nöcht zu tun.

Das ist meine Einstellungssache zu gewissen Dingen im Leben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×