Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kdt

Massig Einträge in der Tabelle spider_logs

Recommended Posts

Da ich auf anraten vom Helge heute Nacht mal ein Upgrade auf 2.3.6 durchgeführt habe, ist mir beim Backup aufgefallen, dass bei mir die Tabelle "ibf_spider_logs" mit 84 MegaByte übervoll ist.

Kann man das loggen abschalten ?? Ich habe das hier gefunden: System Configuration Settings / Search Engine Spiders / Log all spider visits?

Und kann man dann den Inhalt mal komplett löschen ?? Ich habe da über eine Million Einträge drin.

Ich habe den Inhalt der Tabelle einfach mal gelöscht (per phpmyadmin). Der SQL Befehl lautet hierfür:

DELETE FROM `ibf_spider_logs`

Wobei "ibf_spider_logs" der Tabellenname meiner Installation ist (was ja variieren kann).

Forum geht noch. Kann einer das Löschen der Tabelle für eine Problemlösung bestätigen. Habe zwar einige Beiträge über BOTs im Forum gefunden, aber nicht genau der Bezug auf eine Übervolle Datenbank Tabelle.

Welche Tabellen kann man eigentlich noch mal ausmisten ??

Ich finde da noch:

ibf_task_logs

ibf_downloads_downloads

VG

Axel

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Die Tabelle zu leeren ist natürlich die schnellste Methode, ansonsten kann man die Logs auch im Adminbereich ~> ADMIN ~> View Bot Logs löschen - dort allerdings nur für die einzelnen Bots!

Share this post


Link to post

Schalte einfach das Log Pruning für die einzelnen Logs an. Dies findest du unter den System Settings. Hierbei werden Einträge älter als 30 Tage automatisch gelöscht.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×