Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
cyber

Übertragung 2.3.6 zu 3.0.

Recommended Posts

Hallo gibt es schon eine Möglichkeit die beiden zu übertragen. Beiträge, Themen, User usw.

Sollte man schon mal vorinstallieren oder doch noch warten... Wie ich gelesen habe gibt es noch keine Überstzung und es wird daran gearbeitet finde ich toll.. :D

Edited by cyber

Share this post


Link to post

So wie sieht es aus Jungs, von 2.3.6 auf 3.0.0 Final.

Wie stelle ich das an? Einfach nach der Installationanleitung gehen? Erst mal hab ich alles vom Server auf die Platte gezogen.

Wie ist es kann etwas mit den Beiträgen oder Usern passieren? In die Datenbank möchte ich nicht eingreifen. Eine kurze erklärung wäre nicht schlecht.

Gruß Alex 

Share this post


Link to post

Hallo Jungs, habe alle Dateien installiert, jetzt versuche ich die Seite aufzurufen?

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Aussagekräftiger gehts nicht! Der Hinweis kam nach dem Upgrade.

So ich kann in den Adminbereich rein, aber es hilft mir wohl nicht weiter, oder?

Wo kann ich alle Daten eingeeben für die Datenbank? Was soll ich machen? ahhhh :lol:

Gruß Alex

P.S. wollte meinen Beitrag edetieren bekomme immer einen Fehler!

Edited by Alex.K

Share this post


Link to post

So wie sieht es aus Jungs, von 2.3.6 auf 3.0.0 Final.

Wie stelle ich das an? Einfach nach der Installationanleitung gehen? Erst mal hab ich alles vom Server auf die Platte gezogen.

Wie ist es kann etwas mit den Beiträgen oder Usern passieren? In die Datenbank möchte ich nicht eingreifen. Eine kurze erklärung wäre nicht schlecht.

Das Upgrade ist denkbar einfach:

  • Alle (!) Dateien sichern, am besten auch die Datenbank!
  • Alle Dateien löschen (bis auf die conf_global.php und den /uploads/ Ordner)
  • Neue Dateien des 3.0.0 hochladen
  • Upgrade ausführen, FERTIG!

Ggf. noch Avatare, Emoticons etc wieder hochladen (in die neuen Ordner). Die conf_global.php sollte auch noch manuell angepasst werden. Hier sind vermutlich aus "alte Zeiten" noch diverse (!) veraltete Einträge vorhanden die nicht mehr benötigt werden. Also: Backup der aktuellen conf_global.php anlegen und alles alte, ungenutzte entfernen. Was drin sein muss sieht man ja an der Standard conf_global.php die mit dem 3.0.0 ausgeliefert wird.

Hallo Jungs, habe alle Dateien installiert, jetzt versuche ich die Seite aufzurufen?

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Aussagekräftiger gehts nicht! Der Hinweis kam nach dem Upgrade.

So ich kann in den Adminbereich rein, aber es hilft mir wohl nicht weiter, oder?

Wo kann ich alle Daten eingeeben für die Datenbank? Was soll ich machen? ahhhh :lol:

Schau mal in den /cache/ Ordner, dort sind Dateien mit den Fehlermeldungen hinterlegt.

Ggf. an den Support wenden (via Support Ticket).

Share this post


Link to post

Also hab ich das schon falsch gemacht, in dem ich alles behalten habe und einfach die neuen Dateien (upload) die in dem Ordner waren hochgeladen habe.

Share this post


Link to post

Nein, das ist grundsätzlich kein Problem. Aber, falls man mal keine/fehlerhafte Berechtigungen auf gewissen Dateien hat kann es ja durchaus sein, das die Datei nicht überschrieben wird. Später würde es dann zu Problemen kommen.

Ausserdem hat man so ein frisches und sauberes Dateisystem.

Wer sich das Upgrade nicht zutraut kann es ja entweder durch IPS vornehmen lassen (meist 1x kostenlos) oder fragt mich - kostet auch nicht die Welt ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×