Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Every

IPB 3.0 Beta 1 ist da!

Recommended Posts

Musst doch nur in die php.ini den ionCube Loader mit "zend_extension = /pfad/zur/ioncube_loader_lin_5.2.so" einbinden. ;)

Leider bekomme ich beim Installer ein IPS Driver Error. :huh:

Share this post


Link to post

ob der Stuss mit den verschlüsselten Dateien bei der Final beibehalten wird? ich hoffe doch nicht!

Nein, die finale IPB 3.0 wird nicht ionCube verschlüsselt sein.

Share this post


Link to post

habe schon vor 3 Tagen mit der Übersetzung angefangen. Kann aber (auf Grund der großen Datenmenge) ein bisschen dauern. Ich denke dass um Neujahr eine erste beta des Sprachpakets für 3.0 bereitstehen wird.

Share this post


Link to post

Die IP.Board 3.0 Beta 1 wurde soeben aktualisiert: IP.Board 3.0.0 Beta 1 Refreshed

Vielleicht liegt es an ionCube, aber IPB 2.3.6 ist momentan doppelt so schnell wie die IPB 3.0 Beta 1*: :(

Performance bei HTTP-requests: 1000

IPB 3 Beta 1:


Time taken for tests:   53.185742 seconds


Requests per second:	18.80 [#/sec] (mean)

Time per request:	   53.186 [ms] (mean)
IPB 2.3.6:


Time taken for tests:   21.265255 seconds


Requests per second:	47.03 [#/sec] (mean)

Time per request:	   21.265 [ms] (mean)
Index
IPB 3 Beta 1:  39 HTTP-Anfragen - 386 KB

IPB 2.3.6:	   24 HTTP-Anfragen - 120 KB

*Beides frische Installationen

Edited by Every

Share this post


Link to post

@ Every diese Info muss man den Entwicklern doch nicht vorenthalten, oder ??

habe schon vor 3 Tagen mit der Übersetzung angefangen

Ich sag nur:

Super !!!

Danke @ WalleniuM

Wenn IPS schon nicht daran denkt, sowas ins Pflichtprogramm zu schreiben.

tstststs

PS:

Ich sehe IPB 3.X noch mit grosser Skeptik.

Es ist noch lange nicht das was es sein möchte !

Share this post


Link to post

habe schon vor 3 Tagen mit der Übersetzung angefangen. Kann aber (auf Grund der großen Datenmenge) ein bisschen dauern. Ich denke dass um Neujahr eine erste beta des Sprachpakets für 3.0 bereitstehen wird.

Die Language Files im IPB 3.0 (wie auch im IPB 2.x) sind ein Fiasko. Überhaupt nicht akualisiert! Da sind noch Teile von IPB 1.0 drin, die aber schon seit IPB 2.0 nicht mehr benötigt werden. Und dazu kommt auch noch hinzu, dass viele Texte in der IPB 3.0 Beta 1 hardcoded sind. :angry:

Share this post


Link to post

Die Language Files im IPB 3.0 (wie auch im IPB 2.x) sind ein Fiasko.

Stimmt.

Überhaupt nicht akualisiert!

Stimmt nicht...

Da sind noch Teile von IPB 1.0 drin, die aber schon seit IPB 2.0 nicht mehr benötigt werden.

...aber das mag stimmen - nur ob die wirklich nicht mehr benötigt werden?

Und dazu kommt auch noch hinzu, dass viele Texte in der IPB 3.0 Beta 1 hardcoded sind. :angry:

Bei aller Verständnis musste ich das WICHTIGE einfach mal hervorheben.

Vergesst bitte nicht, das wir hier bei einer SEHR frühen BETA sind. IPS hat selbst mehrfach gesagt, das diverse Bugs vorhanden sind und noch lange nicht alles so ist, wie sie es sich vorstellen. Das diese Beta Released wurde liegt einzig an den ungeduldigen Nutzern. Ich denke mal, das die Sprachdateien, genau wie auch die CSS-Datei(en) noch bis zur Final stark überarbeitet werden. (bei den CSS Dateien ist das ja bereits angekündigt). Hardcoded ist in diesem frühen Beta-Stadium auch (fast) normal.

Ansonsten wird WalleniuM unseren gemeinsamen Freund Brandon sicher so lange nerven, bis auch die Sprachdateien vernünftig und aufgeräumt sind :D

Share this post


Link to post

Überhaupt nicht akualisiert!

Stimmt nicht...

Ja gut, außer ein paar neue Sachen für's IPB 3.0 ;)

Da sind noch Teile von IPB 1.0 drin, die aber schon seit IPB 2.0 nicht mehr benötigt werden.

...aber das mag stimmen - nur ob die wirklich nicht mehr benötigt werden?

Nö, die werden nicht mehr benötigt. So ist z.B die core_public_global.php nach Entfernung der Altlasten nur noch halb so groß wie vorher.

Ich denke mal, das die Sprachdateien, genau wie auch die CSS-Datei(en) noch bis zur Final stark überarbeitet werden. (bei den CSS Dateien ist das ja bereits angekündigt). Hardcoded ist in diesem frühen Beta-Stadium auch (fast) normal.

Daran glaube ich nicht mehr - das wurde bei den Sprachdateien noch nie gemacht. Wenn die die Texte gleich in die Sprachdateien einpflegen würden, hätten die auch weniger Arbeit, aber da in den Language Files so ein durcheinander herrscht, steigen die wahrscheinlich selber nicht mehr durch. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ja gut, außer ein paar neue Sachen für's IPB 3.0 ;)

Falsch... Sind mehrer Änderungen. Teilweise fehlen ganze Teile ;) Die Frage ist wozu du in den Language files rumwühlst und dann halbwahrheiten erzählen willst.

Daran glaube ich nicht mehr - das wurde bei den Sprachdateien noch nie gemacht. Wenn die die Texte gleich in die Sprachdateien einpflegen würden, hätten die auch weniger Arbeit, aber da in den Language Files so ein durcheinander herrscht, steigen die wahrscheinlich selber nicht mehr durch. :rolleyes:

War schon IMMER so. Ohne Fabien und mich wäre die 2.0. x ein desater geworden, 2.1.0, 2.2.0, 2.3.0... schon IMMER war mehr hardcodiert als variabel übersetzbar. aus dem Grunde haben wir2 auch nen super Draht zu bfarber, und ich kann versichern dass bis zur final ALLES übersetzbar sein wird (zumindest im frontnend :D)

Warum ist in der BETA1 so viel hardgecodet? Ich versteh die politik auch bedingt, aber aus Zeitgründen haben die die dinger nur teilweise entfernt. Ich hatte die beta nen Tag früher und wusste es schon - nur wozu sagen? Mir reicht die zusicherung dass es bekannt ist und dass sie dran arbeiten.

Desweiteren mag ich dir dann folgendes nicht vorenthalten:

Not everything is abstracted yet so I don't think it's worthwhile to start on the translations anyways, but you'll prob need to wait until the bug is fixed really.

Viel Spass beim lesen, und immer dran denken: die beta1 soll nur eines: Bugs jagen die vorher nicht aufgefallen sind. übersetzen sollte man diese Version nur bedingt. Und so schlecht wie du sie redest ist sie keinesfalls. Als M$ Betatester sag ich dir folgendes: Benutze mal eine Office Beta 1... kein englisch sonder §placejolder$ kriegste da zu sehen.. :D Frage ist was besser ist.. :D

PS: http://kompsoft.de/test/ipb3/ <-- so schlimm siehts gar nicht aus... bis zur final ist das alles lösbar.. :D

Share this post


Link to post

Ich habe auch versucht das 300B1 zu installieren, nur scheitert es bei mir schon daran, dass er eine PHP Version haben will die bei mir nicht installiert ist. Ich habe glaube ich 5.1.2 drauf und erwartet wird wohl 5.2.1 oder so.

Da ist die Hose voll habe, wenn ich nur über ein Update des PHP Interpreter nachdenke, kann ich nur hoffen, dass bei einer endgültigen Version diese Einschränkung nicht mehr besteht. Wer weiß mehr ?

Share this post


Link to post

Wunschdenken, ich furchte das wird nicht passieren

im übrigen würde ich dir empfehlen einen Techadmin zu beschäftigen oder auf einen managed Server umzuziehen wenn du keine Patches installieren kannst/willst, den das ist schon etwas fahrlässig mit dieser "never touch a running system" einstellung :huh:

Share this post


Link to post

Bei IPS wurde selbst schon gesagt, das man daran arbeitet, das IP.Board 3.0.0 auch für PHP 5.1.x und wenn möglich sogar für 5.0.x tauglich zu machen, also bitte abwarten!

@kdt: Vielleicht wäre es dann angebracht auf einen Managed Server umzusteigen, ein Dedizierter Server sollte ja nicht von "unerfahrenen" eingesetzt werden (ohne deine weiteren Kenntnisse zu kennen).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×