Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Silaz

[Archiv] [MOD] Skype me!

Recommended Posts

Name :: Skype me!

Kategorie :: kleiner Modifikationen

Demo ::

Kompatibel zu :: IPB 1.2 /MOD Installer

Beschreibung

Skype me! ist ein Programm mit dem man andere user übers Internet Anrufen kann.

Mod Funktionen

  • Anzeige im Topic mit Bild
  • Anzeige im Profil unter ICQ (nur name)
  • Anzeige in der Adresscard (nur name)
  • Anzeige im Adresscard Download
  • Editierbar vom ACP aus
  • Editierbar vom UCP aus
  • Anzeige nur wenn auch ein Skype name eingegeben wurde

das Programm findet ihr unter http://www.skype.com

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

Hallo,

habe die mod_skypeme_install.php ausgeführt und bekomme folgende Fehlermeldung:

mySQL query error:

ALTER TABLE `ibf_members` ADD `skypeme` VARCHAR(30) NOT NULL AFTER `email`;

mySQL error: You have an error in your SQL syntax near ';

' at line 2

mySQL error code:

Wer kann mir weiterhelfen? Hab ich was übersehen ? :huh:

Danke

Share this post


Link to post

Zu früh gefreut <_<

Anzeige im Topic mit Bild <-- OK, ist da und funktioniert auch

Anzeige im Profil unter ICQ (nur name) <-- Feld ist da, aber leer

Also im ACP und in der Profilinfo ist der SkypeMe Name eingetragen und sichtbar, im Profil anzeigen aber leer.....

weiss jemand warum ?

siehe Bild:

Danke

Share this post


Link to post

Nur mal eine Vermutung, aber bau mal überhalb von

   	 $info['posts']       = $member['posts'] ? $member['posts'] : 0;
   $info['name']        = $member['name'];
   $info['mid']         = $member['id'];
   $info['fav_forum']   = $favourite['name'];
   $info['fav_id']      = $favourite['forum_id'];
folgendes ein:
//-- mod_skypeme begin
  if ($member['skypeme'])
       {
           $info['skypeme'] = $member['skypeme'];
       }
       else
       {
          $ibforums->lang['no_info'];
       }
//-- mod_skypeme end

Share this post


Link to post

wo is eigentlich beschrieben was ich mit den dateien mod_skypeme_install.php und CodeChange.php machen soll? und was hat das zu bedeuten: Vor dem Ausführen der Installation muss du noch deinen Lang und Skin ordner mittels Replace ändern) nach der Deinstallation muss du aus der funktions.php den eintarg m.plz, entfernen.

ist das howto durch ein update unvollständig?

Share this post


Link to post

Hallo,

wird der Mod eigentlich noch weiter entwickelt ?

Hätte da noch ne Verbesserung:

Wäre schön, wenn man aus dem Profil-Info heraus durch klick auf den SkypeMe-Namen die Verbindung starten könnte. (oder aus der Mitglieder-Liste heraus)

Momentan muß man erst eine "Post" der Person finden, um den Button (Skypeme) zu drücken. (etwas umständlich finde ich)

Naja, evtl. ist sowas ja noch realisierbar......

Bis denne

Share this post


Link to post

Hallo,

habe die mod_skypeme_install.php ausgeführt und bekomme folgende Fehlermeldung:

mySQL query error:

ALTER TABLE `ibf_members` ADD `skypeme` VARCHAR(30) NOT NULL AFTER `email`;

mySQL error: You have an error in your SQL syntax near ';

' at line 2

mySQL error code:

Wer kann mir weiterhelfen? Hab ich was übersehen ? :huh:

Danke

Habe ebenfalls das gleiche Problem. Was muss ich tun, kann mir bitte jemand helfen? :unsure:

Share this post


Link to post

Hallo,

habe die mod_skypeme_install.php ausgeführt und bekomme folgende Fehlermeldung:

mySQL query error:

ALTER TABLE `ibf_members` ADD `skypeme` VARCHAR(30) NOT NULL AFTER `email`;

mySQL error: You have an error in your SQL syntax near ';

' at line 2

mySQL error code:

Wer kann mir weiterhelfen? Hab ich was übersehen ?  :huh:

Danke

Habe ebenfalls das gleiche Problem. Was muss ich tun, kann mir bitte jemand helfen? :unsure:

Einfach mal alle Beiträge hier im Topic lesen, schliesslich wurde das Problem doch für den User der das gleiche Problem hatte, gelößt. ;)

Ich geh mich nun erst mal sonnen B)

Share this post


Link to post

Hallo,

habe die mod_skypeme_install.php ausgeführt und bekomme folgende Fehlermeldung:

mySQL query error:

ALTER TABLE `ibf_members` ADD `skypeme` VARCHAR(30) NOT NULL AFTER `email`;

mySQL error: You have an error in your SQL syntax near ';

' at line 2

mySQL error code:

Wer kann mir weiterhelfen? Hab ich was übersehen ?  :huh:

Danke

Habe ebenfalls das gleiche Problem. Was muss ich tun, kann mir bitte jemand helfen? :unsure:

Einfach mal alle Beiträge hier im Topic lesen, schliesslich wurde das Problem doch für den User der das gleiche Problem hatte, gelößt. ;)

Ich geh mich nun erst mal sonnen B)

Der User mit besagtem Problem schreibt aber auch folgendes ...

OK, habe die Tabelle von Hand in die SQL eingetragen.

Welche Tabelle wie in SQL eintragen ???

Share this post


Link to post

Welche Tabelle wie in SQL eintragen ???

Na das steht doch schon da ;)

Ich poste die Zeile gerne nochmal, dann sollte sie ca. 6 mal in diesen Topic zu finden sein :D

ALTER TABLE `ibf_members` ADD `skypeme` VARCHAR(30) NOT NULL AFTER `email`;

Und diese Zeile dann z.B. manuell über das ACP oder wegen mir auch per phpMyAdmin eingeben, ich weiß ja nicht wie Du Deine SQL Tabellen so verwaltest.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

habe den Mod gerade installiert, eine Fehlermeldung in der lang_ucp.php erhalten, da dort das Array anders aufgebaut wird. Das habe ich noch per Hand hinbekommen.

Trotzdem hat sich im Forum nichts verändert, keine zusätzlichen Felder oder ähnliches... Wie kann das sein?

Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

hi ja das mit den sprachdatein ist schon nen prob weil die deutsche und englishe eine verschiedene array schreibweise nutzen..

mach mal nen Resync vom template, daran könnte es liegen oder du hast den falschen ordner bearbeitet :D

Share this post


Link to post

Ich hab nur einen Ordner, da ich damals so frech war und die deutsche Sprache in den en-Ordner kopiert habe.

Das Array sieht so aus:

<?php

$lang['pph_max2']  = " Die Dimension eines Photos darf %s px x %s px nicht überschreiten.";

$lang['pph_max']  = "Ein Photo darf nicht größer als %s kB sein.";

$lang['new_sub_link']  = "Purchase Paid Subscriptions";


usw.


?>
Unten habe ich dann eine Zeile angefügt:
$lang['skypeme'] = "Skype me! name";

Mmh, läuft halt nicht...

Ich habe das Packet übrigens versucht mit Peters Mod Installer zu installieren.

Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×