Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Banner im Banner (Einblendung)

Recommended Posts

Hallo,

ich wurde gefragt in wie weit es möglich wäre, im oberen rechten Teil des Banners ein zusätzliches Bild anzuzeigen. Idealerweise würde dieses Bild wechseln, sprich es wäre ein Pool von x Bildern vorhanden und diese würden in einem festen Rhythmus/Takt switchen oder (wenn das einfacher umzusetzen wäre) würden sich diese bei jedem Klick verändern.

Eigentlich meine ich mich zu erinnern vor paar Jahren mal hier einen entsprechenden Mod gesehen zu haben, nur habe ich ihn nicht mehr gefunden (hab auch mal bei invisionize geschaut, aber ebenfalls ergebnislos). Jemand eine Idee oder einen Link parat?

Danke für die Unterstützung, Gruß Peter

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Hm keiner 'ne Idee? Oder ist es doch so viel komplizierter wie ich es mir vorstelle? Ist bei der Basisinstallation nicht auch schon ein Pic oben rechts eingeblendet? Bin mir nicht mehr so sicher...

Share this post


Link to post

Wenn sich das Banner bei jedem Reload ändern soll, dann ist es relativ einfach zu lösen. Ein einfaches Script, welches die Grafiken aufruft und anzeigt, würde da ausreichen. Um das Script jedoch als Grafik einzubinden, ohne im Forum etwas zu verändern, müßte die Dateiendung von php in jpg geändert und der Webserver angewiesen werden, dies zum PHP Parser zu schicken.

Ich schau mal, ob ich sowas noch irgendwo rumfliegen habe.

Share this post


Link to post

Das wäre cool. Mein Moppedforum platzte immer mehr aus allen Nähten und nun haben ich umgeschwenkt auf einen eigenen Server (mit entsprechenden Kosten). Bislang finanzieren die Mitglieder die 1.200,- bei all-inkl. noch rein über Spenden, aber wenn man sich über 'ne Einblendung von beispielsweise einem Bremsschlauchhersteller oder ähnlichem etwas mehr auf die sichere Seite bewegen könnte wäre mir doch etwas wohler *zwinker*.

Etwaiger Überschuss fliesst eh in einen gemeinnützigen Verein (passender Weise einem zur Förderung von Motorradsportveranstaltungen), von daher hilft es nicht bei der "Lebensaufgabe" reich zu werden, aber zumindest draufzahlen muss man ja nicht unbedingt!

Share this post


Link to post

Hm, eine alternative Idee, die womöglich viel einfacher zu lösen wäre. Ich habe im Portal (Standard IP.B) eine Zufallsbild aus der Galerie (IP.G), siehe auch http://www.t5net-forum.de/

Könnte man da nicht ein ähnliches Modul integrieren welches ein Werbebanner einblendet (bzw. notfalls genau dieses Modul benutzen und statt einem Galeriebild eines aus speziellen Ordner verwenden)?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×