Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
BigZero

moin Game Server ???

Recommended Posts

wie mache ich einen game server

nicht auf spielen festgelegt

breucht nur das rohmaterial (php)

was ich auf dem server schreiben kann

und dann trage ich die games selber ein

und braucht man ein lizent von den spiele herstelern für die games

und wo bekommt man die server (bf server , cs server)

habe ein Linux server

AMD atlon 2600xp

526bm ram

50GB Festplate

100GB Trefik

Preis 69 Eu

mfg BigZero

Share this post


Link to post

ich glaub nen pauschalen Gameserver gibt es gar nicht! habe auf meinem 1&1 Server mal ein Unix-Quake3 aufgespielt, die nötigen cfg Dateinen angepasst...

Danach konnte man dann aus dem Spiel heraus connecten...

Welche(s) Spiel(e) willst Du denn auf Deinem Server betreiben?

Gruss

Atomic FLG

Share this post


Link to post

also ich wolte das die spiele quake bf cs usw wil das so aufbauen das man sich ausuchen kann welchen game man spielen möchte zb jo jetzt spiele ich bf 10 min danach sagt er sich ok jetzt cs usw das leut dort jeder zeit spielen können was sie möchten solang das geld stimt :-) (ich wolte es so aufzichen wie gamehost usw)

mfg BigZero

Share this post


Link to post

hyhy!

also davon ist abzuraten, weil dein system dafür nicht die resourcen hat! alein battle flied brauhc kanpp nen gig ram damit man den server vernümpftig betreiben kann! und dann noch nebenbei andre gameserver laufen lassen ist erlich eine schlechte idee! überlege mla wie dein rechner zuhause schon abspackt wenn er server ist und 10 leute druff sind, wo dort dann die cpu last und die speicherausnutzung steht!

also ich will hier jetzt nicht behaupten das ich mich sonderlich damit auskenne! aber durch bekannte etc. habe ich das so mitbekommen und dann habe ich auf ner lan auch mal nen nfs server aufgemacht und da hing alles bei 100% fast!

also ich kann davon nur abraten!

Share this post


Link to post

dannerklert mirmal einer wieviel ram haben den die gemserver im internet 100gb ram oder wie und ein prozesor den wil ich garnicht ausprechen da mußt es eine lösung geben wenn ihr oder du wist was ich meine

Share this post


Link to post

noch was ich kann ein server problem los für 64 spieler zb. bf1942 aufmachen

klar dan rukelt es bishen aber das was der server den man dan miten kann der hat ja nicht so eine oberfleche wie ich da leuft ja nichts mehr im hitergrund

meine rechner resorsen sind

m-bord epox 8k9a+3

cpu 2100xp

1gb ram

60gb festplate

9700 pro ati

usw

auf dem system habe ich keine probleme wenn ich den server auf linux ebene starte oder dos ebene klar man kann dan nichts mehr machen aber das machst du dann auf einem game server auch nicht nicht mehr oder??

habe mir auch jetzt ein server angeschaut

linux

intel 2600

1GB ram

40-120 GB festplate

150GB trefik

preis 149 eu

ich denke mal der würde reichen

für 8 *8 slots oder also für 8 kunden die jewals 8 slots bekommen ???

bitte um antwort

Edited by BigZero

Share this post


Link to post

ein paar infos:

für einen gameserver solltest ahnung von linux haben - sonst wird das nix.

und nachdem du ja nicht mal "system" richtig schreiben kannst (sorry, bin heut wieder mal auf der diabolischen welle) würd ich mal sagen:

du brauchst keine 5 minuten, um dir deinens erver zu zerschießen, sofern du überhaupt die zugriffsrechte hast, dort was zu kompilieren.

Share this post


Link to post

@BigZero: Bitte versuche demnächst ein wenig auf Deine Rechtschreibung zu achten. Wir sind hier zwar kein Philologen Forum, aber ein bisschen Mühe kann man sich schon geben (siehe auch Forum Regeln).

Zum Thema:

Gameserver Software bekommst Du normalerweise kostenlos vom Hersteller (siehe z.B. server.counter-strike.net)

Ich vermute mal, Du willst immer ein Spiel zur Zeit laufen lassen (wie ja schon einige anmerkten, ist es unsinn, mehrere Spiele bei nur einem Prozessor laufen zu lassen). Soweit ich das verstanden habe, willst Du ein Webinterface um CS zu starten, es dann später abzuschalten und dann BF o.ä. zu starten?

Wenn dem so ist, wird es meiner Ansicht nach schwierig das mit PHP zu realisieren, ich würd's eher via SSH mit einem kleinen Script auf dem Server machen. Mit Code kann ich da leider nicht dienen, aber wenn Du einen Server online stellst, solltest Du Dir eh ersteinmal ein paar Linux und ggfs Perl Bücher kaufen.

Deine Rechnung "1*64 geht, also geht auch 8*8" ist meiner Ansicht nach falsch, da es eben schon ein Unterschied ist, ob 1 Prozess auf dem Server, oder 8 laufen; denn das ist dann ja pro Prozess so, als sei dieser auf einem 300 MHz Rechner mit 128 MB Ram.

dannerklert mirmal einer wieviel ram haben den die gemserver im internet 100gb ram oder wie und ein prozesor den wil ich garnicht ausprechen da mußt es eine lösung geben wenn ihr oder du wist was ich meine

Auf den Gameservern laufen auch nicht 8 Spiele Gleichzeitig auf eiem 2 Ghz Single-Prozessor System. Du darfst nicht vergessen, für einen Server sind 2 GHz nicht viel, das ist ein einfacher Server für private Zwecke, oder für "normale" Webanwendungen.

Share this post


Link to post

dann erklehre wie ein server ausgestatet werden muß damit er gut für viele leute zugenglich ist ???

dann werde ich nartürlich darauf achten und es bei meine projekt miteinbauen und noch mal zu den sprachen zu kommen ich kann perl, java semtlichen html xhtml usw sprachen bin grade dabei mir php anzueigenen

für mich stelten sich nur die fragen

was für ein server braucht man undwieviele trefic´s gehen für 8 leute drauf usw

wo her bekomme ich die gameserver cs bf usw

Share this post


Link to post

hyhy!

hör dich am besten mal hier --> http://www.boardplanet.net/ oder hier um http://postpla.net/

da sollte es genug leute geben die sich damit auskennen!

bzw. hier: http://www.gszworld.com/include.php?path=forum/main.php die betreiben auch nen paar eigene gameserver und soweit ich weiß bieten die auhc server an!

Edited by Thomas

Share this post


Link to post

hyhy!

also da ich mich nicht so genau damit auskenne und nicht möchte das du zuviel kohle blechen musst nur, weil du von einem "nope"-indembereich beraten wurdest, habe ich dir die links gegeben zu welchen die sich damit besser auskennen! ob du dich da nun schlau machst soll deine sache sein ;)

Share this post


Link to post

gib mir ein paar antworten lieber, anstatt mich wegzuschicken so schwer kanns ja wohl nicht sein oder ????

BigZero, ich habe mir das nun lange genug mit Dir hier angeschaut.

Deine Rechtschreibung hier läßt wirklich sehr zu wünschen übrig, und denoch versuchen Dir einige User zu helfen ! Was von Dir dann wiederum zurück kommt sind "patzige" Antworten, zumal am Schluß sogar Thomas Dir nützliche Links gegeben hatte die Dir mit Sicherheit weiter helfen würden, jedenfalls eher wie die User hier, die ja im Grunde hier auf den Foren sind wegen Invisionboard Support, und nicht weil hier jeder die vorraussetzung hat das man weiß wie man einen "Gameserver" aufzusetzen hat etc.

Dafür gibt es eben nunmal Webseiten, die dies eben als Schwerpunkt behandeln, und da solltest Du dann auch die dementsprechenden Fragen stellen ;)

Solltest Du hier weiter in so einem Ton Beiträge schreiben, werde ich die dementsprechenden Maßnahmen dafür ergreifen. Hier gibt es übrigens die Boardregeln, die Du evtl. mal in einer ruhigen Minute lesen solltest.

Ich danke Dir für Dein Verständnis ;)

Share this post


Link to post

erm .. also für mich sieht das hier ganz schön nach einer verarsche aus O_o will jetzt niemand beleidigen aber wenn man perl, java, html, xml und php kann sollte man eigentlich auch teilweise deutsch und englisch können

Share this post


Link to post

kleiner scherzbold was?

abgesehend avon, das die meisten gameserver nicht grade mit scriptsprachen wie php gemacht sind, find ich dein auftreten auch ned grad besonders witzig.

du bist ja schon damit (zumindest teilweise) im falschen forum.

und wenn ich mir die beiträge hier so durchles, wollte man dir zumindest helfen - scheinbar schienst du aber sogar zu faul zu sein, schon fertige links anklicken zu wollen.

fazit:

ein bisschen n netter ton, ein bisschen deutsche sprache, und vielleicht auch mal lesen, was dir die leute so schreiben, wäre sicher ned verkehrt.

only my2cents

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×