Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Every

IP.Board 3.0 - Diskussions Thread

Recommended Posts

Hallo Leute,

nachdem auf IPS vor ein paar Tagen die nächte Version vom IP.Board angekündigt wurde, möchte ich mal von euch wissen welche neuen Funktionen ihr euch von der nächsten Version wünschen würdet und auf welche neuen Funktionen ihr euch freut.

Also ich wünsche mir für die nächste IP.Board Version eine Ajax-Quick-Reply Funktion (ist beim vBulletin Board schon lange vorhanden) und freue mich auf die Search engine friendly URL Funktion, wobei ich hoffe, dass die alten URLs weiterhin funktionieren werden bzw. bei Aufruf umgeleitet werden.

Link zur IP.Board 3.0 Ankündigung: http://forums.invisionpower.com/index.php?...;showentry=2332

Share this post


Link to post

Ich hoffe das mal alles auf Deutsch ist. vllt noch was an Desing arbeiten und das wars. Und das man auch hier IPB kaufen kann.

( ob es eine Konkurrenz zu vBulletin 4 wird ? )

Edited by MaxisSpieler

Share this post


Link to post

ich denke mir die Ankündigung 4.Quartal 08 bezog sich auf die ersten Betas (wenn überhaupt, öffentliche Alpha zum testen?) wobei man ja schon eingeräumt hat das es später wird, wovon man eigentlich ausgehen kann, wäre die erste Softwarebude die rechtzeitig fertig wird :D

Share this post


Link to post

Wichtig währe,

das die funktionalität erhalten bleibt

und das unser IPS-Board als soches Fix wird oder bleibt.

Ob das ACP in deutsch währe ist mir nicht soo wichtig,

währe aber natürlich schon angenehmer,

ist bei Support-Anfragen jedoch wiederum schwieriger den Amis zu erklären,

was man mit der eigenen Fehlerbeschreibung meint...

Eine erweiterte User-Verwaltung vom Board aus währe sehr nützlich.

Jedesmal ins ACP wegen sog. Kleinigkeiten ist belastend.

Funktionen die unsere User schon genügend verwirren,

wer nicht eindeutig liest, oder unsere Forensoftware kennt/schätzt,

gibts ja imer noch genug...

Allein schon die Erklärungen die man liefern muss,

wenn jemand Bilder hochladen kann, möchte,

oder wenn jemand Quote-Tags setzen soll..

Also weg vom verspielten, unnötige, überfrachteten

und und hin zu schlanken, exakten Funtionen die für den User "unbemerkt" funktionieren.

ob es eine Konkurrenz zu vBulletin 4 wird ?

Ohne vB 4 gesehen zu haben,

hoffe ich das IPS eigene Wege gehen kann,

was da oben von mir genannte betrifft !

Imho bin ich davon überzeugt das es sicherlich bis Mitte eher Ende 2009 braucht,

bevor eine Stable-Version da ist.

Ich installiere mir maximal in einer "Testumgebung" eine 3.0 X Version..

Zudem:

Alle bezahlten Module wie IDM, IP-Blog, IP-Galerie usw usw

das in den Griff zu halten das ist eine echte Herausforderung !

Was da noch an Arbeit auf die zukommt,

ob IPS das abschätzen kann ????

Share this post


Link to post

kommt mir das nur so vor, oder schaffen es die dümmlichen Amis mal wieder das im ACP unmengen an nicht übersetzbarem Text auftaucht <_<

http://forums.invisionpower.com/index.php?...;showentry=2562

Wieso denn dass, ich dachte alles soll nun frei übersetzt werden können bzw. übersetzbar sein?

Imho bin ich davon überzeugt das es sicherlich bis Mitte eher Ende 2009 braucht,

bevor eine Stable-Version da ist.

Also das halte ich für stark übertrieben, bis dahin haben wir IPB 3.1

Ist etwas bekannt, ob die soziale Vernetzung ausgebaut wird bzw. Mitgliederprofile ausgebaut werden. Also Dinge wie z.B. Kommentar für Mitglieder hinterlassen, Freundesliste verwalten oder Hinzufügen, etc.

Mich nervt z.B. dass man bei einem Kommentar nur weiß, dass man 400 Zeichen verwenden darf, nicht aber wenn diese aufgebraucht sind. Das Ergebnis ist ein Abgehackter Kommentar. Es währe gut, wenn zb jeder eingegebene Zeichen die 400 mögliche Zeichen herunterzählt bis aus Null, so dass man jederzeit weis, wie viel Zeichen von den 400 noch verwendet werden dürfen. Auch finde ich einen weiteren Ausbau dieser Dinge nicht schlecht. Sevenload macht es zb vor, was noch möglich ist in dem Punkt.

Was der Vergleich mit VB 4 angeht, das ist irgendwo egal, denn es wird ja sowieso gegenseitig alles kopiert und nachgemacht, was wirklich etwas taugt, spätestens bei der nächsten Version.

Edited by Rhapsody in E

Share this post


Link to post

Wieso denn dass, ich dachte alles soll nun frei übersetzt werden können bzw. übersetzbar sein?
tja dachte ich auch, evtl soll das auch sowas symbolisieren, auf den ersten Blick sieht es aber eher so aus als würde man wieder was zusammenfrickeln :(

ich denke wenn Anfang 2009 die Betas kommen können wir froh sein. bis das Ganze dann Final wird dürfte noch lange dauern

Woltlab hat imo knapp ein Jahr von der ersten öffentlichen Version bis zur Final gebraucht, auch Jelsoft hat von der Beta zur Final der 3.7 (wurde ja kaum was geändert) gute 4Monate verbraten, ob IPS da deutlich schneller sein wird kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre Nexus wohl auch schon vor langer Zeit fertig gewesen :D

Share this post


Link to post

es WIRD alles übersetzbar sein. schrieben sie auch shcon in ihrem blog. Wenn sie es jjetzt nciht halten sind sie selbst doof ;)

und @hardcoded texts: das wird die beta zeigen :D Ich kann unangenehm sein.. voll übersetzvares acp wurrde versprochen, und wird auch gehalten.

Share this post


Link to post

abwarten.

und @rigo: wie gesagt, ich hab mit brandon geredet, der seit wochen an genau DEM arbeitet: http://forums.invisionpower.com/index.php?showtopic=275983

First off, we want to ensure that the entire system can be translated, this includes the Admin CP. You will be able to create and distribute combined language packs that will cover both the front end and the Admin CP. For administrators, your language of choice will of course carry over to both, without the need of selecting your language for both the Admin CP and the front end.

kann man generell nicht meckern. aber rigo wirds trotzdem tun.. :P

Share this post


Link to post

IPB 3.0 Preview: http://xxxxxxxxxxxxxx.com/ (Link wurde im Forum ja noch nicht gepostet)

Charles hat an anderer Stelle, welche nur IPS Kunden zugänglich ist bereits erklärt, dass keine Screenshots und Links zur IPB 3.0 Vorschau vor einem Öffentlichen Release öffentlich gepostet werden dürfen/sollen. Weshalb es hier im Forum dennoch getan wird, und das auch noch von Leuten die es wissen müssten, weis ich nicht, ich finde das jedoch nicht in Ordnung!

Important Information: Please read the blog post on the IP.Board public preview before proceeding.

We are allowing those in the IPS Customer group to access the IP.Board 3.0.0 public preview early. While we cannot stop anyone, please do not give out this URL or take screenshots and post them so you can enjoy your exclusive early access. The fewer people with access the better all can look around and have the privilege of the early preview.

Please also keep discussion about IP.Board 3.0.0 preview on the preview forum itself. This not only keeps things all together but by using IP.Board 3.0.0 in real conversations you get a better feel for the new software.

Visit http://xxxxxxxxxxxxxxxx.com and login with the same username and password you use to login to this forum. If you have trouble logging in post a topic here. Thanks and enjoy!

Please report bugs here: http://forums.invisionpower.com/xxxxxxxxxxxxxx

Edited by Rhapsody in E

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×