Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
PL|imac

IPS Driver Error nach Neuinstallation

Recommended Posts

Hi,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Nachdem ich lange Zeit unser Board deaktiviert hatte, da wir das Forum unseres CMS nutzen, wollte ich nun das IPB Forum (2.2.0) in Gang bringen. Auf meinem lokalen System läuft es wunderbar, als ich es jedoch auf unseren Server kopiert, die Datenbank importiert und die Verbindungsdaten entsprechend angepasst habe, wurde ich jedes Mal mit dem "IPS Driver Error" konfrontiert. Nun dachte ich daran, das ganze Board einfach neuzuinstallieren um im Nachhinein dann die entsprechenden Datenbank-Tabellen auszutauschen.

Allerdings schlug auch das fehl, denn nach der Neuinstallation hatte ich den gleichen Fehler. Seltsam ist, dass ich ohne Probleme den Admin-Zugang nutzen kann. Also muss die Datenbank-Verbindung ja problemlos möglich sein.

IPB Version v2.2.0

SQL Version MYSQL (5.0.18)

PHP Version 5.1.2

Share this post


Link to post

Schau mal bitte im Verzeichnis cache nach, da sind CGI Dateien drinne. Dort mal die aktuellste anschauen, denn in diesen Dateien sind die MySQL Fehler enthalten.

Share this post


Link to post

Schau mal bitte im Verzeichnis cache nach, da sind CGI Dateien drinne. Dort mal die aktuellste anschauen, denn in diesen Dateien sind die MySQL Fehler enthalten.

Ah alles klar, es lag an einer fehlenden Tabelle. Nun gehts, Danke. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×