Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
stamos

Darstellungsproblem bei Serverumzug

Recommended Posts

Hallo,

wir betreiben ein griechisches Board und ziehen auf einen neuen Server um

von php4 auf php5 und von mysql4 auf mysql5

nur, wenn wir das Backup auf dem neuen Server einspielen dann erscheint alles was vorher griechisch war als kästchen, wenn dann im Browser auf Griechische Codierung manuell umgestellt wird (ISO oder Windows) dann zeigt es alles richtig an, solange bis zur nächsten Seite gewechselt wird, dann ist wieder alles in kästchen!

Bei den generellen Einstellungen hab wir charset=iso-8859-7 angegeben, aber der browser kodiert zwangmäßig in UTF8.

warum?! :huh:

Share this post


Link to post

teilweise utf8_general_ci aber auch latin1_swedish_ci :(

ich habe aber auch schon die post tabelle komplett auf utf8_general_ci umgestellt, da ändert sich nichts.

Share this post


Link to post

ich hab den fehler gefunden, beim Apache war ein Modul includiert welchen als standard zeichensatz UTF8 angegeben hat.

Habe ich auch noch nie gesehen sowas.

Jetzt ist alles okay :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×