Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
SEO-FREAK

Upgrade 2.2.2 -> 2.3.4 -> vieeeeeeeeeeeele mails

Recommended Posts

Leider den thread mit den updates zu spät gelesen.

ich hatte/habe nach wie vor folgendes problem.

user ( willkürlich) bekommen mails, weil sie angeblich foren und themen abboniert haben sollen.

gut. denk ich, machste halt das update.

auf den server - admin cp - aha - update - und mal frech gedrückt....

ging auch soweit, bis auf den letzten step...

-------------------------------------------

mySQL

query error: UPDATE ibf_conf_settings SET conf_title='Show link in

header to

guidelines?',conf_description='',conf_group=1,conf_type='yes_no',conf_key='gl_show',conf_default=0,conf_extra='',conf_evalphp='',conf_protected=1,conf_position=1,conf_start_group='',conf_end_group=0,conf_help_key='',conf_add_cache=1

WHERE conf_id=1

SQL error: Unknown column 'conf_help_key' in 'field list'

SQL error code: 1054

Date: Friday 08th of February 2008 02:31:10 PM

________________________________________

board war natürlich offline, denke, scheiss druff, wird schon passen....

board online schalten geht nicht - fehler... was nun - was tun..

also.. neu geht nicht, nehmen wir mal die alten dateien...

aus dem 2.2.2 die

topics, profile, forums, register, wieder rein - wenigstens schonmal ein bild - mal die grundfunktionen alle geteste - geht - raucht nix - kein qualm oder kratzen ( wisch schweiss weg )

nach dem "crazy" update ist der fehler mit den mails weg ( na hat doch was gutes ) - 4-5-6 stunden später - also jetzt, geht der spuk schon wieder los.

ich habe die abbos erstmal soweit alle per hand gecancelt ( bei 700 beiträgen die in 3 tagen geschrieben wurden eine nette aufgabe ) und hab wohl viele auch erwischt

also mal andersrum testen - wie verhält sich die büchse, wenn man mal mit absicht abboniert.

angeklickt - will informiert werden. posten - schwups mail da.

angeklickt - will nicht mehr - posten - keine mail erhalten.

jemand ne idee ?

ich mach so ziemlich jeden mist mit ausser neuinstallation :-)

darf auch nen paar euronen kosten - hauptsache das ding lüppt sauber.

als newbie muss ich jetzt aber auch gestehen, ich hab natürlich erstmal nen paar mods reingeklatscht, ins forum nach 10 beiträgen usw... die laufen auch

auch nutze ich die furl variante die es hier im download gab.

mir würde auch schon reichen zu erfahren wo, wie oder was ich an der sql platt machen muss damit das aufhört - von mir aus kiegt keiner ne mail bei neuen beiträgen - so dringend ist das für meine 100 jungs nicht. ( alles shop betreiber )

wie gsagt, ich hab nen forum das laufen MUSS, deshalb auch diese software dafür und keine gpl spielzeuge. letzter umzug war nach 10 wochen ( 400 user 5000 beiträge ) weil die software nicht mehr konnte.

aktuelle wie gesagt nach 3 tagen knappe 1000 beiträge und 100 user.- wobei man solche fehler ( auch wenn ich die aus doofheit vielleicht selbst eingebaut habe ) schon fix weg machen muss - egal wie.

seid mir gegrüßt, Volker

meine bunte seite mal zum gucken und testen -> http://internet-inter.net/ ... wie gesagt, quitscht nix, nur das mit den mail nervt.... die kriegen teilweise 80 stück am tag,a ber auch nicht alle, sondern nur "vom system frei gewählte" :-)

Share this post


Link to post

Schalt mal für alle Mitglieder die Auto Track funktion aus und prüf mal, ob das Problem immer noch besteht.

UPDATE ibf_members SET auto_track = 0

Share this post


Link to post

Ja, das ist mir klar. Das SQL Statement entfernt nur das automatische Abo von Themen und Foren bei Mitgliedern, wenn sie ein Thema beantworten bzw. starten.

Um die Abos alle zu entfernen, muss du die Tabellen ibf_tracker und ibf_forum_tracker leeren.

TRUNCATE ibf_tracker

TRUNCATE ibf_forum_tracker

Share this post


Link to post

heute hatte ich mal weniger im forum gemacht und auch die email errors nicht gelöscht

23 seiten sind da zusammen gekommen.

wo kommt den das problem überhaupt her ? hab ich das verbockt ? setup fehler ?

Share this post


Link to post

Problem wie gehabt. das einzige was jetzt zu beobachten ist, es nimmt stark zu., nach jeweils 8 stunden habe ich diese menge an mails aufgefangen.

67 seiten aktuell - tendenz natürlich steigend da jeden tag gute 2-300 beiträge dazu kommen. ( 6 tage 150 user - 1600 beiträge )

mal gespannt wann die sql explodiert :-) ???

post-3547-1202753080_thumb.png

post-3547-1202753087_thumbgif

Share this post


Link to post

Erstell mir mal ein Forenaccount mit ACP Zugriff, damit ich mir die Sache mal anschauen kann. Ebenfalls Zugriff auf die Datenbank wäre sinnvoll.

Falls du mir den Zugang gibst, bitte die Daten per PM zukommen lassen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×