Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
colbe

wbb2.3.6 to IPB

Recommended Posts

Ich habe vor mich von meinen wbb2.3.6 zu trennen, und auf das neue IP.Board umsteigen, will aber wenn möglich die user, threads, PN und was sonst noch alles möglich ist gerne mitnehmen.

Hat das schon jemand gemacht? und gibt es dafür einen converter?

Habe zwar einen gefunden der ist aber nur für das wbb1.

LG colbe

Share this post


Link to post

Ich greif das Thema nochmal auf. Ich bin begeistert von dem IPB System da ich Mod in einem Forum bin was auf IPB läuft. Nun wollte ich gerne mit meinem WBB2.3.6 auf das IPB umsteigen. Die User sollten auf jeden Fall mit. Wenn es ginge auch die Threads.

Weis da vielleicht Jemand schon was neues ?? Das wäre wirklich Klasse, zur not würde ich auch Umwege gehen, damit ich auf das IPB komme.

Gruß

N.

Share this post


Link to post

über den Conversion Service geht es lt. der rechten Liste, kostet aber nun wieder die regulären $60

sonst würde sich wohl eines der freien Forensystem von den zur Zeit in Eigenregie convertierbaren anbieten. Für SMF und MyBB könnte es sicherlich auch Wege für das wBB2.3 geben (vB sowieso, kostet aber extra, da ist der IPS Service billiger ;))

Share this post


Link to post

YES ! Du bist nen Engel :D

Die 60 $ sind ok. Jetzt muss ich nur noch schnell suchen ob das 3er IPB damit funzt und vor allem wieviel mich der Spaß kosten wird. Nur IPB ist für meine Anliegen nunmal das beste und dann muss man halt was ausgeben :)

Dank Dir =)

lg

Share this post


Link to post

Der Konvertierungsservice von IPS ist spitze und geht wirklich schnell, da sind die $60 gut angelegt.

Und vom WBB weg zu kommen ist sowieso eine der besten Entscheidungen :teehee:

Share this post


Link to post

*lach* ich finde halt die Möglichkeiten für unsere Mod´s mit dem IPB WESENTLICH besser !!

Kannst Du mir zufällig sagen ob der Converter für des neue 3er funzt und was mich die 3er Version überhaupt kosten würde ?? oO

Ich hab nur einen Betrag von knappen 150§ für das IPBoard gefunden. Welche Version das ist weis ich allerdings nicht.

Dank Dir schon mal und klasse Aussage zum WBB xD

Grüße

Share this post


Link to post

Für die $60 (~42,48 €) erhälst du keinen Konvertor sondern IPS übernimmt für dich die Konvertierung!

Das Forum selbst kostet einmalig $149,99 (~106,19 €) - darin sind 6 Monate Support und 6 Monate Updates enthalten.

Nach ablauf der 6 Monate kannst du das Forum natürlich ohne weitere Kosten weiterbetreiben, musst aber, wenn du wieder offiziellen Support oder Updates haben willst für 6 Monate $25 (~17,70 €) bezahlen.

Share this post


Link to post

Na wenn man für mich das konvertieren übernehmen würde, wäre es ja noch besser da ich selbst nicht unbedingt ahnung da drin habe *hust*

Gibt es denn auch nen paar Leutchen da drüben die sich mit einem auf Deutsch verständigen oder komplett in Englisch ?

Danke für die Preisberechnung, also kann ich doch noch umrechnen, das beruhigt mich ^^

Share this post


Link to post

mahlzeit, hab da mal ne Frage zu .... das wbb2.3.6 (was wir leider noch haben) steht nicht dabei - hat jemand schonmal den service beufftragt und konvertieren lassen? Kostet das mehr? weil da steht ja man soll die kontaktieren und nachfragen .... wir planen (sobald die arcade fürs 3er draussen ist) das vorhandene wbb2.3 gegen das ipb 3.x zu ersetzen. Weiss jemand wie das abläuft? ist das wbb danach noch nutzbar? oder wirds direkt alles rübergezogen? habe nen sever und zur zeit 1 testboard ipb2 (um die games inner arcade vorzusortieren) ein wbb und ein ipb3 (testboard um alles auszuprobieren) druff ... später werde ich dann das 3er testboard gegen die relle version ersetzen.... was passiert dann? Sorry habe sowas noch nie gemacht (hab immer von vorn angefangen bisher)

LG lama

Share this post


Link to post

aber das mache ich lieber erst wenn ich auch schon konvertieren will oder? Will denen da nicht uffe Nerven gehen indem ich irgendwelche Fragen stelle - aber schön zu lesen, dass es ohne Probleme gehen wird, die User sind nämlich reggfaul und wenn man schon ne nette community zusammen hat will man es denen ja so einfach wie möglich machen *g

wechseln werden wir 100% VOR dem 1.1.2010 NICHT. Das musste ich meinem zweitadmin versprechen - sollte dann ende dezember nahen, werd ich da mal ein ticket eröffnen und nachfragen - nicht dass die schon anfangen wollen *g

danke erstmal

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×