Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Servereinstellungen

Recommended Posts

Hi,

eine Frage zu den Restriktionen eines Servers. Ich habe hier im lokalen Netz zu Testzwecken noch ein altes Board installiert gehabt, das wollte ich eben von 2.1.7 auf die aktuelle 2.x Version upgraden.

Beim Versuch bekam ich irgendwann folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 160997 bytes) in /var/www/forum/ips_kernel/class_db.php on line 1006

Weiß einer nach welchem herauszusetzendem Wert ich schauen müßte (bzw. unser Netzwerkmensch), damit das Script ausgeführt werden kann? Welcher Wert ist sinnvoll? Im Vergleich hierzu hatte ich bei einer Installation der Nexus-Beta eine ähnliche Meldung, da war die Beschränkung 40MB (ein Raufsetzen seitens des Providers auf 65MB langte dann).

Unser Admin braucht da ein paar Hinweise welchen Wert er ändern muß, handelt sich um einen Apache (Linux).

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Den Wert muss du in der php.ini setzen, welche normalerweise unter /etc/ liegt.

memory_limit = 64M

Ich würde zunächst 64 MB und dann schauen, ob es funktioniert.

Share this post


Link to post

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 160997 bytes) in /var/www/forum/ips_kernel/class_db.php on line 1006

Die Meldung erhalte ich immer noch - was könnte sonst dafür verantwortlich sein? Mein Admin hat angeblich den Wert gemäss Deinen Angaben angepasst.

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Wenn PHP über cgiwrap läuft muss der Wert auch nicht in der php.ini angepasst werden, könnte z.B. der Fehler sein.

Bei pd-admin gibts dann z.b. in der Administrations-Software eine Einstellungsmöglichkeit.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×