Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

hallo!

wie kann ich sowas wie hier mit dem code-tag realiesiert wird, auf einer normalen website machen?

kann mir da einer weiterhelfen?

vielen dank schon mal im voraus!

Share this post


Link to post

hyhy!

nope das nicht das einfügen des codes auch nit!

das problem ist einfach, dass wenn man auf die site dan druff geht den code davon runterkopiert und den denne in einem programm einfügt! der den ganzen code in eine zeile schreibt! und nicht dne zeilen umbruch berücksichtigt!

Share this post


Link to post

Ist es einfach nur viel zu spät/früh das ich das hier nicht verstehe, oder liegt es daran das sich Thomas hier etwas "strange" ausdrückt ? :D

Share this post


Link to post

hyhy!

also nochmal!

hier im board kann man ja durch den tag <code>...</code> (<>=[]) vernümpftig quelltexte darstellen und wenn ich den daraus kopiere, werden die einrückungen und die zeilen umbrüche richtig übernommen!

meine frage ist jetzt, wie kann dieses auf einer ganz normalen website machen!?

das problem ist, wenn ich den meinen quelltext einfach so in eine tabelle kopiere (mit und ohne <pre> tag) dann wird der code auf der website richtig angezeigt, aber wenn ich ihn von der website dann kopiere und ein einem programm einfüge dann schreibt er den gesammten code in eine zeile!

ich hoffe ich habe mich nun verständlcih ausgedrückt :)

Edited by Thomas

Share this post


Link to post

das liegt an dem Programm welches du benuzt ! mit Dreamweaver würde es nicht passieren der Zeigt es dir dann so an wie du es auf der webseite gesehen hast!

Share this post


Link to post

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich jetzt mal aus einem IPB Code Tag etwas herraus Kopiere, wird das in Frontpage sowie in Dreamweaver alles Richtig eingefügt.

Oder meinst du, wenn du so einen Code z.B. aus einer HTML Anleitung kopierst, das er dann in z.B. Frontpage nur in einer Zeile dargestellt wird?

Tut mir leid, so ganz hab ichs immer noch nicht Kapiert.

Share this post


Link to post

Also das Problem ist der pre Tag der mach solche Probleme weil der Browser IE (ausnahmsweise) mal es nicht kann im firebird wird der Code korrekt übertragen aber in den anderen nicht. Ist leder so da musst du es einfach mal ein eine Normale Box machen!

Share this post


Link to post

hyhy!

jupp genau wenn ich dne code von meiner anleitung herrauskopiere!

aber das porbb hat sich nun auch erledigt!

der silaz hat mir den tipp gegeben das

&nbsp;

zuverwenden bei den einrückungen und nun funzt das wunderbar!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×