Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Hateman

Installation wird nicht fortgesetzt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich installiere gerade das Invision Power Board auf einem PHP 5.2 System und bleibe bei dem Punkt:

# Inserting attachment type information...

# Inserting template set data...

# Inserting task manager information...

# Inserting FAQ information...

# Inserting custom BBCode information...

# Inserting ACP help files...

hängen... Woran kann das liegen?

Share this post


Link to post

Hi,

ja sonst hätte der Installer doch nicht garnicht erst gestartet, oder?

Eine weiße Seite resultiert öfters dadurch, das Dateien fehlen oder falsche Berechtigungen vorliegen. Dies bekommt man dann nur zu dem Zeitpunkt mit, wenn der Installer versucht, darauf zuzugreifen.

Ggf. hast du ja auch Zugriff auf die PHP Errorlogs bei deinem Webserver, da kann man dann schauen, was ihm nicht gefällt.

Werden denn allgemein PHP Fehlermeldungen an den Browser gegeben?

Share this post


Link to post

Hi,

habs jetzt anders gelöst. Hab eine vorhandene SQL Datei genommen. Wuerd jetzt noch gern wissen, in welcher SQL Tabelle die Admin Rechte festgelegt werden. Würd mich dann gern als Admin schalten.

Vielleicht hilft das weiter?

Wenn ich mein Forum aufrufe erhalte ich folgende Meldung:

Fatal error: Class 'skin_global_2' not found in /var/www/virtual/domain.tld/ipboard/htdocs/forum/sources/ipsclass.php on line 2021

Edited by Hateman

Share this post


Link to post

Es werden die Skindateien ebenfalls bei der Installation erstellt.

Was du noch machen könntest, währe eine komplette lokale Installation und anschließend kopierst du die Daten rüber. Es sind eigentlich nur ein paar Anpassungen an der conf_global.php und in der Datenbank notwendig.

Share this post


Link to post

Ich hab da sgleiche Problem.

Aber wenn ich das per Xampp installieren will bekomme ich wärend der installation auch fehler.

Es muss da doch ne lösung zu geben.

Benutze Verison 2.3.6

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×