Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Hades

Updaten von 1.2 auf 2.2?

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich möchte gerne ein IBP 1.2 auf 2.2 updaten. Man hört ja schlimme Sachen darüber ;)

Gibt es eine "best practice" für ein solches Update?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke im Voraus!

Hades

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen.

Was hört man denn "schlimmes"? Bisher habe ich nicht wirklich gehört, das es hier zu Problemen kam.

Am besten Du kopierst das komplette Forum in einen anderen Ordner, kopierst die MySQL Datenbank in eine neue Datenbank und versuchst Dich dann dort mit dem Update.

So musst Du nicht an Deinem "Live-Board" ein Update ausführen, ohne zu wissen, ob es wirklich funktioniert.

Share this post


Link to post

Hallo Rigo

Danke für die Begrüssung.!Sorry habe dir jetzt paralell dazu eine PN geschrieben..War wohl wieder zu ungeduldig.

Meine Vorstellung wäre:

Das Board mal ganz neu einrichten (die selben Foren usw.) und danach im neuen Board die alte DB übernehmen (mit postings Usern usw)

Ist so etwa machbar ? Wenn ja wo kann ich ev. detailliert nachlesen. Brauch ich da ein update Script...usw....

Bzw. ich möchte vorher das Board "ausmisten" nicht mehr Benutzte User raus usw.

Vielen Dank im Voraus!

Hades

Edited by Hades

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×