Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DragonHunter

phpbb3 zu IPB

Recommended Posts

Hi,

wie ich gesehen habe, gibt es nun doch schon den phpbb3 Konverter.

Ich habe mir das IPB gekauft und wollte nun konvertieren, aber ich bekomme nach dem Eingeben der Daten immer ein:

<h1>
Driver Error</h1>

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler herausfinden.

Ich kenne mich ja schon mit MySQL aus, daher würde die Fehlermeldung wohl Aufschluss geben können.

DragonHunter

EDIT: Oops, war aus versehen im falschen Forum. Könnt ihr ja dann nach Konvertierung verschieben. ;)

Edited by DragonHunter

Share this post


Link to post

Schau mal im Ordner /cache/ ~> dort sollten evtl. sql_error_log_20_05_07.cgi Datei(en) auftauchen.

Ansonsten erstellst Du am besten ein Support Ticket, der Support ist in dieser hinsicht wirklich spitze!

Share this post


Link to post

Ok, vielen Dank.

Dann kann ich gerade auch mal den offiziellen Support testen. :D

Aber das mit der Datei war richtig, anscheinend hat er was an ibf_cache_store zu meckern.

Besser gesagt: ibf_cache_store existiert nicht. :rolleyes:

Error: Table 'xy.ibf_cache_store' doesn't exist

DragonHunter

EDIT: Wenn ich das Problem nicht vorzeitig lösen kann, ist auf jeden Fall schonmal ein Supportticket rausgegangen. ;)

Edited by DragonHunter

Share this post


Link to post

Ja, das einfachste ist es bei den offiziellen Convertors ein Supportticket zu erstellen.

Ich kann mich noch erinnern das es damals bei einer vB ~> IPB Konvertierung bei mir auch Probleme mit dem Convertor gab, aber das hat damals Stefan gemacht.

Fehler passieren auch den besten mal, hier ist es nur wichtig das auch an IPS zu melden (sei es nur durch ein Supportticket) damit der Convertor geändert werden kann.

Share this post


Link to post

So, als Antwort bekam ich, dass er die Bugs schon kenne, den Konverter aber noch nicht geupdatet hat. ;)

Nun die Lösung dieses Problems:

Man muss folgendes in der convert/index.php hinzufügen:

$INFO['sql_force_new_connection']			=	'1';

Und zwar an der Stelle nach "$INFO = array();". Wo man es einfügen sollte stand zwar nicht in der Antwort dabei, aber so klappt es. :)

Nun gibt es aber ein neues Problem, gleiche Meldung beim Konvertieren von Foren/Kategorien.

Andere MySQL Fehlermeldung aber.

Mal sehen, was der Support dazu antwortet.

DragonHunter

Share this post


Link to post

So, das Forum wurde erfolgreich konvertiert.

Es war zusätzlich noch eine Änderung in der ./convert/converters/ipb_conv_phpbb3 nötig. ;)

Make sure line 949 of ./convert/converters/ipb_conv_phpbb3 is as follows...

CODE$this->ipsclass->DB->do_update('forums', array('parent_id' => $cat_id, 'conv_parent' => 1), "parent_id = {$row['forum_id']} AND conv_parent = 0");

Nun habe ich aber das Problem, dass die BBCodes in den Beiträgen ungefähr so aussehen: Test[/url:124352]

Wisst ihr da abhilfe oder sollte ich wieder den Support fragen?

DragonHunter

Share this post


Link to post

Mh, ich vermute mal das man das manuell in der Datenbank ändern muss, aber genau kann Dir das wohl nur der Support beantworten.

Normalerweise sollte das ja mit dem Convertor geregelt werden.

Das IP.Board hat zwar im Adminbereich diverse "Tools" zum konvertieren, aber ob damit auch die phpbb Tags ins IP.Board Format geändert werden... :unsure:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×