Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

Einkauf... mal anders ;)

Recommended Posts

Dies ist keine Geschichte sondern leider die traurige Wahrheit:

Folgender Fall ist in Innsbruck vor einem Hofergeschäft passiert.

Eine junge Frau ging im Hofer einkaufen. Alles mögliche was man halt so braucht und davon ziemlich viel.

Die junge Dame bezahlte an der Kasse bar, lud alles in den Einkaufswagen, ging damit hinaus zum PKW und räumte alles in den Kofferraum ihres Wagens.

Als sie damit fertig war, kam eine schwarzhaarige Dame auf sie zu, hielt ihr einen Kassenbon unter die Nase und sagte, dass diese Ware, die sie dort in den Wagen gepackt hätte, ihr gehöre.

Großes Erstaunen und erstmaliges Belächeln war die Folge.

Die schwarzhaarige Dame lies nicht locker und machte keine Anstalten sich zu beruhigen.

Es wurde die Polizei gerufen.

Die beiden Damen gingen mit der Polizei gemeinsam in die Filiale des Geschäftes. Die Dame die tatsächlich bezahlt hatte fragte die Kassiererin ob sie bestätigen könnte, dass sie diese Ware bezahlt hätte und nicht die schwarzhaarige Dame.

Leider konnte sich die Mitarbeiterin des Geschäftes nicht mehr an die Dame erinnern und konnte ihren Einkauf somit auch nicht bestätigen.

Ergebnis:

Die schwarzhaarige Dame hatte den Kassenbon.

Kassenbon bestätigt Kauf einer Ware.

Die junge Dame mit der Ware musste ihren Kofferraum mit ihrer Ware ausladen und der schwarzhaarigen Dame, die ihren an der Kasse liegen gelassenen Kassenbon in Händen hielt, übergeben.

Was lernt man daraus: LASS NIEMALS EINEN KASSENBON AN DER KASSE LIEGEN !!!!

Andere Betrüger warten schon...

Share this post


Link to post

Feine Wandersage unter anderem beschrieben von Rolf Wilhelm Brednich ;) Kann dir leider keinen Link dazu anbieten, da mir das Werk nur in Buchform vorliegt lach.

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

hätte man ganz einfach lösen können

kasse leeren und fingerabdrücke nehmen. danach steht fest wer gezahlt hat

bei bankomant&co gehts sogar noch leichter

Share this post


Link to post

hätte man ganz einfach lösen können

kasse leeren und fingerabdrücke nehmen. danach steht fest wer gezahlt hat

bei bankomant&co gehts sogar noch leichter

...und wenn das ganze vielleicht 45 Minuten gedauert hat, bis die Polizei da war willst Du also von alle (!!!) Geldscheinen Fingerabdrücke nehmen? :D

Ich dachte es gibt überall Kameras.... dann hätte sich so was schnell erledigt ...

Nein, im Gegenteil, eigentlich gibt es fast nirgendwo Kameras. Kameras sind in Discountern immer noch seltenheit...

Share this post


Link to post

hi, schon toll, was mich nur stört, was hat wohl die dame mit dem kassenbon den polizeibeamten erklärt, wie die andere dame zu den sachen gekommen sein soll, gekommen ist. der grund und wie das passiert sein soll, hätte mich jetzt interessiert. ein weiterer grund, man braucht nicht die geldscheine nach fingerabdrücken abzusuchen. wenn es so war, wie die dame mit den sachen im auto beschrieben hat, wären überhaupt keine fingerabdrücke von der dame mit dem kassenbon auf den sachen, dann nämlich nur die fingerabdrücke von der dame, die die sache in händen hatte, und auch dann an der kasse bezahlt, oder?

aber, so ist es eben manchmal.

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Wie man an die Ware kommt?

Beispiel: Man hat eingekauft und beim rausgehen sieht man beim Bäcker noch etwas leckeres und lässt den Wagen hinter sich stehen. Schwupps, weg (passiert nicht selten).

Share this post


Link to post

btw:

Wenn einer meinen Einkaufswagen klauen möchte,

der muss zumindest super schnell (wech)laufen können. :P

Bist Du schneller bist Du besser :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×